1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stricken?

Diskutiere Stricken? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; toller Hut...ganz ehrlich... ich mag diese Emelie Erdbeer Hüte...hab einen in Schwarz...aber gekauft...*g*

  1. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    toller Hut...ganz ehrlich... ich mag diese Emelie Erdbeer Hüte...hab einen in Schwarz...aber gekauft...*g*
     
    #111 Abnehmen Gast 108534, 28.01.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stricken?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sabine126

    Sabine126 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    114
    Schnuffelbrause, gerne doch, schwarz hab ich aber nichts mehr da, aber ich hab noch ein Knäul in gelb, grün und rot da. Möchtest einen bunten Hut? (rofl)

    Emelie Erdbeer Hut? Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen Nalani, aber jetzt wo Du es sagst. :D
     
    #112 Sabine126, 28.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Ja, wirklich ein Emily-Erdbeer-Hut und wirklich toll geworden. Bin ein bisschen neidisch, aber vielleicht löchere ich Dich nochmal irgendwann wegen der Anleitung, aber im Moment habe ich noch genug zum Stricken. Mein Mann meinte, man könnte auch warme Socken filzen. ??????????????????????? Wie riesig muss ich dann den Socken stricken?

    Schönes Wochenende.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Sabine126

    Sabine126 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    114
    Die Anleitung für den Hut gibts hier von der Form her, sieht meiner etwas länglicher aus. Find ich aber auch nicht schlimm. Socken kannste auch filzen, die stehen bei mir als nächstes auf dem Plan, wenn ich dazu eine Anleitung gefunden habe gebe ich Dir gerne bescheid. Die müssen bestimmt mindestens 3x so groß wie normal gestrickt werden.
     
    #114 Sabine126, 28.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    wenn ich meinen Poncho endlich mal fertig habe, werd ich das mal in Angriff nehmen. Aber da werde ich bestimmt noch mal nachfragen...Anleitungrn sind selten mein Ding.:D
     
    #115 Abnehmen Gast 108534, 29.01.2012
    1 Person gefällt das.
  7. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    liebe sabine, gerne nehm ich dein angebot an! und meine kopfgr. ist wohl 56/57 (steht in einem normalen hut drin) hab nachgemessen und komme auf 56,5 cm umfang. vielen lieben dank schon mal, hast du schuhgr. 38/39?
    das mit den socken passiert scho mal wenn man sie zu heiß wäscht(rofl), nee im ernst da kann man aber keine sockenwolle nehmen, die filzt ja nicht!;) stell ich mir auch schwierig vor, spiralsocken hehen dann sicher auch nicht ,oder? na ,ich bin gespannt auf eure werke.
     
    #116 schnuffelbrause, 29.01.2012
  8. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Danke für die Anleitung für den Hut, hab ich mir schon abgespeichert. 3 x so große Socken und dann mit Ferse, ich weiß nicht....

    Schönes WE
     
    1 Person gefällt das.
  9. Primavera

    Primavera Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe gestern eine (gekaufte) Ajourjacke an einer wirklich übergewichtigen Frau bewundern dürfen. Sah toll aus! Es kommt halt darauf an, was man drunter anzieht und wie die Passform ist. Ich bin ja der Ansicht: das Strickstück muss zu der Figur passen, nicht die Figur zum Strickstück.;)
    Die Frau hat mir quasi auch schon einen Auftrag für eine Strickjacke gegeben. Wir müssen nur beide mal recherchieren was in Frage kommt. So große Strickprojekte habe ich bisher noch nie in Auftrag genommen. Ich habe da auch einige Kriterien, die für mich wichtig sind:
    - die Wolle muss sich gut stricken lassen (sie hat sogar schon welche gekauft. Hoffentlich ist die vernünftig).
    - die Wolle sollte nicht rein schwarz sein
    - die Nadelstärke sollte nicht unter 4,5 mm sein (sonst dauert es mir für fremde Kleidung zu lange)
    - die Anleitung sollte zur Wolle passen und mich davon überzeugen, dass es dem Auftraggeber auch steht
    - das Muster sollte eingängig sein. Langwierige Zählereien mache ich nur für mich oder für Herzensgeschenke...
    - ich brauche vernünftige Maße der Auftraggeberin. Pi mal Daumen mach ich nicht.

    Diese Vorgaben habe ich halt, weil ich eben nicht beruflich stricke, sondern weil es mir Spaß macht. Wenn ich für jemand anderes stricke, will ich auch Spaß daran haben. Und als Gegenleistung nehme ich dann gerne ein nettes Dankeschön entgegen (Essenseinladung, selbstgemachte Marmelade, Theaterbesuch o.ä.).

    @ Schnuffelbrause: ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Spiralsocken gut sitzen. Wie ist so die Passform?

    Liebe Grüße

    Primavera
     
    #118 Primavera, 30.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2012
  10. Anzeige

  11. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    hallo primavera,
    das was du schreibst kann man als hobbystricker so wie ich genau nachvollziehen. ich strick bisher nur socken auf bestellung und nur mit guter sockenwolle;) für spiralsocken bin ich nicht zuständig:D, denn die kann ich nicht! da frag mal nalani oder sabine die kennen sich mit spiralsocken aus. schau mal ein paar seiten zurück in diesem thread.ich hab gerade ein paar socken in gr.38/39 extra weit für eine sehr sehr kräftige dame fertig. ich habe sie wie normale mit 24 maschen gestrickt ,habe aber eine nadelstärke mehr genommen, ich glaube das funzt, sehen jedenfalls gut aus und das bündchen ist schön weit, damit nichts einschnürt.
     
    #119 schnuffelbrause, 30.01.2012
  12. Primavera

    Primavera Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Upsa, da habe ich was durcheinander gebracht...
    Wie meinst Du mit 24 Maschen Socken? Ich stricke den Schaft meist mit 60 oder 64 Maschen bei 4fachem Garn (ca. 400m Lauflänge). Je nach Bein und Muster der Socke.
    Hast Du die Nadelstärke gewechselt für Fuß/Schaft oder mussten die gesamten Socken weiter werden? Ich veränder da lieber die Maschenzahl als die Nadelstärke.
     
    #120 Primavera, 30.01.2012
Thema:

Stricken?