1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Susann hat jetzt auch eines

Diskutiere Susann hat jetzt auch eines im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja, ich habe mir lange Zeit gelassen um ein Tagebuch zu schreiben. Privat mache ich das schon lange, aber hier ist das etwas anderes, weil es ja...

  1. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Ja, ich habe mir lange Zeit gelassen um ein Tagebuch zu schreiben. Privat mache ich das schon lange, aber hier ist das etwas anderes, weil es ja hoffendlich alle lesen.:D

    Eigentlich sollte ich im Bett liegen und schön Fett verbrennen, aber irgendwas hält mich davon ab. :)

    Ich habe SiS am 21. Mai angefangen und bis jetzt gute 6 Kilo abgenommen. Ich finde, dass ich ganz gut zurecht komme mit dieser Art abzunehmen, obschon ich noch selten etwas gewogen habe und schon gar nicht ausgerechnet, weil ich rechnen nicht mag und auch sonst nicht viel Zeit habe.;)

    Ich werde mein Tagebuch auch immer wieder mit Begebenheiten aus meinem Alltag als Bäuerin, Mutter und auch Ehefrau bereichern und natürlich werde ich auch schreiben was ich esse, oder gegessen habe. Aber ich werde die Zusammensetzung nur aufschreiben, wenn ich sie von der Packung ablesen kann.;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Susann hat jetzt auch eines. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    So jetzt mache ich erst einmal Nachtruhe, starte das nächste mal hier richtig los! ;)

    Bis dann !!!:D

    Liebe Grüsse Susann
     
  4. resi25

    resi25 Guest

    hallo susann,
    hoffe du bist ausgeschlafen,manchmal kann ich auch nicht schlafen ,dann gehen mir viele dinge durch den kopf,viel erfolg bei deinem tagebuch.
    lg
    resi
     
  5. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Danke Resi

    Also jetzt gehts los!:D

    Gestern an unserem Nationalfeiertag, arbeitete ich nur das nötigste, weil dieser Tag neuerdings ein arbeitsfreier Feiertag ist.:)
    Am Nachmittag habe ich in unserem schönen Gartensitzplatz, den wir erst etwas mehr als ein Jahr haben, gelesen. Bis ich ins Haus musste, weil die Sonne so stark auf das Buch geschienen hat, dass mir die Augen geflimmert haben.;)
    Gegen Abend wollte ich eigentlich einen Butterzopf für meine Familie machen, habe es aber total vergessen und da musste halt das Tessinerbrot ( leichtes Weissbrot das wie Semmeln schmeckt) herhalten.:p
    Am Abend grillierten wir mit unserem Sohn Christian, der Schwiegermutter und der geistig behinderten Schwägerin Käthi (Schwester von meinem Mann)draussen auf dem Sitzplatz. Es war richtig gemütlich.
    Beim einnachten und nachdem Käthi der Mutter ins Bett geholfen hat (sie ist 86 und rechts gelämt, wegen einem Schlaganfall), gingen wir zwei noch ins Dorf zum Feuer und schauten zu, wie die Kinder (und die Väter;) ) kleines Feuerwerk abfeuerten. Aber das war keine grossartige Angelegenheit, weil keine Aktionen, oder Festreden waren.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

     
  6. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Mein Frühstück ist in den Grundzutaten fast immer gleich, nur das Obst dazu ist je nach Saison, da wir etliche Sorten selber auf unserem Hof haben.Ich kaufe eigentlich nur Südfrüchte dazu, und die nur, wenn bei uns nicht so viel zu holen ist.

    1. August
    Frühstück: gegen 8 Uhr

    100g Müesli : Zutaten: Vollkornflocken aus Hafer, Gerste, Weizen und Soja. Sonnenblumenkerne, Cornflakes, Haselnüsse und getrocknete Apfelstücke. Kein Zucker, alles Bio.
    Nährwerte : Ew 13g, Kh 59g, Fett 9g, Energie, 1560 kj, 373 kcal.

    um 6.15 Uhr mit Wasser eingeweicht, dazu eine Handvoll frische kleine gelbe und blaue Pflaumen. Die ersten Brombeeren habe ich im Garten geholt, waren aber nur gerade 7 St.
    Eine kleine Banane durfte auch noch rein. Damit es etwas Milchgeschmack hat, gebe ich immer einen Esslöffel frischen, flüssigen Rahm dazu. Ein kleines Stück Brot musste auch noch sein, mit ganz wenig Butter. Zucker brauch ich keinen. :)
     
  7. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Mittagessen:

    Zwei Omletten aus drei Eier, etwas Mehl, Milchwasser und Salz. Dazu noch Champignons aus der Büchse. Für meine Männer hatte ich Apfelmus aus frischen Klaraäpfeln (frühe Sorte) gemacht, von dem ich zwei Löffel zum Dessert genommen habe, mit einem Kaffee schwarz.

    Abendessen:

    Ein mageres Grillkottlett, Tomatensalat, Gurkensalat und zur feier des Tages eine kleine Handvoll Chips fettarm. Danach einen Espresso schwarz. Beim Dessert, Eistorte habe ich nur zugekukt.:D;)
     
  8. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hier noch etwas zum Trinken:)

    Ich trinke fast nur Wasser vom Hahnen und das durch den ganzen Tag verteilt, aber nicht zu den Mahlzeiten. Ich starte den Tag mit Wasser und beende ihn auch damit. Kaffee trinke ich zu Hause ein bis zwei nach dem Mittagessen und immer schwarz. In seltenen Fällen trinke ich Kaffee, wenn ich irgendwo unterwegs bin.:)
    Wein brauche ich nicht, nehme aber ein Glas zum anstossen, wenn alle Wein trinken.:)
    Bier mag ich nicht sehr, das trinke ich nur kurz vor dem Verdursten.;)
    Alles mit Zucker schmeckt mir nicht!! Grrrrrrrrr, schüttel! da verdurste ich lieber!:eek: Das gilt auch für künstlichen Zucker!!:eek:

    Seht auch mein Thema : Wasser das Lebenselixier
    :)
     
  9. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Heute war ein stressfreier Sonntag. Nach den Tieren, die man ja nicht ins WE schicken kann und nach dem Frühstück machte ich den Butterzopf, den ich eigentlich gestern machen wollte, aber vergessen hatte. Danach schaute ich wieder mal fern, weil mein Liebster den PC beanspruchte.
    Gegen Mittag sagte er, dass wir Essen gehen. Also zog ich die neue Bluse an und wir machten uns auf den Weg in ein uns unbekanntes Restaurant. Was ein Glücksgriff war, denn es war schön, sauber und die machten das Essen von grundauf selber, was nicht mehr selbstverständlich ist. Wir hatten beide Schnitzel an Morchelrahmsauce, ich mit Gemüse und er mit Salat. Hmmm, war das gut!:p Zur Krönung bestellte ich noch ein Rahmeis, das war auch köstlich. Hoffentlich ist die Waage nicht beleidigt;)
    Auf dem Zurückweg hatte ein bekannter Bäcker " Zwirbelete", das ist ein Spiel, wo man Lose mit Zahlen kaufen kann, dann wird ein Rad mit Zahlen gedreht und wenn man die Zahl hat bei der es still steht, gewinnt man etwas gebackenes. Wir gewannen drei helle Lebkuchenstücke und ein grosser Butterzopf!:D:D Zum Glück habe ich eine grosse Gefriertruhe!!:D
     
  10. Anzeige

  11. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Heute hatte ich zum Frühstück:

    100g Müesli mit einer Handvoll Pflaumen, 2 Löffel Apfelmus, eine kleine Banane und dazu ein Kernebrötchen mit wenig Butter.

    Zum Zmittag im Restaurant:
    Schweineschnitzel, Pilzrahmsauce, Butternudeln und 5 Sorten Gemüse. Rahmeis und schwarzer Kaffee.

    Zum Znacht:
    200g Ziger und eine Handvoll Cherrytomaten. Ziger ist ein Frischkäse aus Magermilch, ungesalzen und hat kein Fett und keine Kh. dafür sehr viel EW.

    ;)
     
  12. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Nach dem Znacht, trug ich die schmutzige Wäsche zusammen und startete die Maschine. Ich fange mit dem Waschen immer am Sonntag Abend an, so dass bei gutem Wetter die Wäsche bis etwa Dienstag verräumt ist, habe kein speziellen Wäscheraum und muss darum alles im Wohnzimmer stapeln.:rolleyes:

    Danach rief mich mein Mann, ich soll im Stall helfen bei einer Geburt. Ich zog Arbeitskleidung an und half bei der Geburt eines Kuhkalbes, das zwar klein, aber gesund ist. Es ist auch nach 27 Jahren immer noch ein schönes Gefühl, wenn man einem Lebewesen auf die Welt helfen darf.:):) Die Junge Kuh hatte das erste Kalb, aber sie hat das gut gemacht. Das Kalb hat gleich fast 2 Liter Milch bekommen, aus der Flasche, mein Mann hat nur gerade soviel aus dem Euter gezogen.

    :D
    Jetzt braucht das Kalb einen weiblichen Namen der mit M beginnt!!
    ;)
    Möchtet ihr Vorschläge machen, wenn mir der Name gefällt, dann bekommt ihn das Kalb.
    :D
    Ihr habt bis Dienstag Zeit, dann muss ich das Kalb in der Tierverkehrsdatenbank (was für ein Wort!) anmelden.:)
     
Thema:

Susann hat jetzt auch eines

Die Seite wird geladen...

Susann hat jetzt auch eines - Ähnliche Themen

  1. Susann hat Geburtstag

    Susann hat Geburtstag: Liebe Susanne alles, alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir einen schönen Tag. [ATTACH] Geburtstag GB Pics
  2. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...
  3. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  4. Kurzzeitfasten KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja

    KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja: Hallo zusammen, ich wollte Euch auch mal meine Geschichte erzählen. So wirklich habe ich mich mit dem Thema Abnehmen nie beschäftigt, mir war...
  5. So! ... Jetzt bin ich auch hier ...

    So! ... Jetzt bin ich auch hier ...: Hallo, möchte mich gerne vorstellen... bin eine lebenslustige Frau kurz vor meinem 53 Geburtstag und will jetzt endlich einmal ein paar Kilos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden