1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Tabeas Mama packts endlich an

Diskutiere Tabeas Mama packts endlich an im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, ich hab nichts Gutes zu vermelden. Ich hab heute nur eins getan, gegessen gegessen gegessen.. Unzählige Nutellabrote, 1 Packung Werters...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo,

    ich hab nichts Gutes zu vermelden. Ich hab heute nur eins getan, gegessen gegessen gegessen.. Unzählige Nutellabrote, 1 Packung Werters Caramel Schokobonbons, 1/2 Tüte Chips, 1 Hanuta, 1 Duplo, 2 Portionen Nudeln in Spinat-Käsesosse hab ich noch was vergessen??!!... Ja.. 1 Liter Cola light.. Der Tag war nun der dritte Tag in Folge, das es so bescheiden läuft.

    Warum tue ich mir das an?? Ich will ab und nicht zunehmen warum fällt es mir dann so schwer einfach das Richtige und weniger zu essen???

    Es ist zum Kotzen..
     
    #91 Tabeasmama, 10.11.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tabeas Mama packts endlich an. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Weil es noch nicht wirklich *klick* gemacht hat. Noch bist du mit deiner Figur nicht so unzufrieden, dass du endgültig etwas ändern möchtest. Erst wenn du diesen Punkt erreicht hast, wird es klappen.

    Ich halte dir die Daumen, dass der Zeitpunkt ganz bald kommt.
    Ich könnte dich hypnotisieren ;).............. angb_to_attachment_php_46514113cfc792dbd8a03e840113684d._.gif
     
    #92 FrauEigensinn, 10.11.2015
    Antii, Tauchbine und teetrinkerin gefällt das.
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Vielleicht weil JETZT einfach (noch) nicht die richtige Zeit ist? Schau dich doch einmal ganz ehrlich im Spiegel an: du hast eine gute Figur, siehst toll aus - und hast ein wunderbares Kind. Dass du abnehmen MÖCHTEST, das sagt dir dein Kopf. Aber es könnte sein, dass dein Körper, gerade jetzt vor dem Winter ganz andere Ideen hat. Und bei so einem Kampf gibt es Stress - und Stress führt halt leider auch zu Fressattacken.

    Wäre es schlimm, wenn du jetzt auf Seele und Körper hören würdest? Einfach das Thema abnehmen bis ins neue Jahr / Frühjahr verschieben und jetzt einfach nur darauf achten, dass du nicht zunimmst? Dann hätten deine Psyche und dein Körper auch genügend Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen.
     
    #93 teetrinkerin, 10.11.2015
    Antii, Tauchbine, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Guten Morgen, Tabeasmama!

    Ich wollte mal hören, wie es dir geht und dir einen schönen Tag wünschen!

    Viele Grüße!
     
  6. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo Tabea, hab eben mal kurz überflogen.

    Probleme mit dem Trinken hatte ich auch immer. Ich habe mir dann ein Kanne Tee gekocht. Die musste dann bis abends leer sein. War dann schon mal ein Liter. Zusätzlich habe ich mir einen Wecker gestellt, auf jede Stunde. Da habe ich dann ein Glas Wasser (250 ml) getrunken.
    Tee wäre vielleicht eine Alternative für dich. Es gibt so viele Teesorten. Musst du eben ausprobieren.

    Ansonsten schließe ich mich Teetrinkerin an. Vielleicht ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, dein Körper will das noch nicht.

    lg Tante Emma
     
    #95 Tante Emma, 12.11.2015
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht habt Ihr recht. Mein Körper hat mich gestern in die Knie gezwungen und kämpft nun mit einem Viralen Infekt. Habs vorgestern schon gemerkt das was im Busch ist weil mir gar so komisch war.. Nun lieg ich also flach und bin krankgeschrieben bis morgen.

    Wird mich auch gleich wieder hinlegen, mir geht's so gar nicht gut..
     
    #96 Tabeasmama, 12.11.2015
  8. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Ach Mensch, du Arme! GUTE BESSERUNG! Erhol dich erst mal!
     
  9. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung, Tabeasmama :)

    Nutze dein langes WE, um einfach mal zu schauen, was dir wichtig ist. Vielleicht überraschst du dich dann ja selber.
     
    #98 teetrinkerin, 12.11.2015
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,

    so ich bin mal wieder da, aber der "Klick" lässt immer noch auf sich warten. Die Frage ist, was es braucht, damit es passiert. Fakt ist, das ich mich in meinem momentanen Körper nicht wohl fühle, auch wenn ich im normalen Gewichtsbereich bin. Ich bilde mir ein, das ich mich mit 48 Kg wohler fühlen werde, schaffe es aber nicht meine Abnehmvorhaben um zu setzen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bekomme fast täglich- meist gegen Abend- einen Süßen Anfall wo ich dann alles Mögliche in mich reinstopfe: Nutellabrote- Toffiffee- Hanuta- Duplo- Kakao...Letzte Woche beim Großeinkauf hab ich mir auch lauter Süßkram gekauft in dem Glauben, das ich es kontrolliert langfristig aufteilen würde. Pustekuchen.. Binnen einer Woche war alles weg.
    Ich könnte jetzt sagen, das ich diesen Hype hatte, weil ich auf andere Nedikamente eingestellt bin. Oder meiner anstehenden Mens die schuld geben... Aber ist es wirklich der Auslöser?? Ist man als Frau an manchen Tagen anfällig für süßes, weil man mehr Nervennahrung braucht?
    Oder sind das nur faule Ausreden um sein Verhalten erstmal zu entschuldigen??

    Wie geht's nun weiter?? Fakt ist, ich WILL abnehmen, habe aber keinen blassen Dunst wie ich es machen soll. Sbald ich mir Regeln oder Pläne aufstelle scheitert es binnen 48 Stunden.. Aber ohne Plan geht's doch nicht??

    Man ich WILL wieder schlank sein!!! Am Besten gleich morgen!!

    Ihr wisst was ich meine??!!..
     
    #99 Tabeasmama, 17.11.2015
  12. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Hallo Tabeasmama,

    ja, ich weiß, was du meinst ;) ...

    Deine Situation klingt ja ganz schön frustrierend ... Manche Medikamente können den Appetit schon gewaltig anregen. Hast du mal die Packungsbeilage studiert?


    Ich kenne die von dir beschriebene Situation übrigens gut ... Ich habe mich auch schon lange Zeit sehr unwohl mit meinem Gewicht gefühlt und mir vorgenommen, meine Ernährung zu ändern. Das hat bis zum späten Nachmittag gut funktioniert, dann waren Pizza, Pasta und Co in viel zu großen Mengen doch zu verlockend. Problem war ganz klar - wie Frau Eigensinn und die teetrinkerin schon geschrieben haben -, dass einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen war. Irgendwann bin ich morgens aufgewacht und wusste, dass ich es heute nicht nur vorhabe, sondern dass es auch funktionieren wird. Erzwingen kann man da, glaub ich, nur schwer was.

    Vielleicht würde es dir helfen, die Sache weniger Freestyle anzugehen und dich statt dessen ganz konkret auf eine bestimmte Art der Umstellung (SiS, Dukan …) einzulassen? Klare, von außen vorgegebene Regeln sind manchmal besser einzuhalten.

    So, genug der schlauen Sprüche ... Ich drück dir die Daumen, dass du den richtigen Weg findest!
     
Thema:

Tabeas Mama packts endlich an

Die Seite wird geladen...

Tabeas Mama packts endlich an - Ähnliche Themen

  1. Tabeasmama hatte Geburtstag

    Tabeasmama hatte Geburtstag: Sie wollte es geheim halten, aber es ist doch bis zu uns durchgedrungen. :smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014: Zum Geburtstag...
  2. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Fast übersehen - aber noch rechtzeitig Ich wünsche dir, liebe Tabeasmama, alles erdenklich Gute zum Geburtstag. 365 wunderbare Tage und viel...
  3. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Liebe Tabeasmama, ich wünsche dir alles, alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, viele wunderschöne Tage ohne Stress und ohne Ärger. Vor allem...
  4. Tabeas neuer Versuch mit Almased

    Tabeas neuer Versuch mit Almased: Hallo da bin ich wieder und möchte einen neuen Versuch mit Almased machen. Ich habe am Dienstag 22.10.13 angefangen und in der kurzen Zeit 2kg...
  5. Kurzzeitfasten Mamaglücks neue KZF-Welt

    Mamaglücks neue KZF-Welt: Hallihallo und herzlich Willkommen in meiner neuen KZF-Welt! Bin heute voller Freude ins KZF eingestiegen. Hat auch gleich mal nicht so geklappt,...