1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

süßes Abendessen

Diskutiere süßes Abendessen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, :hilfe: nachdem mein Mittagessen etwas spartanisch ausgefallen ist, würde ich heute abend gerne was süßes essen. Habe an Quarkspeise...

  1. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, :hilfe:

    nachdem mein Mittagessen etwas spartanisch ausgefallen ist, würde ich heute abend gerne was süßes essen. Habe an Quarkspeise gedacht. Ich mag aber keinen Süßstoff!
    Wie bekomme ich eine halbwegs essbare Quarkspeise hin?
    Obst und Puddingpulver fallen ja auch aus. Eiweisspulver habe ich noch nicht gekauft. Irgendwie graust mir vor dem Zeugs.
    Ist Almased eigentlich auch Eiweisspulver? Das kenn ich, schmeckt aber auch nicht.
    Ansonsten fällt mir nix sättigendes süßes für abends ein.

    Mittagessen musste wegen Übelkeit ausfallen. Jetzt geht es wieder etwas besser.

    Gruß Knubbelchen

    In der Rezeptliste habe ich nichts gefunden.
     
    #1 Knubbelchen, 31.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: süßes Abendessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Knubbelchen
    Wenn du keine Süssstoffe magst, dann wird es schwierig mit süssem Essen heute Abend.

    Mein Rat ist: Mach dir was Süsses zum Frühstück (Müsli mit Früchten) bereit und freue dich darauf , es Morgen früh genussvoll zu verspeisen.

    Heute Abend isst du am besten etwas leichtes, zum Beispiel Hüttenkäse und ein leichtes Gemüse (Broccoli, oder Ähnliches).

    Viel Geduld und Erfolg!:prost:
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    welche der dutzende von polysachariden (süsstoff) und polyole (zuckeraustauschstoff) magst du denn genau nicht? ich kenne so etwa 20-50 verschiedene.
    süsstoff ist nicht gleich süsstoff. jedes polysacharid hat einen anderen geschmack und polyole sind eigentlich neutral. also probier mal aus. ich würde mal stevia probieren, das ist im wesentlichen das polysaccharid rebaudiosid, gibts in reformhäusern apotheken und internet. ein weisses pulver, offiziell zur zahnpflege und kosmetik. schmeckt noch am ehesten nach zucker. erschrick nicht über den preis 100mg stevia entsprechen etwa 5g zucker.

    schau dir auch mal das rezept für ew-pudding auf dem forum abendrezepte an, das natreen-pulver kommt echt gut und liegt von den KH her im rahmen. auch kann man aus jedem shake eine creme mache mit weniger flüssigkeit. aber das ist auch irgendein süsstoff.

    polyole findet man selten ausser in zuckerfreien bonbons oder schokoriegeln, da polyole in grösseren mengen abführend wirken.

    ansonsten bist du vollkommen chancenlos. süsse ist immer zucker, zuckeraustauschstoff oder süsstoff, ggf. noch manche stärke.
     
    #3 FrankTheTank, 31.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2010
  5. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Almased ist nicht geeignet, hat zu viele KH und schmeckt auch besch...eiden.
    Ich mache mir Magerquark oder Magerjughurt mit Eiweißpulver von Dm oder Schlecker, da ich wiederum keinen Süßstoff mag und mir einbilde, dass dieser Heißhunger verursacht.

    Mußt Du probieren, jeder hat eine andere Geschmacksrichtung oder Geschmacksempfinden.

    Liebe Grüße Biene
     
    #4 Biene51, 31.03.2010
  6. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Bine,

    mag Süßstoff auch aus dem Grund nicht. Habe oft das Gefühl danach Heisshunger zu bekommen.
    Ausserdem mag ich diesen künstlichen Geschmack nicht.

    Welches Pulver von Schlecker nimmst du den? Muss eh gleich zum Schlecker, dann könnt ich mal schauen.

    Danke an alle.

    Werde wohl morgen früh was süßes essen. Muss ich heute abend halt durch. Ausserdem wird mir schon wieder leicht übel, wahrscheinlich fällt die Abdendmahlzeit aus.

    LG Knubbelchen
     
    #5 Knubbelchen, 31.03.2010
  7. Janey

    Janey Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir gestern im dm das Eiweißshake-Pulver Stracciatelle von Layenberger geholt.
    Ich war erst ganz schön skeptisch. Aber das Zeug war superlecker .. hat echt wie Nachtisch geschmeckt. Ich hab es nur mit Milch angerührt.

    Echt lecker .. nur zu empfehlen. ;-)

    Und Hunger hatte ich danach auch keinen
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    is aber schon klar, daß die süsse von ew-shakes im wesentlichen von süsstoff kommt, oder?

    der layenberger is net übel, hat nur leider nix mit straciatella zu tun, geschmacklich. hab ihn heute mal mit etwas quark gemacht, das kam schon näher. es fehlt noch mehr säure, was man eventuell mit magerquark oder frischkäse erreichen könnte und natürlich sis-konforme schoko-streusel.
     
    #7 FrankTheTank, 31.03.2010
  9. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    hier muss ich mich doch mal einklinken..... wieviel von dem eiweißpulver nehmt ihr auf wieviel quark? hab das mal getestet mit den 3 EL auf 250 gr quark, damit hätt ich ja meine wände vergipsen können.

    LG Gudrun
     
    #8 compukill, 31.03.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    250g quark wirst wohl selbst bei 20g noch verdünnen müssen. milch oder besser kh-arme sojamilch. mit der mischung bist aber jetzt schon schwer über 40g ew, scho klar, oder?
     
    #9 FrankTheTank, 31.03.2010
  12. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Hallöchen,

    ich nehme 2 EL Eiweißpulver für Quark oder Joghurt und mache noch Wasser
    oder 1,5% Milch ran. Da wird der Quark nicht so dick und EW ist auch nicht zu viel dran.

    Liebe Grüße Biene
     
    #10 Biene51, 06.04.2010
Thema:

süßes Abendessen

Die Seite wird geladen...

süßes Abendessen - Ähnliche Themen

  1. Juchu, Brot und Süßes zum Abendessen!

    Juchu, Brot und Süßes zum Abendessen!: Hallo an Alle, habe heute durch Zufall eine tolle Seite im Internet gefunden. Hier gibt es Low-Carb-Produkte (KH-frei oder reduziert)....
  2. Heisshunger auf Süßes

    Heisshunger auf Süßes: :( Ich mache erst seit gestern Dukan und muss leider sagen, dass mein Heißhunger auf Süßes mir die Umstellung wirklich nicht leicht macht....
  3. Ebook bei amazon: Süßes im Griff. Ausstieg aus der Süßigkeitensucht

    Ebook bei amazon: Süßes im Griff. Ausstieg aus der Süßigkeitensucht: Süßes im Griff! Ausstieg aus der Süßigkeitensucht eBook: Veronika Pichl: Amazon.de: Kindle-Shop
  4. Süßes Rührei

    Süßes Rührei: Süßes Rührei 3 Eier 50 g gemahlene Haferkleie 2 EL Milch Stevia oder Süßstoff nach Geschmack... alles vermischen und in der Pfanne wie Rührei...
  5. Heißhunger auf was süßes abends auf dem Sofa! Zu viel Haferkleie an einem Tag!!!

    Heißhunger auf was süßes abends auf dem Sofa! Zu viel Haferkleie an einem Tag!!!: Hallo, nach 3 Wochen erfolgreicher Dukan Diät, bekomm ich immer mehr Heißhunger auf was süßes! So was man abends schön auf dem Sofa knabbern kann....