1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

susu - kleines Tagebuch

Diskutiere susu - kleines Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Oder ob ich wirklich größeren Erfolg hätte, wenn ich nach dem SiS-Prinzip abends nur Eiweiß essen würde? Habe es schon ein paar mal probiert und...

  1. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Jsusu!
    1500 kcal sind glaub ich sehr wenig für dich, da du ja soviel Sport treibst. Hast du mal deinen Muskelanteil gemessen und überprüft, dass er nicht weniger geworden ist? Wenn er das wäre, dann würd ich die Notbremse ziehen und mehr essen, insbesondere mehr Eiweiß. Deine Stagnation würde sich damit auch höchst wahrscheinlich lösen. Und darauf achten, dass du nicht hungrig schlafen gehst, denn nachts braucht der Körper auch Energie und wenn er nix hat, geht er an die Muskeln. Also 2h vorher paar Löffel körnigen Frischkäse z.B. (so mach ichs).
    Wenn du schneller Erfolge verzeichnen willst, würd ich dir paar Sachen zum Ausprobieren empfehlen:
    - abends weiter gemischt essen aber die Schoko nach intensivem Sport essen, denn zu diesem Zeitpunkt setzt sie weniger an und wird verwendet um die aufgebrauchten KH-Speicher in den Muskeln zu füllen
    - tagsüber mehr KH, die gut sättigen (z.B. Haferkleie ins Müsli, in warme Milch,...), essen, damit abends kein KH-Hunger mehr da ist. Dann abends den Teller mit Fleisch und Salat bestücken - soviel nehmen bis du satt bist (Du hast schließlich kein Übergewicht und brauchst keine kcal zu zählen)

    Wenn du weiter abends deine Hauptmahlzeit so isst mit Schokolade bei Bedarf, wirst du vielleicht mehr Geduld brauchen. Dann sind die Triebfedern zum Abnehmen deine Muskeln. Oder du hast Glück und verstoffwechselst die KH vom Abend so schnell, dass nachts das Wachstumshormon doch noch aktiv werden kann. Das kann der Körper selber herstellen in der Nacht im Tiefschlaf. Hier eine tolle Erklärung: http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...-schlaf-gewust-zusammenfassung.html#post70126

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Hut ab vor deinem Ehrgeiz!
     
    #11 melaina, 03.04.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: susu - kleines Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Alles hier zu schreiben, würde den Rahmen sprengen.
    Kannst ja mal dazu google befragen, findest bestimmt viele Antworten., warum du deine Fettzellen mit KH`s am Abend verschließt.
     
    #12 Abnehmen Gast 198235, 03.04.2011
  4. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Diese Empfehlung würde ich nicht geben :)
     
    #13 Abnehmen Gast 198235, 03.04.2011
  5. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Danke Schnucki für deinen Beitrag! :)

    @melaina
    Wow, so eine ausführliche Antwort! :) Danke! Und keine Antwort à la "du darfst absolut keine KH am Abend!".
    Also Muskelmasse habe ich nicht überprüft, muss mal im Fitnessstudio fragen, ob die so ein Messgerät haben. Hungrig schlafe gehen tue ich absolut nicht, da ich ja abends spät und dann auch recht viel essen (was ja vl. genau der "Fehler" ist). Tagesüber mehr KH damit ich abends nicht so hungrig danach bin ist sicherlich ein guter Tipp. Muss mir einfach mehr Essen auf die Arbeit mitnehmen.

    "soviel nehmen bis du satt bist"
    Tjaja, wenn das so einfach wär. Oft ists ja auch so lecker und man ist aus Appetit weiter. Da ist dieses "satt" gar nicht so eindeutig, leider ...

    Ich werde mir auf jeden Fall deine Tipps zu Herzen nehmen! Wünsche dir ganz ganz viel Erfolg bei deinen Abnehmplänen!
     
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Vielen Dank :)
    Was das Sattgefühl angeht hab ich früher immer meinen Bauch und meinen Hosengürtel dazu befragt. Da hab ich ja sogar oft den Hosenknopf öffnen müssen nach einer Mahlzeit. Ich ging also immer danach, ob noch was rein geht oder halt nicht. Ein kurz davor stehendes Völlegühl sagte mir, ob ich nun fertig war oder nicht.
    Seit ich mich hauptsächlich an Proteinmahlzeiten satt esse, ist das Gefühl anders. Ich nehm zwar weiterhin meinen Nachtisch, anders fehlt mir was und für den ist ja immer Platz bei mir :D und ich hör auch weiterhin erst auf, wenn nix mehr reingeht aber ich hab nicht mehr das Gefühl danach nen Kran zu brauchen um aufstehen zu können. Und der Satz "wer rollt mich jetzt auf die Couch" ist mir seither auch nicht mehr rausgerutscht.
    Das hängt aber alles vom Stoffwechseltyp ab, ob man sich eben vollgefuttert fühlt nach einem Essen/direkt sich hinlegen und schlafen könnte oder danach noch Bäume ausreißen könnte. Für mich hab ich herausgefunden ist es das Beste an KH zu sparen am Abend. Dann kann ich mit dem Rest des Tages und man mit mir noch was anfangen.
     
    #15 melaina, 03.04.2011
  7. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Bis nichts mehr reingeht hört sich ja schon fast nach Schmerzgrenze an. ;) Ich probier einfach, auf meinen Körper zu hören. Das sollte ja sowieso das Beste sein. Nach deinen Nachtischen muss ich mal Ausschau halten, habe in anderen Threads schon davon gelesen. Und diese Haferkleie, von der du schon öfter berichtest hast, die schau ich mir auch mal an. Weiß ja gar nicht so recht, was das ist. ;)

    In meinem Fitnessstudio gibts nur ein Fettmessgerät (sind ca. 32 % bei mir ... nix weniger als vorher), nix zum Muskeln messen. =/

    Nach dem Sport gab's ne schöne leckere KH-Mahlzeit + kleinen Nachtisch. Heute Abend gibt's dann mal Eiweiß. :)

    Liebe Grüße
     
  8. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    So mal ein Wochenupdate (auch wenn man ja dazu tendiert nicht zu schreiben, wenn's nicht so läuft - aber das sollte man vielleicht gerade nicht):

    War die Woche sehr inkonsequent, sowohl bei Essen als auch beim Sport. Ob es an der Stagnagtion die Woche vorher lag? Oder daran, dass zur Zeit eine schwere Phase arbeitsmäßig ist, die mich auch psychsisch belastet?

    Eigentlich läuft es immer gut den Tag über. Morgens Müsli, nach den Tipps hier üppigeres Mittagessen, sodass ich abends nichts mehr so viel brauche. Aber das Problem ist dann abends. Irgendwie denke ich immer, mir nach den anstrengenden Tagen was "gönnen" zu müssen. Es ist also nicht der Hunger, der mich dann dazu treibt, mehr zu essen, als ich eigentlich will. Eher die "Belohnung" für den durchgestandenen Tag und Treibstoff, damit ich dann auch am Abend noch weiterarbeiten kann. Irgendwie doof. =/ Ich sollte mich defintiv anders "belohnen" - aber wie?

    Viele Grüße an euch alle und einen wunderschönen Sonntag (hoffentlich ohne Arbeit)
     
  9. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Du könntest dir Badewasser einlaufen lassen und ein tolles Aromaöl reintun. Extra für diese Erholungszwecke haben wir uns einige Aromaölbäder geholt. Am besten gefällt uns das Kneipp Gesundheitsbad Lebensfreude. Es ist gelb und riecht nach Nimm2. Aber keine Sorge, Gelüste kriegt man nicht davon, wenn man drin badet. Im Gegenteil, man ist danach wirklich erholter und ich spüre bessere Laune. Im Kaufhaus sind die Kneipp Öle übrigens etwas billiger. Eine kleine Kappe reicht aus für ein Vollbad. Das Baden dauert ja max. 15 Min.

    Für Abends könntest du auch mal den Quark mit steif geschlagenem Eiweiß ausprobieren. Der hat dann ne Gervais Obstgarten Konsistenz und find ich super lecker. Hier gehts zum Rezept: Klick!
     
    #18 melaina, 10.04.2011
  10. Anzeige

  11. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Du bist super, hast immer Tipps parat und gleich noch mit eingebautem Link! :)

    Ich krieg von Nimm2 eher leichte Zitrusallergie, vl. ist es nicht das beste Aromabad für mich. ;) Aber es gibt ja noch andere tolle. Und das tut wirklich gut, da hast du recht.

    Dein Quark hört sich auch lecker an - muss ich mal ausprobieren. Aber die Entspannung/Belohnung sollte bei mir wirklich besser nicht durch Essen kommen, denke ich. Am Hunger liegts ja nicht. Eher diese "gestörte" Verhältnis zum Essen. Muss mal sehen, wie ich mich in den Griff bekommen kann.
     
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo susu,

    dann komme ich dich heute auch mal besuchen, um ein paar Grüße da zu lassen.

    Habe dir eben zu deinem Zeitproblem geschrieben.

    Lass dir den Thunfischsalat gut schmecken :p

    LG Phantomin
     
    #20 Phantomin, 23.05.2011
Thema:

susu - kleines Tagebuch

Die Seite wird geladen...

susu - kleines Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. als Süßungsmittel Agaven Dicksaft....kennt sich jemand aus?

    als Süßungsmittel Agaven Dicksaft....kennt sich jemand aus?: Hallo habe da mal ne Frage zu den Süßungsmitteln Ich süße mit Stevia, habe aber hier jetzt gelesen dass einige Ahornsirup verwenden. Aus der...
  2. Nachgeschmack bei Süßungsmitteln

    Nachgeschmack bei Süßungsmitteln: Was kennt ihr für Produkte die kein Nachgeschmack machen oder anders schmecken. Die Biskuitrolle ist am Anfang ganz lecker aber dann hat man so...
  3. Wer kennt das Süßungsmittel Stevia?

    Wer kennt das Süßungsmittel Stevia?: Hallo ihr lieben, wer von euch kennt das "Süßungsmittel" Stevia? Eine Freundin hat mich jetzt darauf angesprochen, ob man das denn zum süßen...
  4. stevia als süßungsmittel

    stevia als süßungsmittel: hallo ihr lieben,[ATTACH] wer von euch hat schon erfahrung mit stevia als süßungsmittel? hat es kohlenhydrate oder kann man es immer anwenden?...
  5. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...