1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Süß-saure Sauce

Diskutiere Süß-saure Sauce im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; 1000 gr. Paprika 400 gr. Zwiebeln 1000 gr. passierte Tomaten (2 Packs á 500 gr.) 100 ml Olivenöl oder Raps-Öl 20 gr. Sojasauce oder 1/2 EL...

  1. 60kgweg

    60kgweg Guest

    1000 gr. Paprika
    400 gr. Zwiebeln
    1000 gr. passierte Tomaten (2 Packs á 500 gr.)
    100 ml Olivenöl oder Raps-Öl
    20 gr. Sojasauce oder 1/2 EL Salz

    Stevia (oder anderer Süßstoff)
    Essig nach Geschmack (Balsam- oder anderer Essig)

    Paprika evtl. abziehen und klein schneiden, Zwiebeln klein würfeln, in dem Öl anbraten, aber nicht bräunen. Die passierten Tomaten zugeben sowie die Sojasauce oder Salz. Dann ca. 30-45 Minuten einkochen bis die Sauce schön sämig ist. Ich gehe nochmal kurz mit dem Pürierstab rein.

    Dann mit Stevia (Süßstoff) und Essig abschmecken, bis die Sauce schön "smaakelig" ist.

    Ich fülle die Sauce wie Marmelade in kleine Gläschen und habe so immer einen Vorrat für den Wok.

    Das sind für ca. 2.500 gr. Sauce 1332 kcal 97,8 g Fett 79,7 g KH Eiweiß 32,3 g

    Bei 100 gr. pro Portion: ca. 53 kcal, ca. 4 gr. Fett, ca. 3 gr. KH, ca. 1 gr. EW

    Guten Appetit.

    Edelgard
     
    #1 60kgweg, 07.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Süß-saure Sauce. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beppie

    beppie Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hey Edelgard,
    hört sich gut an, werde ich bestimmt mal nachkochen.
    LG Beppie
     
  4. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Ohja, das hört sich sehr gut an! Danke Edelgard, das werd ich demnächst mal ausprobieren! Wie lange hält sich denn so ein Glässchen?
     
  5. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Bei mir hält es immer so lange, bis es weg ist. Und das geht ziemlich schnell. Weil ich oft im Wok koche. Und ich liebe diese Sauce. Aber ich denke, da es ja luftdicht ist wie Marmelade wird es auch recht lange halten. Ist zwar kein Zucker drin, aber ich mache auch Marmelade mit Stevia und die hält auch gut. Bisher auch immer, bis sie aufgegessen war. Sonst mach die Hälfte der Menge, dann hast Du nicht so viel.

    LG
    Edelgard
     
    #4 60kgweg, 08.03.2011
  6. Anzeige

Thema:

Süß-saure Sauce

Die Seite wird geladen...

Süß-saure Sauce - Ähnliche Themen

  1. Süß-saure Champignons

    Süß-saure Champignons: Hallo ihr lieben! Heute Abend hatte ich noch Hunger, meine KH waren aber schon fast ausgereizt, also musste ich etwas sehr KH-armes zaubern...
  2. Süßkartoffelrösti mit Schweinefilet in Champignon-Rahmsauce

    Süßkartoffelrösti mit Schweinefilet in Champignon-Rahmsauce: Und hier mal ein einfaches, schnelles Rezept. Sieht auf dem Teller zwar unspektakulär aus, schmeckt aber echt lecker ! [MEDIA]
  3. Roulade mit Ei in Schwarzbiersauce mit Süßkartoffelpüree

    Roulade mit Ei in Schwarzbiersauce mit Süßkartoffelpüree: Hier mal ein Rezept von meinen Liebling-Rouladen. Ich liebe Rouladen, gefüllt mit hartgekochtem Ei und Schwarzwälder Schinken. Geschmort werden...
  4. Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf

    Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf: Es ist Spargelzeit Leute ! Zugegeben, der erste Spargel im Jahr ist noch etwas teuer, aber wenn du ein Spargeljunkie bist, dann musste das Zeugs...
  5. Gewürze und sauce beim SIS

    Gewürze und sauce beim SIS: Hallo. Möchte gerne erfahren ob ich alles bei kochen mit rechnen muss ( gewürze Ketchup....) oder nur Haupt Zutaten. (Fleisch Kartoffeln....)