1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Süßstoff (Saccharin) macht doch dick

Diskutiere Süßstoff (Saccharin) macht doch dick im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; da haste recht bärbel. ist auch wie beim ketchup. die machen immer ein theater. man nimmt ja auch nicht gleich die ganze flasche oder? l.g. jana...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich glaube unter dem Aspekt Schlank im Schlaf ist das nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn die Verdauung anspringt geht auch der Insulinspiegel hoch und das wollen wir ja unbedingt vermeiden während der 5 Stunden Pause.
    Darum wäre ein Getränk mit Süßstoff in der Zeit ein großer Fehler in meinen Augen.
     
    #11 Matthias, 11.02.2008
  2. Anzeige

  3. schnucki

    schnucki Guest

    ich meine ja auch nicht, dass man das während der 5 stunden pause machen sollte.
     
    #12 schnucki, 11.02.2008
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Pape hat laut seinem Buch kein Problem damit wenn ich das richtig verstehe.

    Auf jeden Fall problematisch wie ich finde.
     
    #13 Matthias, 11.02.2008
  5. schnucki

    schnucki Guest

    da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. ich dacht du meinst den ketchup.
     
    #14 schnucki, 11.02.2008
  6. Hellen

    Hellen Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Eule,
    bedeutet das, wenn du eine warme Flüssigkeit trinkst, gibst du von den süßenden Blättern etwas hinzu ???
    LG Hellen
     
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ketchup nehme ich selten und wenn, dann kaufe ich mir eins im Bioladen für meine
    Enkelkinder. Ist etwas teurer schmeckt aber um so besser.
    Den Fünfer und's Weggli gibt es bei mir nicht mehr. Wenn ich Marmelade esse am Morgen
    süsse ich den Kaffee nicht mehr. Braunerzucker ist wenigstens gesünder als weisser.
    Sonst nehme ich einen guten Honig. Habe noch nie eine dicke Biene gesehen.
    Die grossen runden sind Hummel. Oder irre ich mich da?
    Wie schon mal gesagt: "Man muss damit leben können und zwar so, dass es einem schmeckt. Sonst wird das nichts auf Dauer."

    Svava :)
     
    #16 Svava, 01.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2008
  8. Nervensäge

    Nervensäge Guest



    https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ibis3/

    Kann man da bestellen, die sind super sortiert!

    Einfach "Stevia" oben bei der Suchfunktion eingeben.
     
    #17 Nervensäge, 01.03.2008
  9. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Vielen dank für diese tolle Seite Nervensäge. Hier habe ich echten Rapunzel entdeckt.
    Es war für mich eine grosse Enttäuschung als ich entdeckte das der Feldsalat ( wir nennen ihn Nüsslisalat) Rapunzel sein soll. Als ich das Märchen las, stellte ich mir diesen Salat immer anders vor. Muss jetzt nur noch schauen wo ich ihn in der Schweiz beziehen kann. Pflanze ihn dan in einen Topf und stell in auf die Terrasse. Vielleicht ist er gesund fürs Haar.:D:D
     
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Also es gibt schon Leute die täglich gesüsste Limonaden und/oder Säfte trinken. Ich gehöre zum Glück nicht dazu. Ich bin eher von der Wasser/Kaffee/Tee Fraktion. Ab nächste Woche werde ich auch meinen Koffeikonsum etwas runterschrauben, da ich glaube mit etwas mehr grünen Tee werde ich bessere Ergebnisse erzielen bei der Abnahme. Und Tee und Kaffee kann ich zum Glück auch ungesüsst trinken.

    Aber KETSCHUP...... das ist eins meiner Grundnahrungsmittel. Ich bin schon besser geworden, aber früher habe ich zu fast allem was nicht süss war Ketschup gegessen, auf dem Brot morgens, auf der Wurst, auf dem Fisch... ich mochte gar keine richtigen Saucen mehr.

    Mittlerweile koche ich immer meine eigene Tomatensauce, garantiert zuckerfrei. Aber dann und wann nehme ich mir noch einen guten schuss ;-)
    Stefan
     
  12. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Hei Stefan
    da kann ich nur sagen typisch Ketchup-Generation auf alles wo's geht rot drauf.
    Aber ich kann dich beruhigen wir waren die Aromat-Generation, das ist auch nicht
    viel besserl. Da wurde auch immer gemotzt von wegen kulinarische Banausen etc.
    Dank der Ketchuper haben wir jetzt ruhe. Alles eine Frage der Zeit.

    Svava:rolleyes:;)
     
Thema:

Süßstoff (Saccharin) macht doch dick

Die Seite wird geladen...

Süßstoff (Saccharin) macht doch dick - Ähnliche Themen

  1. Süßstoffe sind ungesund und machen dick

    Süßstoffe sind ungesund und machen dick: Viele Leute die abnehmen wollen, schwören darauf sich mit Light Getränken zu ernähren oder auch künstliche Süßstoffe beim Kochen zu verwenden. Die...
  2. Süßstoff ungesund?

    Süßstoff ungesund?: Gerade bei uns, die eine Diät machen und abnehmen wollen, ist Zucker in der Regel das Gleich wie das Weihwasser für Vampire :) Also vermeiden wir...
  3. Wieviel Süßstoff und Magermilchprodukte in der 2. Phase?

    Wieviel Süßstoff und Magermilchprodukte in der 2. Phase?: Hallo(hi) erstmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin seit 1 1/2 Wochen in der 2. Phase und stöbere in diesem Forum nun schon ne ganze Weile als...
  4. Götterspeise mit Süßstoff erlaubt?

    Götterspeise mit Süßstoff erlaubt?: Hallo ihr lieben, als absoluter Götterspeise Fan habe ich mir heute die Frage gestellt ob es bei Alma erlaubt ist wenn ich das Pulver mit Süßstoff...
  5. Süßstoff oder lieber Ahornsirup?

    Süßstoff oder lieber Ahornsirup?: Hallo Zusammen! Ich finde Süßstoff irgendwie nicht so schön, da ich viele Süßspeisen mit meinem Sohn teile. Ich bin daher auf Ahornsirup...