1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Susann hat jetzt auch eines

Diskutiere Susann hat jetzt auch eines im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute musste ich die Masthähnchen wäägen( oder wägen, ich weiss nicht wie das Wort geschrieben wird), und das geht so: Ich nehme ein...

  1. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Heute musste ich die Masthähnchen wäägen( oder wägen, ich weiss nicht wie das Wort geschrieben wird), und das geht so: Ich nehme ein Absperrungsgitter und jage etwa 50 bis 80 Stück in eine Ecke und gebe dann immer 5 zusammen in einen Kessel und hänge diesen an eine längliche Waage. Ich schreibe alle Wägungen auf und rechne dann das Durchschnittsgewicht aus. Das ist eine Woche vor der ersten Ausstallung. Wir haben dort einen PC, der alle Daten die man braucht automatisch notiert, aber trotzdem muss man 1x pro Mast eine Handwägung machen. Das Gewicht war 970gr /St. und die el. Waage zeigte nur 936gr an. Das musste ich dem Vertagspartner, der die ganze Logistik macht melden.:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Susann hat jetzt auch eines. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Habt ihr euch schon für einen Namen für das Kälbchen entschieden (*neugierig bin*)?
     
    #32 Zauberfee, 04.08.2009
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Gegessen habe ich heute:

    Frühstück:
    100gr Müesli mit ein paar Pflaumen, einer kleinen Banane, Rosinen und 1EL Rahm.
    Die andere Hälfte vom Lebkuchen, 140gr und wenig Butter

    Mittagessen:
    Schweinefilet (meine Mutter hats gebracht) an einer Rahmsauce (habe nur wenig Sauce genommen), Nudeln und Stielmangold. Dessert ein paar Erdbeeren (auch von Mutter) und 20gr Schokolade mit Nüssen, schwarzer Kaffee.:D;)

    Abendessen:
    Einen Salat aus 100gr Hüttenkäse, 150gr magerer Mozzarella, Rest Stielmangold, kleiner Rest Erbsen/Karotten, (ich weiss schon!...) Cherrytomaten, Schnittlauch und Petersilie.
    Das war etwas viel, ich musste mich am Schluss fast zwingen, habs aber geschafft!:D;)
     
  5. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Ja, es wird Milka heissen, das fanden sie lustig! :D;)
    Liebe Grüsse Susann
     
  6. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Wie die Milka-Schokolade! Wie süß
     
    #35 Mrs.Pitt, 04.08.2009
  7. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Die echte Milka Kuh ist aber lila! :D
     
    #36 Zauberfee, 04.08.2009
  8. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Tja, da kann man auf die Schnelle wohl nix machen :)
     
    #37 Mrs.Pitt, 05.08.2009
  9. Dotty72

    Dotty72 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    3
    Dohooooch....könnte man schon.....so ein bisserl Lebensmittelfarbe (1 Eimer voll....rot+blau)
    Lach....Dotty hatte grad wieder KOPFKINO......:D
    Wünsche einen schönen Tag......
     
    #38 Dotty72, 05.08.2009
  10. Anzeige

  11. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    ich sach mal: Muhhhh :)
     
    #39 Mrs.Pitt, 05.08.2009
  12. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Nun, da hat das Kälbchen jetzt einen originellen Namen.

    Freue mich, daß ich bei der Namenswahl helfen konnte. :)
     
    #40 Zauberfee, 05.08.2009
Thema:

Susann hat jetzt auch eines

Die Seite wird geladen...

Susann hat jetzt auch eines - Ähnliche Themen

  1. Susann hat Geburtstag

    Susann hat Geburtstag: Liebe Susanne alles, alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir einen schönen Tag. [ATTACH] Geburtstag GB Pics
  2. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  3. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  4. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...
  5. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...