1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stress, Verdrängung, Frustration

Diskutiere Stress, Verdrängung, Frustration im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Anscheinend klappt es ja trotz allem mit dem Abnehmen... die 2 kg die runter sind, sind immernoch runter und nicht wieder drauf. Es ist eben für...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wieso "Wenn ihr wollt..." ???

    Du machst es doch nicht für uns, sondern für dich. Und gerade, weil du morgens fit sein musst, benötigt dein Körper (insbesondere dein Hirn!) morgens Energie, die du ihm in Form von Kohlenhydraten zuführst. Abends isst du eiweißreich, um die Fettverbrennung für die Nacht anzuheizen. Wenn du das eine Zeit lang gemacht hast, wirst du schon merken, dass du morgens hungrig bist. Deine Kohlenhydratspeicher sind dann nämlich leer und müssen wieder aufgefüllt werden.
     
    #41 Abnehmen Gast 71070, 19.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Nicht nur das, es ist ganz einfach - je strikter Du Dich an die Regel hältst, desto schneller kommst Du zum Ziel. Das ist alleine Deine Verantwortung. Kein Mensch schreibt Dir vor, was Du zu tun hast, wir können Dir nur sagen, was bei uns zum vergleichsweise schnellen und vor allem nachhaltigen Erfolg geführt hat. Was dann jeder Einzelne mit diesem Wissen anfängt, bleibt natürlich ihm überlassen...

    Weißt Du, viele Wege führen nach Rom, bzw. zur Abnahme, es gibt halt direktere und weniger direktere Wege... welchen Du gehst, musst Du für Dich entscheiden. Ist ja auch eine Frage der Geduld. Wenn Du viel Geduld hast, kannst Du viele Umwege machen.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  4. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Es ist extrem schwierig, sich zu duschen, ohne nass zu werden. Du stellst Dir leider von Anfang an oft selbst ein Bein. Bei Dir, wie leider bei so vielen Neulingen hier, fehlt mir die Überzeugung. :(

    Ich bin beruflich auch sehr gestreßt, komme sehr selten vor 19 Uhr nach Hause und schaffe SiS inzwischen spielend. Im Kühlschrank habe ich für abends immer Hähnchen-Kasseler, Truthahnschinken, Hähnchen in Aspik, mageren Käse etc. am Wochenende Räucherlachs, Forelle etc. Dazu einen leckeren schnellen Tomaten/Feld/Eisbergsalat. Das alles kann man wunderbar kalt essen. Herz was willst Du mehr?
    Hüttenkäse, den zusammen mit Exquisa Quark-Creme 0,2 % und bißchen Sahne 15 % schaumig angerührt, ist göttlich. Darüber einen Hauch von Lindt-Schoki 90 % und Zimt und ich gehe satt und zufrieden ins Bett. Die Schoki ist zugegebenermaßen teuer, aaaaaber die hält dir auch 1 Jahr! Und wenn es noch schneller als schnell gehen muss, dann gönne ich mir den 3K EW-Shake von Layenberger. In den könnte ich mich reinlegen und der ist wirklich nicht teuer.
    Wenn Du morgens so Probleme mit dem Essen hast, nimm doch noch ein Glas leckeren Saft dazu. Es gibt auch sehr guten preiswerten beim A..i oder L..l.

    Pizza... natürlich gerne... aber mittags, nicht abends. Da hat sich mein ganzes Umfeld inzwischen daran gewöhnt. Warum? Na, weil ICH es will und ICH es mir wert bin. :)

    Aber wie gesagt, Duschen ohne nass zu werden ist extrem schwierig und sich nur mal so etwas nach SiS ernähren, ebenso.
    Dann wäre doch evtl. WW eine Alternative. Da darfst Du alles essen, egal wann und es paßt wahrscheinlich zu Deinen Lebensgewohntheiten viel besser.

    Viele Grüße vom Silberlicht
     
    #43 Silberlicht, 19.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2013
    Tauchbine, (gelöschter Benutzer), (gelöschter Benutzer) und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    Huhu silbernes Lichtlein,

    gut auf den Punkt gebracht!!!(nod)


    Duschen ohne nass zu werden... - noch nie gehört, aber gefällt mir sehr sehr gut!(y)
     
    #44 Tauchbine, 19.01.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Zuckerstueck

    Zuckerstueck Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Erstes Ziel: U110 erreicht! Ich freue mich!
     
    #45 Zuckerstueck, 17.02.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! (y)
     
    #46 Abnehmen Gast 71070, 17.02.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Zuckerstueck

    Zuckerstueck Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Auf und ab...so wieder lange her seit ich geschrieben und seit ich U 110 war... nur bei 112,5 aber alles nicht so schlimm... ich denke drüber nach Almased auszuprobieren, bin aber nicht sicher... kann ich das trinken? Ich werde es wohl ausprobieren müssen, denn dass das wirkt ist ja wohl bewiesen ;)
    Ich habe Schlank im Schlaf nicht strikt befolgt, das ist mir noch zu kompliziert. Aber an 6 von 7 Tagen (im Schnitt) schaffe ich es nun morgens nach SiS genügend Kohlenhydrate zu essen und abends am allerbesten keine. Ich mache kleine Schritte, aber es wird werden. Alle 2 Tage gehe ich seit einer Woche ca. 30 min walken oder schwimmen. Auch im Fitnesstudio will ich mich wieder anmelden, wenn ich denn eines finde, dass nicht so mega viel kostet. Das letzte wo ich war kostete 50€ im Monat und das konnte ich irgendwann nicht mehr bezahlen :(
    Ich trinke mindestens 2 Liter Wasser am Tag und es geht mir gut damit :)

    Soweit der Stand. Ich werde weiter berichten
     
    #47 Zuckerstueck, 30.06.2013
  9. swrc

    swrc Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    351
    Hallo Zuckerstück, man muss nicht ins Fitnesstudio gehen, um Sport zu treiben! Walken gehst Du doch auch kostenlos und draußen! Dann mach' das doch mehrmals die Woche, reicht auch und trainiert (fast) alle Muskeln im Körper! Eine andere Alternative wäre Reha-Sport. Den zahlt komplett die Krankenkasse. Musst nur mit Deinem Arzt sprechen, der stellt Dir sicher gerne ein Formular aus. Das reichst Du bei der KK ein und suchst Dir eine Einrichtung/Studio aus, wo Du die 50 Einheiten absolvieren möchtest. Je nach Einrichtung/Studio ist das ein- bis zweimal wöchentlich möglich.
    LG swrc
     
  10. Anzeige

  11. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    2.407
    Ich schleich mich mal ein... :) Ich nehme seit gut 1 1/2 Monaten mit Yokebe ab (das selbe Prinzip wie Alma) und ich würde dir empfehlen, dich vorher gut zu belesen... Da steckt nämlich nen bissl mehr dahinter, als mal nur nen Shake zu trinken! Ich persönlich finde, es erfordert fast noch mehr Disziplin als z.B. Schlank im Schlaf, weil man eine lange Zeit nur eine Mahlzeit mit 450kcal zu sich nehmen darf und ansonsten nur 2Shakes... MEHR NICHT! Eine Pizza z.B. schmeißt dich da sofort aus der Bahn!

    Also, wenn du Probleme mit Konsequenz und Disziplin hast, solltest du dir das wirklich nochmal überlegen - ist ja auch ne Kostenfrage! So ne Dose reicht nur ungefähr ne Woche (weiß es jetzt nicht so genau), länger auf keinen Fall! Und das sind so um die 15-20Euro pro Dose...

    Ist eben wie mit allen Diäten - man muss es wirklich wollen... Und ich hab das in deinem Tb leider noch nicht so wirklich herausgelesen... :|

    Aber ich wünsche dir von Herzen, dass du DEINEN Weg findest und irgendwann dein Wunschgewicht erreichst! (f)

    ... und wieder rausschleich!
     
    #49 KäferchensMama, 30.06.2013
  12. Zuckerstueck

    Zuckerstueck Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Danke ihr beiden :) Ja, Alma ist ne teure Angelegenheit, habe ich auch gerade herausgefunden....
    mein Freund und ich arbeiten uns nun nochmal gemeinsam durch SiS und er hilft mir das zu berechnen wieviel ich wann darf. Er ist schlank und muss daher nicht abnehmen.
    Ich werde erstmal versuchen das walken und schwimmen weiter durchzuziehen, wird ja auch einfacher, desto öfter man es macht ;) Ich bin optimistisch.
     
    #50 Zuckerstueck, 30.06.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Stress, Verdrängung, Frustration

Die Seite wird geladen...

Stress, Verdrängung, Frustration - Ähnliche Themen

  1. ** Zu viel STRESS vor Weihnachten**

    ** Zu viel STRESS vor Weihnachten**: Daran erkennst du , dass du vor Weihnachten zu viel Stress im Büro hattest Am Weihnachtsbaum hängen bemalte Ostereier;) Alles ist wie immer: Du...
  2. Stress-Esser

    Stress-Esser: Hallo, ich habe reichhaltige Erfahrung im Abnehmen ;). Bin 59 Jahre alt, weiblich, und falle nach erfolgreichen Diät-Perioden immer wieder in alte...
  3. stress und essen

    stress und essen: hallo ihr lieben, also... brauch mal eure hilfe! bei mir kommt grad einiges zusammen: seit ca einer woche gewichtsstillstand, totaler...
  4. Erfolg ohne Abwieg-Stress

    Erfolg ohne Abwieg-Stress: Hallo zusammen, ich bin ja nun zum zweiten mal hier (weil ich leider nach meiner letzten SIS Episode wieder brutal zugelegt habe). Damals hatte...
  5. Psychischer Stress und Essgelüste!

    Psychischer Stress und Essgelüste!: Hallöchen, mit geht es momentan psychisch nicht sehr gut, habe massive Probleme mit meinem Ex und meine Tochter mit 19 Jahren spielt auch Scheibe...