1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Suche Mitabnehmer!

Diskutiere Suche Mitabnehmer! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, ich hab mich schon öfters gewundert, warum man nach dem Sport mehr wiegt als vorher, aber man doch kaum Muskeln aufbaut (wie...

  1. steph

    steph Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    149
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab mich schon öfters gewundert, warum man nach dem Sport mehr wiegt als vorher, aber man doch kaum Muskeln aufbaut (wie Lizzy schon gesagt hat). Allerdings gibt es trotzdem gute Gründe dafür (danke an meinen Fitnesstrainer):
    1.Motivierte Abnehmer, wie wir, beginnen ihr Training oft zu intensiv, zu lange oder zu häufig. Die auf diese Weise stark überlasteten Muskeln reagieren zunächst, indem sie Wasser einlagern. Wasser wiegt.
    2.Ausdauertraining führt zu einer Vergrößerung der Blutmenge. Das ist zwar nicht so viel, aber doch zu bemerken. Ist zwar ein positiver Effekt, aber Blut wiegt auch.
    3. Außerdem wächst der Glykogenspeicher.
    Das sind alles Gründe, warum man mal mehr wiegt, trotz Sport. Trotzdem ist Sport sehr wichtig und trägt dazu bei schlank zu werden. Wir wollen ja nicht unbedingt leicht sondern schlank und straff werden. :) Liebe Grüße
     
    7 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche Mitabnehmer!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mairea

    Mairea Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Wenn steph nicht sofort danach die gute erklärung gebracht hätte, wäre ich nun bestimmt am Boden zerstört gewesen ^^ Die Wahrheit kann weh tun und Hoffnungen doch so schnell zerstören ;)
     
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich habe vergessen, das mit dem Einlagern von Wasser und der Zunahme des Blutes zu schreiben.

    Ich lese nur immer wieder in manchen Beiträgen, dass eine Zunahme nicht so schlimm wäre, weil der Körper Muskeln aufbaut ... das wollte ich richtig stellen. Steph hat es natürlich viel eleganter und natürlich auch vollkommen richtig erklärt!
     
    #43 Abnehmen Gast 75359, 23.03.2012
  5. maesu

    maesu Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    13
    Hey MAirea,

    das ist doch super! Hast du damit weitergamcht, täglich ne Stunde zu fahren?

    Das mit dem Stillstand ist ja erst einmal nicht bedenklich. Ich hatte auch schon über 2 Wochen Stillstand, aber irgendwann gehts weiter!!
     
  6. Mairea

    Mairea Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Nicht ganz jeden Tag, Samstag war ich mit Freunden weg, und da wir weiter unterwegs waren waren wir da mit dem Auto. Aber wir waren kurz spazieren gehen (30min), denke das ist ok. Heute war ich gerade wieder Fahrrad fahren, in der Sonne, über die Felder mit Wind, war es wunderbar, und ich habe meine normale Strecke heute sogar verlängert, da es mir so gut geht ^^ war also heute 90 min unterwegs, das sollte gestern wieder wett machen ;) Seit gestern ist auch wieder ein wenig runter gegangen, vermutlich bin ich deshalb auch so gut drauf. Und wie läuft es bei dir maesu? Was machst du eigentlich für Sport außer Seilhüpfen und Hula hoop? Dazu nochmal ne Frage an die Community, ich habe derzeit das Problem, das ich auch Fett an den Oberarmen verliere, nun hängen die Hautlappen aber unschön herrunter. Gibt es da irgendwas um die Haut dort etwas zu straffen? LG Mairea
     
  7. Mairea

    Mairea Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Heute geht es mir nicht so gut. Mir ist zwischendurch immer etwas schlecht. Aber da ich im Sport eh eine Pausen machen müsste, da ich heute Abendschule habe, passt das auch ganz gut. Zudem tut mir vom vielen Fahrrad fahren langsam aber sicher der Hintern weh ^^ Kann jemand einen bequemen Sattel empfehlen, der sich vor allem für Waldwege eignet?

    LG Mairea
     
  8. Zicke2012

    Zicke2012 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    91
    Versuchs mal mit Krafttraining. Wenn du nicht ins Fitnessstudio möchtest, dann google einfach mal ein nach speziellen Übungen. Eine volle Wasserflasche könntest du eventl als Gewicht nehmen.

    Und was den Sattel betrifft....versuch mal einen Gelsattel. ;)
     
    #47 Zicke2012, 28.03.2012
    1 Person gefällt das.
  9. maesu

    maesu Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    13
    Hey Maiera,

    ein Tag aussetzen ist ja nicht schlimm, vorallem, weil du dich ja trotzdem bewegt hast! ^^


    WIe läufts diese Woche?


    Ich geh noch 2 mal die Woche ins Fitnessstudio, Dienstags mach ich dort ne Stunde X-DO, Donnerstags ne STunde BOdy Styling und ne halbe STunde ZUmba. Aber ich war die letzten Wochen leider nicht so regelmäßig :/

    lg, maesu
     
  10. Anzeige

  11. Mairea

    Mairea Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Hey maesu,

    super, von Zumba hab ich schon einiges gehört, aber kann mir darunter noch nicht so viel vorstellen, ist das ne Art FitnessTanz oder direktes Training? Finde es klasse das du regelmäßig ins Fitnessstudio gehst. Werde das für meine Arme wohl demnächst auch mal Probieren müssen. Wir haben bei uns sogar extra ein Frauenfitnessstudio (giggle) Damit die Männer den Frauen nicht auf den Hintern schauen.

    Diese Woche hab ich leider weniger Zeit... gestern war ja Abendschule und Donnerstag auch. Heute muss ich mal ein wenig Bürokram machen, Garantieleistung einfordern, und bei mehreren Behörden anrufen, daher wird das wohl auch mit dem fahren nichts. Vlt finde ich ja noch ne Stunde Zeit heute Abend aber muss ich erst sehen, komme heute zumindest nicht eher von der Arbeit weg. Aber am Wochenende ist eine Fahrradtour zumindest wieder eingeplant. Und ich werde zu einem Fahrradladen fahren (der ist ca. 15 km entfernt) und nach einem Gelsattel fragen, dann wird der Rückweg (der dann Bergauf ist ;) ) sicher angenehmer :D

    Also weiter an den Speck, bis die restlichen Kilos auch runter sind, egal wie lange es noch dauern mag. ATTACKE auf die Kilos;)

    Grüße Mairea
     
  12. Yosie

    Yosie Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,
    das ist eine gute Idee sich in einem Fahrradladen beraten zu lassen. Gelsättel sind nämlich zwar anfänglich bequem, aber bei längeren Touren eben doch nicht. Oder kennt ihr Rennfahrer die Gelsättel nutzen :). Ich habe vor etwa 2 Jahren wieder angefangen intensiv Rad zu fahren, der Po gewöhnt sich ganz schnell an immer längere Touren. Anfangs hatte ich einen Gelüberzug über dem Sattel. Inzwischen habe ich einen Sattel mit einer abgesenktem Nase vorne (damit es nicht so auf den Schambereich drückt) und in der Mitte ist er offen, eher hart, aber ich komme auch bei Touren bis 4 Stunden super damit zurecht.
    Übrigens gibt es in vielen Städten Deutschlands die Aktion Stadtradeln. Eine super Abnehmmotivation, wir haben im letzten Jahr mit der ganzen Familie von der Oma bis zum Enkel daran teilgenommen. 3 Wochen so viel wie möglich für sein Team radeln, das motiviert ganz schön.
    Yosie
     
Thema:

Suche Mitabnehmer!

Die Seite wird geladen...

Suche Mitabnehmer! - Ähnliche Themen

  1. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  2. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  3. Versuche es wieder

    Versuche es wieder: Hallo, ich habe das Rauchen vor 18 Monaten aufgehört und seitdem 16 kg zugenommen. Denen muß es jetzt an den Kragen gehen. Mache 2x die Woche...
  4. Kurzzeitfasten Zwei Oldies versuchen es

    Zwei Oldies versuchen es: Hallo zusammen, mir wurde geraten ein Tagebuch zu führen. Ich werde es aber nicht schaffen täglich etwas zu schreiben. Vielleicht einmal die Woche...
  5. Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

    Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....