1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Suche mehr Wissen

Diskutiere Suche mehr Wissen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, Da mich nur ein paar Leute kennen, verrate ich Euch, daß ich erst letzte Woch mit Almased angefangen habe abzunehmen. Ich habe...

  1. Thora

    Thora Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    68
    Hallo Ihr Lieben,

    Da mich nur ein paar Leute kennen, verrate ich Euch, daß ich erst letzte Woch mit Almased angefangen habe abzunehmen.
    Ich habe ein paar Fragen, bevor ich noch mehr falsch mache.
    Ich habe ja gleich mit der Reduktionsphase angefangen, da es nun mal so ist bleib ich dabei. Es
    geht ja trotzdem vorwärts. Nun habe ich aber ein paar Fragen, die mich quälen.


    1. Ich brate Fleisch oder Fisch mit Ghee (selbstgemacht). Hat zwar viel KH aber ich benutze ja nur 5 -10 gr. und es schmeckt besser. Außerdem habe ich festgestellt, daß ich dann keine Probleme mit Verstopfungen habe. Gibt es langfristig Probleme? Ghee soll auch der Haut helfen. Mit hautstraffenden Kräutern gekocht soll es (als Salbe) den gefürchteten Hautlappen entgegen wirken (mit Sport gemeinsam natürlich) Schwimmen.
    2. benutze ich frisches Stevia. Ich habe selber Pflanzen. Hat jemand da etwas längere Erfahrungen?
    3. Habe ich auch eine Jiaogulan- Pflanze. Es geht mir eigentlich wirklich sehr gut und mein Blutdruck ist in den letztn 2 W"ochen auch schon etwas gesunken.

    Nun weiß ich nicht was davon Blödsinn ist und was mir wirklich hilft. Wer zu den drei Fragen eine Antwort hat ,bitte melden!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche mehr Wissen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich beglückwünsche dich erst mal zu deinem Tagebuch und hoffe, dass ich da auch ab und zu mitschreiben darf, auch wenn ich keine Antworten auf deine genannten Fragen habe!

    Ich habe mit keinem deiner genannten Produkte Erfahrungen gemacht, aber da gibt es sicher den Einen oder Anderen im Forum, der sich damit auskennt.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Abnahme! (f)
     
    #2 Abnehmen Gast 75359, 09.09.2012
  4. Thora

    Thora Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    68
    Hallo Lizzy,
    natürlich darfst Du mich hier öfter besuchen. Würde mich sehr freuen. Ich werde jetzt hier über meine Erfolge und Mißerfolge berichten.
    Also : Diese Woche habe ich Spätschicht also bin ich nur morgens zu erreichen. Ich stehe spätestens um 8.00 Uhr auf, sonst komme ich mit den Mahlzeiten nicht hin. Die 5 h einzuhalten ist kein Problem. Ich habe gelesen das 1 Stunde Unterschied nicht viel ausmacht. Bei mir wirds durch die Schichtarbeit nie unter 5 h sondern öfter mal 6 h. Aber das versuche ich einzuhalten. Meine Kollegen ,mit denen ich Pause machen, haben wegen mir schon das Abendessen in der Spätschicht umgelegt. von 20.00 Uhr auf 19.00 Uhr.
    Wir arbeiten bis 22.00 Uhr. So komme ich ungefähr hin. Nett von Ihnen, nicht war?(inlove)

    Heute habe ich nur 100 gr. abgenommen. Aber für mich ist das ok. Ich nehme was ich kriege.
    Ich fühle mich immer noch wohl.
    Almased schmeckt immer noch. Und ich bin voller Elan.
    Für die Zeit wo es nicht mehr schmeckt, hat jemand einen Vorschlag, wie man den Geschmack verändern kann ohne die Zusammensetzung zu ändern (außer Stevia)?
    Bin immer für Vorschläge offen.:o
    Auch auf meine anderen Fragen hätte ich gern eine Antwort. Bitte,bitte, bitte.......(clap)

    Wenn keine kommt, muß ich wohl den Eigenversuch fortführen und dementsprechend berichten.
    Aber das mache ich gern.
    Bloß müßt Ihr mir dann sagen, was Blödsinn ist.
    Ich nehme Kritik dann gern an. Aber bitte nicht mit dem Hammer(envy)

    Liebe Grüße Thora
     
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Thora,

    den Geschmack von Almased kannst du mit Zimt oder Backkakao verfeinern. Ich selbst habe Zimt benutzt. Manche haben auch mit Backaroma nachgeholfen, damit habe ich keine Erfahrung, denn Alma mit Zimt schmeckte mir und es erinnerte mich an Milchreis mit Zimt.

    Zu deinen anderen Fragen habe ich keine Antwort. Ich kenne weder Ghee noch Jiaogulan- Pflanzen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 10.09.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Thora

    Thora Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    68
    Hallo Engel,
    ich sehe du hast mein Tagebuch auch so gefunden.
    Ich werde das mit dem Zimmt heute auf Arbeit gleich ausprobieren. Zimt mag ich auch.
    Sag Dir morgen Bescheid.
    Ghee ist geklärte Butter und Jiaogulan ist auch als Frauengingseng bekannt weil es besser verträglich ist, den Stoffwechsel und den Blutdruck reguliert. Egal ob der Blutdruck zu hoch oder zu niedrig ist. Außerdem soll es noch eine stressabbauende Wirkung haben. Ich glaube das letztere stimmt . Ich rege mich nicht mehr so schnell auf, wenn mir was nicht passt. Aber das kann auch nur Einbildung sein.
    Mal sehen ich dokumentiere weiter.

    So nun muß ich aber wirklich meinen Haushalt machen.
    Ich melde mich morgen wieder
    Liebe Grüße Thora
     
    1 Person gefällt das.
  7. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Hi Thora!
    Bin auf einem kleinen Gegenbesuch hier :)

    Leider kann ich dir bei deinen Fragen nicht weiterhelfen!
    Ich kenn mich mit Alma gar nicht aus und die Produkte von denen du schreibst kenn ich nicht. Aber wenn dir vorkommt sie tun dir gut und du trotzdem abnimmst, können sie so falsch wohl nicht sein, oder?

    Ich wünsch dir viel Erfolg!
     
    #6 Sandi2203, 10.09.2012
  8. Thora

    Thora Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    68
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    heute habe ich sehr, sehr gute Laune .
    Und woran liegt das wohl? Richtig. Ich habe heute ganze 500 gr. abgenommen.
    Bißchen komisch kommt es mir schon vor. Am ganzen Wochenende nur 100 gr. und am Montag gleich 500 gr. Ich bin noch 2X auf die Waage gestiegen, aber es stimmte. Endweder spinnt meine Waage oder das liegt an der anstrengenden Spätschicht.
    Übrigens Engel, ich habe zuviel Zimt rangetan gestern Abend, war etwas dominant.|-()
    Probiere es heute Abend noch mal.
    Dafür habe ich heute morgen Kakao genommen. Reines Kakao-Pulver ohne Zucker. Das war sehr gut. Mit ein bißchen Stevia schmeckt es bestimmt noch besser.

    Falls jetzt einer auf die Idee kommt Stevia auszuprobieren.
    Ihr müßt vorsichtig mit dem Zeug umgehen.
    Bei Überdosierung schmeckt es ganz greulich.
    Und man kann auch nicht jedes Stevia aus dem Reformhaus oder Internet kaufen. Wenn Ihr mehr wissen wollt. Googelt Stevia einfach. Ihr werdet sehen es gibt sehr unterschiedliche Meinungen aber auch sehr hilfreiche.
    Ich benutze Pflanzen und mache mein Stevia selbst. So weiß ich wenigstens genau was drin ist.

    Außer das ich gute Laune habe, gibts bei mir immer noch keinerlei Probleme mit Almased.

    Ach Engelchen, kann mann auch Orangen- oder Zitronenabrieb rantun? Und wie ist es in die andere Richtung mit Curry oder Pfefferminzblätter? Kann man Almased anrühren und dann mit den Minz- blättern 10 h ziehen lassen? Wird angerührtes Almased schlecht im Kühlschrank?
    Wenn nicht, habe ich keine Angst das mir Almased aus dem Hals raushängt. Dann gibt es ja unzählige Möglichkeiten.

    Einen schönen Tag Euch allen
    Thora
     
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich denke, man kann den Abrieb von Orangen und Zitronen verwenden; ich würde nur vom Saft abraten wegen des Fruchtzuckers. Es spricht auch nichts gegen die Minzeblätter. manche nehmen Backaromen, ich weiß nicht, ob ich dir diesen Tipp schon gegeben habe. Ich habe sogar schon von "scharfem" Alma mit Chili gelesen! Ich denke, da gibt es fast nichts, was du nicht verwenden kannst, außer eben allem, was Zucker enthält!
    Gut schmeckt es auch mit Eiswürfeln.

    Viele mischen sich Alma am Abend für die Arbeit am nächsten Tag. wenn du es im Kühlschrank aufbewahrst, musst du es vor dem Gebrauch nur noch fest aufschütteln.

    Themen mit Hinweisen zum Gebrauch von Stevia gab es schon viele im Forum!
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 11.09.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich habe Alma auch mit Zimt angewendet und etwas flüssigem Süßstoff. Stevia habe ich ausprobiert, aber mir schmeckt es nicht.

    Um morgens Zeit zu sparen, habe ich mir meinen Morgenshake bereits abends angemixt und im Kühlschrank aufbewahrt. Das ging ganz prima, außerdem hat er mir gut gekühlt recht gut geschmeckt.
     
    #9 Abnehmen Gast 71070, 11.09.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Thora

    Thora Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    68
    Guten Tag Lizzy,

    ja den Tip mit dem Backaroma habe ich schon gekriegt.
    Nur bin ich von Backaroma nicht sehr erbaut.:x Das hat aber nichts damit zu tun das es schmecken kann. Ich bin so eine kleine Natürlichkeitsfanatikerin.
    Nicht absolut, aber wenn es anders geht mache ich es. (giggle)
    Auf meinem Balkon habe ich mehr Kräuter als Blumen.

    Ich habe noch keine Tips über Stevia gelesen aber ich werde suchen. Danke!

    Hey wie geht es Dir heute, bei dem schönen Wetter?

    Gruß Thora
     
Thema:

Suche mehr Wissen

Die Seite wird geladen...

Suche mehr Wissen - Ähnliche Themen

  1. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  2. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  3. Versuche es wieder

    Versuche es wieder: Hallo, ich habe das Rauchen vor 18 Monaten aufgehört und seitdem 16 kg zugenommen. Denen muß es jetzt an den Kragen gehen. Mache 2x die Woche...
  4. Kurzzeitfasten Zwei Oldies versuchen es

    Zwei Oldies versuchen es: Hallo zusammen, mir wurde geraten ein Tagebuch zu führen. Ich werde es aber nicht schaffen täglich etwas zu schreiben. Vielleicht einmal die Woche...
  5. Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

    Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden