1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Susann hat jetzt auch eines

Diskutiere Susann hat jetzt auch eines im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen meine Liebe, also ich bin für "Madlen". :) Mein Freund ist auch auf dem Bauernhof groß geworden. Die haben aber "nur noch" ein...

  1. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Guten Morgen meine Liebe,

    also ich bin für "Madlen". :)

    Mein Freund ist auch auf dem Bauernhof groß geworden. Die haben aber "nur noch" ein paar Schafe, Hühner und Enten als arbeitsreichers Hobby. Trotzdem wird keinem Tier ein Name gegeben, weil sie irgendwann auf den Teller kommen. Wie handhabt Ihr das so? Offensichtlich vergebt Ihr ja schon Namen.

    Flotten Tag Dir! :)

    Sabine
     
    #11 Bine1981, 03.08.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Susann hat jetzt auch eines. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simmi2479

    simmi2479 Guest

    Guten morgen,

    ein Kälbchen, wie süüüüüß :). Wie wärs mit Marta?!

    Einen schönen Tag noch...
     
    #12 simmi2479, 03.08.2009
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Sabine
    Ja die Kühe haben noch Namen, schliesslich haben wir sie 10, oder mehr Jahre bis sie gehen müssen und sie können jeden Tag auf die Weide, da muss man sie auch kennen.
     
  5. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Maria oder Miriam?
    Meine Oma hatte auch bis vor ca. 5 Jahren noch Milchkühe und bei der Namensvergabe durften wir immer helfen. Die Geburt von kleinen Kühen war für uns Kinder immer ein Höhepunkt...
     
    #14 Mrs.Pitt, 03.08.2009
  6. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Eine Maria haben wir schon, die haben wir gekauft. Die Mutter vom Kälbchen heisst Melodie.:)
     
  7. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Heute ist Waschtag, da lasse ich etwa sieben Trommeln durch. Schade ist nur, dass heute schlecht Wetter ist, kann nicht alles in den Tumbler stecken. :confused:

    Am Morgen habe ich den sogenanten Wintergarten bei der Hähnchenmasthalle eingestreut. Das ist ein gedeckter mit feinem Maschendraht eingemachter Auslauf für die Bibeli, wie wir den Küken sagen.:) Es sind aber schon nicht mehr kleine Bibeli, sondern junge Hühnchen, 22 Tage alt.;) Im Wintergarten können sie einfach an die frische Luft und haben zusätzlichen Platz.
     
  8. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Hi Susann,

    schön, dass du jetzt auch ein Diättagebuch hast, von dir kann ich bestimmt noch einiges lernen/abgucken *ggg*

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kälbchen ... wie wäre es mit Merle oder Maggy? Hab da mal 'ne Frage, kleine Stiere sind das dann keine Kälber? Also, weil anscheinend jeder gleich wusste, das Mädchenname gefragt ist.

    7 Maschinen Wäsche :eek: ... wohnen deine Schwiegermama und Schwägerin auch mit auf dem Hof?

    aus dem Flachland in die Schweiz wink
     
    #17 Pompoeneke, 03.08.2009
  9. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    PS: Ach nee, sehe schon du hast um 'nen weibl. Namen gebeten.
     
    #18 Pompoeneke, 03.08.2009
  10. Anzeige

  11. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Pompoeneke
    Stell nur Fragen, wenn ich etwas nicht weiss hat es noch viele Andere, die gut Bescheid wissen.
    Männliche Kälber bekommen in der Regel keinen Namen, weil sie mit etwa 75 kg Gewicht in die Mast kommen zu einem anderen Bauern. Wir hatten aber auch schon ein paar Stiere, die konnten wir zum Züchten verkaufen, so einer bekommt einen Namen, weil er, wenn er gross ist, eine Herde Kühe bewachen und besamen kann.:D
    7 Masch. Wäsche ist nicht viel, das ist für 4 Personen normal, wenn alle neben der normalen Kleidung immer noch Arbeitsbekleidung brauchen. Als noch alle 3 Kinder zu Hause waren und wir noch einen Arbeiter auf dem Hof hatten, waren 10 bis 12 Maschinen voll, die Regel. ;)
     
  12. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Die Schwiegermutter und die Schwägerin, haben im 1. Stock eine eigene Wohnung und sie machen auch alles selber, Wäsche, kochen und putzen. Weil sie nicht Mobil sind kommen die anderen Geschwister von meinem Mann und nehmen sie mit, oder besorgen ihnen was sie brauchen. Auch bei den Rechnungen und Steuererklärung helfen die. Da bin ich schon dankbar darüber, denn wenn ich dort auch noch alles machen müsste, würde es nicht lange dauern und man könnte mich einliefern!:eek:
     
Thema:

Susann hat jetzt auch eines

Die Seite wird geladen...

Susann hat jetzt auch eines - Ähnliche Themen

  1. Susann hat Geburtstag

    Susann hat Geburtstag: Liebe Susanne alles, alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir einen schönen Tag. [ATTACH] Geburtstag GB Pics
  2. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  3. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  4. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...
  5. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...