1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Süßstoff ungesund?

Diskutiere Süßstoff ungesund? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Gerade bei uns, die eine Diät machen und abnehmen wollen, ist Zucker in der Regel das Gleich wie das Weihwasser für Vampire :) Also vermeiden wir...

  1. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Gerade bei uns, die eine Diät machen und abnehmen wollen, ist Zucker in der Regel das Gleich wie das Weihwasser für Vampire :)
    Also vermeiden wir es, diese zu uns zu nehmen um die vielen Kalorien zu sparen.

    Als Alternative wird dann häufig ein Süßstoff verwendet. Nun ranken sich Mythen und Legenden um Süßstoffe.
    Manche sagen sogar er wäre ungesund und man würde damit zunehmen.

    Wie steht ihr zu dem Thema? Setzt du lieber Süßstoff ein, als Zucker? Glaubst du, dass Süßstoff ungesund sein könnten? Wie sind deine persönlichen Erfahrungen dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Süßstoff ungesund?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Hm. So wie ich das bisher vestanden habe, ist die größte "Gefahr" beim Süßstoff, dass er sich negativ auf das Hungerempfinden auswirken KANN, lieg ich da richtig?
    Das ist ebi mir nicht der Fall, ich kann mit dem süßen Gecshmack allein gut leben, ohne einen Süßigkeiten-Jieper zu bekommen.
     
    #2 mireille, 14.02.2014
  4. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Bei mir ist das auch so. Ich kann nicht behaupten mehr oder weniger Hunger zu haben als ohne Süßstoff.
     
  5. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    ... ich bin eh keine süsse und süßstoff brauch ich nur im kaffee- neben milch und das nur morgens (.. 2 tassen ).... hab genau wie ihr ... kein anderes hungerempfinden.
    als alternative bin ich auf stevia umgestiegen - es veränderte sich nichts.
    zucker brauchte ich nur zum backen - wenn es beides nicht mehr geben würde - würd mir nichts fehlen :)
     
    #4 karinla, 14.02.2014
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ist Stevia eigentlich anders im Geschmack als Zucker? Ich konnte leider noch keines probieren und wüsste auch nicht wo man das kaufen könnte.
     
    #5 Matthias, 14.02.2014
  7. Anzeige

  8. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    müsstes du dann mehr von nehmen - ich bekomm es im rewe

    stevia gibt es auch als samen ... hab es gerade in der anzuchtstation .... für joghurt und nachspeisen
     
    #6 karinla, 14.02.2014
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    Hallo Matthias,

    mittlerweile gibt es Stevia in vielen Supermärkten. Und selbstverständlich in Naturkostläden.

    Ich habe mein Stevia damals gekauft, als es das NUR in den Bioläden gab. Gekauft, ausprobiert - und entsorgt. Es war sowas von ekelhaft - das ist unglaublich... Sämtliche Teesorten hatten auf einmal einen "Lakritzgeschmack" - pfui deibel!!!
    Aber das ist - wie gesagt - schon Jahre her. Es hat sich einiges auf dem STEVIA-Markt getan.

    Allerdings sollte man nicht meinen STEVIA IST STEVIA. Guckst Du HIER:

    Gutes Stevia - schlechtes Stevia

    Schönes WE
     
    #7 Tauchbine, 14.02.2014
Thema:

Süßstoff ungesund?

Die Seite wird geladen...

Süßstoff ungesund? - Ähnliche Themen

  1. Süßstoffe sind ungesund und machen dick

    Süßstoffe sind ungesund und machen dick: Viele Leute die abnehmen wollen, schwören darauf sich mit Light Getränken zu ernähren oder auch künstliche Süßstoffe beim Kochen zu verwenden. Die...
  2. Wieviel Süßstoff und Magermilchprodukte in der 2. Phase?

    Wieviel Süßstoff und Magermilchprodukte in der 2. Phase?: Hallo(hi) erstmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin seit 1 1/2 Wochen in der 2. Phase und stöbere in diesem Forum nun schon ne ganze Weile als...
  3. Götterspeise mit Süßstoff erlaubt?

    Götterspeise mit Süßstoff erlaubt?: Hallo ihr lieben, als absoluter Götterspeise Fan habe ich mir heute die Frage gestellt ob es bei Alma erlaubt ist wenn ich das Pulver mit Süßstoff...
  4. Süßstoff oder lieber Ahornsirup?

    Süßstoff oder lieber Ahornsirup?: Hallo Zusammen! Ich finde Süßstoff irgendwie nicht so schön, da ich viele Süßspeisen mit meinem Sohn teile. Ich bin daher auf Ahornsirup...
  5. Welchen Süßstoff

    Welchen Süßstoff: Hallo welchen Süßstoff nehmt Ihr ? Habe Stevia versucht aber den Geschmack im Kaffee werde ich nie vergessen total bitter. Habt Ihr eine...