1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stricken?

Diskutiere Stricken? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; sorry ,war etwas irreführend:oich stricke ja nicht in runden und da muß man die maschen dann x 2 nehmen bzw.halbieren. in runden auf nadelspiel...

  1. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    sorry ,war etwas irreführend:oich stricke ja nicht in runden und da muß man die maschen dann x 2 nehmen bzw.halbieren. in runden auf nadelspiel wären es 48 ma. nadeldstärke 4 :). hab von anfang bis ende mit 4 er nadeln gestrickt aber opal sockenwolle harry potter 6-fädig!die strick ich sonst mit 3 nadelstärke. ich stricke mit einer rundstricknadel, am hinteren bündchen fang ich an und stricke über die ferse und die sohle bis zu spitze und dann über den spann bis bündchen zurück, in hin und rückreihen.
     
    #121 schnuffelbrause, 30.01.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stricken?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Ich mag meine Spiralsocken...ma muss aber irgendwie die richtige Maschenzahl finden...
    Immer etwas weniger als angegeben...dann sind sie Perfekt. ich nutze meine als Bettsocken.*gg*
     
    #122 Abnehmen Gast 108534, 30.01.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Sabine126

    Sabine126 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    114
    @ Schnuffelbrause - die gesamte Filzwolle wird nicht mehr für einen Hut reichen, da ich Mittwoch eh mal Wolle shoppen wollte, kannste Dir also noch eine Farbeauswahl wünschen ;) Mit nem halben Hut ist Dir ja bestimmt nicht geholfen :D


    Spiralsocken kann man gut tragen, sagten die jenigen die sie abgesahnt haben. Ich selber hab sie noch nie getragen, nur gestrickt und das immer für andere bzw. wurden sie mir immer, wenn ich sie auf den Nadeln hatte, abgeschwatzt worden (giggle)
     
    #123 Sabine126, 30.01.2012
    1 Person gefällt das.
  5. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    hi sabine,
    dann hätt ich so gerne schwarz oder dunkelblau oder dunkelgrau , würden am besten zu meinen winterjacken passen, kannst aber auch aus allen drei farben ,wenn du willst was "designen";)
    und verrat mir doch mal deine schuhgröße ,haste 38/39 so in etwa? und deine lieblingsfarbe ,die wüßt ich auch noch gerne, bittschön(nod)
     
    #124 schnuffelbrause, 30.01.2012
  6. Sabine126

    Sabine126 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    114
    Ok Schnuffelbrause, dann schau ich mal was der Wollladen so hergibt :) Am liebsten in Lila oder was Rosanes, kann aber auch ruhig was Quitschbuntes sein, ich lass mich gerne überraschen. :D Ach ja die Größe 39/40.
     
    #125 Sabine126, 30.01.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Primavera

    Primavera Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Ui, dann bekommst Du auch Socken (wenn auch keine Spiralsocken) und lässt sie Dir nicht abschwatzen, oder?
     
    #126 Primavera, 30.01.2012
    1 Person gefällt das.
  8. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    tja überraschung;)vielleicht ist es aber auch ein schal!?und die schuhgröße dient nur der ablenkung(rofl)auf jedenfall freu ich mich auf das hutli schon, bisher hab ich eine mütze aber ein hut ist viel schicker:)lieben dank an sabine!
    es ist soooo kalt und ich hab meine zwei hundis vor ca. 2 wochen geschoren:S,ich glaub nu muß ich nen hundepulli für meine buschbusch stricken, ben ist da nicht so eine frostbeule , aber buschi will bei diesem wetter nicht mal in den garten:o
     
    #127 schnuffelbrause, 31.01.2012
  9. Sabine126

    Sabine126 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    114
    Nee Primavera geschenktes wird nicht abgeschwatzt, sowas behalte ich :D

    Mein Wauzi muss ich zum Glück nicht mehr das Fell scheren. Hatte aber vor ihm eine Scottish Terrier Hündin und sie musste ich auch immer scheren. Hab ihr damals sogar zwei Mäntelchen gestrickt/gehäkelt. Eins davon war in schwarz mit nem weißen Streifen in der Mitte, damit sah sie aus wie ein Stinktier (rofl)
     
    #128 Sabine126, 31.01.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    gute idee sabine(rofl) dann strick ich meiner buschbusch , die ist ja blond, einen beigen flauschfellwollpulli, dann schaut sie aus wie ein löwe(rofl)
     
    #129 schnuffelbrause, 31.01.2012
  12. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Oder ich meinem Dalmi einen schwarzen. Sieht bestimmt cool aus. Glaub aber nicht, dass er das braucht.

    Zum Thema Spiralsocken. Mein Mann trägt die mit Begeisterung. Aber ich nehme auch ziemlich dünne Wolle und eine sehr dünne Nadel und nicht so viele Maschen wie normale Socken, sonst beuteln die so im Knöchelbereich. Aber so sitzen sie schön glatt und sehen auch sehr gut aus.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Stricken?