1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Suche knusprige Idee für Quarkeinlage

Diskutiere Suche knusprige Idee für Quarkeinlage im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Huhu ihr Lieben, mein Abendessen ist mittlerweile verspeist und ich denke grad schon darüber nach was morgen auf den Tisch kommt. Ich habe...

  1. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Huhu ihr Lieben,

    mein Abendessen ist mittlerweile verspeist und ich denke grad schon darüber nach was morgen auf den Tisch kommt. Ich habe irgendwie die ganze Zeit schon Appetit auf Quark und am Allerliebsten mit sowas wie Haselnusskrokant oder süße Kokosraspeln oder Ähnlichem. So wie beim Joghurt mit der Ecke Original, in die Richtung lechzen grad meine Geschmacksnerven... ;)
    Kann man wohl Krokant ohne Zucker herstellen? Also mit Süßstoff?
    Hat einer von euch schon einmal etwas herum probiert? Oder eine Idee? :hilfe:
     
    #1 Shayana, 10.07.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also nüsse gehen schon am abend, auch geröstete. nüsse haben zwar viel fett aber wenig KH. zumindest in den mengen, die man braucht. kandieren ist halt nicht drin und mit süsstoff bekommt man das zwar süss aber kandieren geht nicht damit, afaik.
     
    #2 FrankTheTank, 10.07.2010
  4. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm, dann werd ich die Dinger einfach mal rösten und versuchen süß zu kriegen. ;)

    Das mit dem Fett ist ja nicht so schlimm da ich abends generell sehr fettarm esse und noch ein paar Gramm drin sein dürften. ;)
     
    #3 Shayana, 11.07.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, wenn man bissle rechnet, gehen nüsse gut am abend. nehm ich auch oft mal in meinen eiweiss-schoko-pudding, so 30g gemahlene haselnüsse peppt den ordentlich auf
     
    #4 FrankTheTank, 12.07.2010
  6. schneckchen

    schneckchen Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!


    Also ich "pimpe" meinen Quark gerne mit einfachen Kokosraspeln...ein oder zwei Esslöffel auf 250 g Quark.
    Schmeckt lecker....besonders in meiner EW-Pulver-Sorte Pistazie-Kokosnuss:D




    LG


    schneckchen
     
    #5 schneckchen, 12.07.2010
  7. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Versuch doch mal, Sonnenblumenkerne langsam in einer trockenen Pfanne zu rösten.

    Achtung: dabei rührend stehenbleiben, ab einem bestimmten Zeitpunkt würden sie schnell zu dunkel. Abkühlen lassen. Geht auch etwas auf Vorrat (Schraubglas)

    Lecker "nussig" und knuspert auch ein wenig.

    Gutes Gelingen wünscht Dir, Rookie
     
    #6 Rookie1, 12.07.2010
  8. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ahh, super!
    Kokosnussraspeln sind schon klasse aber das mit den Sonnenblumenkernen ist ja der Hit, das wird direkt ausprobiert! :freu:

    Danke für die Anregungen! :lob:

    Achso, ich hab neulich ein paar Sojaflocken mit etwas Butter, gemahlenen Haselnusskernen und etwas flüssigem Süßstoff in der Pfanne geröstet. Schmeckte zwar ganz lecker aber es war nicht richtig knusprig.
     
    #7 Shayana, 14.07.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich würde den süsstoff wenn überhaupt erst nach dem rösten dran tun. polysacharide kandieren eh nicht. meist werden sie durch erhitzen nur bitter. süsstoff ist ja kein einfacher zucker, sondern chemisch eher mit mehl zu vergleichen. auf die idee, damit zu rösten kämst ja auch net.
     
    #8 FrankTheTank, 14.07.2010
  10. Anzeige

  11. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Hm, bin kein Chemiker, aber sind handelsübliche Standardsüßstoffe (zu denen zähl ich mal die Big4: Saccharin, Cyclamat, Aspartam und Acesulfam) wirklich Sacharide?

    Naja, wie dem auch sei, Frank hat recht. Also bitte nicht mit anrösten, manche nehmen Temperaturen über 100 Grad krumm.

    Grüße, Rookie
     
    #9 Rookie1, 15.07.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, da hast du recht, mein fehler, mea culpa. habsch wohl grad was mit zellulose und inulin vertauscht. auch ein nettes thema.
    da gibts alles mögliche, -peptide, -amide - glykoside oder auch die polyole aka zuckeraustauschstoffe. seis drum, es wäre mir neu, daß die kandieren. das ist eine reaktion von echtem zucker. man kann ja schon froh sein einen einigermassen hitzebeständigen süsstoff zu bekommen, der nicht sofort bitter wird beim erhitzen.
     
    #10 FrankTheTank, 15.07.2010
Thema:

Suche knusprige Idee für Quarkeinlage

Die Seite wird geladen...

Suche knusprige Idee für Quarkeinlage - Ähnliche Themen

  1. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  2. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  3. Versuche es wieder

    Versuche es wieder: Hallo, ich habe das Rauchen vor 18 Monaten aufgehört und seitdem 16 kg zugenommen. Denen muß es jetzt an den Kragen gehen. Mache 2x die Woche...
  4. Kurzzeitfasten Zwei Oldies versuchen es

    Zwei Oldies versuchen es: Hallo zusammen, mir wurde geraten ein Tagebuch zu führen. Ich werde es aber nicht schaffen täglich etwas zu schreiben. Vielleicht einmal die Woche...
  5. Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

    Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....