1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Suche Rezepte ohne Fleisch

Diskutiere Suche Rezepte ohne Fleisch im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Ich weiß, Fleisch ist der perfekte Eiweißlieferant, aber da ich Mittags meist schon eine Mahlzeit mit Fisch oder Fleisch hab, ist mir abends oft...

  1. MrsSmith

    MrsSmith Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Ich weiß, Fleisch ist der perfekte Eiweißlieferant, aber da ich Mittags meist schon eine Mahlzeit mit Fisch oder Fleisch hab, ist mir abends oft nicht danach....
    Also eine Frage an die Community:
    Kennt ihr Gerichte ohne viel Fleischbeilage, die Schlank im Schlaf-konform sind und jetzt bitte nicht alle:
    SALAT!!!!! ;)

    Vielen Dank,
    Sabine
     
    #1 MrsSmith, 19.02.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche Rezepte ohne Fleisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo Summsemann,

    soweit ich das Konzept versatanden habe, ist besonders die Eiweiss-Mahlzeit am Abend ausschlaggebend für den Erfolg. Wenn Du es einrichten kannst, dann lass doch lieber Mittags das Fleisch weg und ess dann und wann einen Auflauf oder ein Pastagericht ohne Fleisch, zusammen mit .... SALAT ;-)

    Im Rezepte-Teil des Forums findest Du einige gute Anregungen.

    Gruß
    Stefan
     
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Es gibt viele schöne Rezepte wie z.B. Antipasti, mit Frischkäse gefüllte Tomaten ,versch. gefüllte Gemüse, Suppen ect....
     
  5. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    gefüllte Zucchini

    Im Schlank im Schlaf Buch habe ich ein feines Rezept gefunden mit körnigem Frischkäse

    Werde es ein bischen abändern wegen Urheberrechte. Ist ja wie bei der Musik, wenn du
    nur etwas änderst ist es eigenproduktion.

    2. Personen

    200 gr Frischkäse gekörnt
    4 Zucchini
    1 Essl. Speckwürfeli (kann man auch weg lassen)
    1 Paprika rot, gelb oder grün ist egal
    1 kleine Zwiebel
    4 Stängel Petersilie
    1 dl Gemüsebrühe
    ca. 20 gr Parmesan
    2 Essl. Saure Sahne
    2 Essl. Oel
    1 Teel. scharfes Paprikapulver

    Die Zucchini waschen und längs halbieren, aushöhlen.
    Paprika von Samen und Scheidewände befreien und mit Zucchinifleisch
    klein würfeln.
    Zwiebel klein schneiden.
    1 Essl. Oel erhitzen und Speckwürfeli, Zwiebel, Paprika und Zucchiniwürfeli
    anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Die Petersilie klein hacken
    und mit dem Frischkäse unter die Gemüsemischung rühren. Aus der Pfanne
    nehmen und auf die Seite stellen.

    1 Essl. Oel in der selben Pfanne erhitzen und die Zucchini Hälften beidseitig etwas anbraten. Mit der Gemüsemischung füllen. Die Bouillon dazu geben und zugedeckt etwa 10 Minuten garen.

    Die Zucchini auf 2 Teller schön anrichten und mit Parmesan bestreuen
    Die saure Sahne in die Sauce einrühren und noch mals abschmecken und
    zu den Zucchini servieren.

    Wenn man will kann man dieses Rezept auch für den Mittag nehmen, dazu
    passt hervorragend Reis, besonders Basmati-Reis, weil die Sauce absolut lecker ist.

    Gruss Svava :D
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Du kannst auch nur Gemüseauflauf machen und deckst den Eiweissbedarf mit Käse ab. Rührei mit Pilzen, Tomaten etc. oder Omeletts gibt auch Abwechslung.
    Gemüsesuppe mit Tofu ist auch eine Variante. Oder einfach nur Tomaten mit Mozzarella

    Svava
     
  7. Nana

    Nana Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache auch gerne einen Quarkauflauf mit Eiern. Oder Omlett mit Schafskäse und Tomaten drin - echt lecker.
    Nana
     
  8. Anzeige

Thema:

Suche Rezepte ohne Fleisch

Die Seite wird geladen...

Suche Rezepte ohne Fleisch - Ähnliche Themen

  1. Suche Porridge-Rezepte

    Suche Porridge-Rezepte: Hallo ihr Lieben, ich suche nun schon seit Stunden im Forum nach verschiedenen Porridge-Rezepten,werde aber nicht richtig fündig. Vielleicht könnt...
  2. Hallo suche rezepte für weihnachtsgebäck wo wir auch essen dürfen (mandelmehl)

    Hallo suche rezepte für weihnachtsgebäck wo wir auch essen dürfen (mandelmehl): hallo ihr überleg schon die ganze zeit welche plätzchen ich backen soll will heuer mal welche machen so net gleich auf den hüften landen weis...
  3. Suche Rezepte für kalorienarme Saucen, Salatdressings und Dipps

    Suche Rezepte für kalorienarme Saucen, Salatdressings und Dipps: Hallo zusammen,nach diesem Mittwoch will ich die Turbo-Phase beenden und in die Reduktionsphase einsteigen. Bei der mentalen Vorbereitung habe ich...
  4. Auf der suche nach neuen Rezepten...

    Auf der suche nach neuen Rezepten...: Hallo Ihre lieben, seit nun ein paar tagen bin ich dabei erfolgreich mit sis abzunehmen. da ich berufstätig und mama bin ist unter der woche...
  5. Suche Rezepte um einen Eiweißshake selber zu machen ... Kein Pulver

    Suche Rezepte um einen Eiweißshake selber zu machen ... Kein Pulver: Also ich weiß nicht ob ich jetzt hier so richtig bin, aber ich habe jetzt sämtliche Seiten durch forstet nach Rezepte für Eiweißshakes aber nichts...