1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Strandfigur?

Diskutiere Strandfigur? im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, sooooo, der Urlaub steht an und nachdem es mit SIS nicht geklappt hat, und ww auch nichts für mich war probier ich es halt mit...

  1. Schnulli80

    Schnulli80 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,
    sooooo, der Urlaub steht an und nachdem es mit SIS nicht geklappt hat, und ww auch nichts für mich war probier ich es halt mit Dukan. Vielleicht gehen bis zum Urlaub noch paar Kilos weg ;)

    Zur Erklärung:
    Bei SIS kam ich mit der Essweise nicht klar. Da ich immer unterschiedlich zuhause bin und abends auch oft unterwegs, hat es mich irgendwann so gestresst dass ich das Handtuch geworfen hab. Ich war nur noch am planen wie ich mein Essen mit meinen Terminen unter den Hut bekomme damit ich die Esspausen einhalten kann.
    Ok, ein paar Wochen dann der nächste Versuch. WW…
    Da ich nur ein paar Kilos verlieren möchte hatte ich nach dem neuen Punktesystem nur 26 Punkte. Nach einer Woche hatte ich nur noch Hunger so dass mein Freund, der bei WW auch mitmachte mir riet wieder aufzuhören. Er sagte es ist nicht normal wie wenig ich essen durfte. Obwohl wir nicht fett und immer viel Salat zu unserem Essen haben. Aber ich hatte meist nach dem Mittagessen nur noch wenige Punkte übrig. Auch nervte mich die Abwiegerei und das rumgerechne wieviel ich und wieviel mein Freund essen darf und soll…

    Von einer entfernten Bekannten erfuhr ich jetzt von Dukan. Sie hat seit Herbst damit fast 30 kg abgenommen. Hab mich übers Wochenende dann im Internet schlau gemacht ,meinen Freund damit angesteckt und am Montag haben wir spontan damit gestartet.

    Am Montag gabs
    Morgens
    Dukan Brot mit Schinken, Hüttenkäse
    Mittags
    2 Hähnchenschenkel ohne Haut
    1 Becher Hüttenkäse
    2 Eier

    Abends
    Garnelen (ohne Öl mariniert) *ggggg*
    Steak vom Jungbullen (auch ohne Öl gebraten)

    Dienstag
    Morgens
    Dukan Brot mit Lachs und bisschen Meerrettich
    Harzer Käse (etwas gewöhnungsbedürftig *ggg*)

    Mittags
    Frikadellen (ohne Semmelbrösel)
    geräucherter Fisch
    Harzer Käse
    den Rest vom Dukan Brot

    Abends waren wir zum Grillen eingeladen
    gegrillte Garnelen (ohne Öl mariniert)
    gegrilltes Rindersteak
    Zu den ganzen lecker aussehenden Salaten, den Proseccoschorle und Weizenbier haben wir mutig "Nein" gesagt (y)

    Gestern war ich den ganzen Tag pappsatt, hatte auch fast 4 Liter Wasser intus :)

    Heute hab ich wieder voll Hunger. Hab bis jetzt die Hälfte vom Dukan Brot mit Schinken und ein Ei. Werd noch ein Stück Harzer Käse essen, hab das Gefühl dass der gut sättigt.

    Seit Montag zeigt die Waage 800 gr weniger an. Ich weiß dass es nur Wasser ist und dass mein Gewicht immer bissle schwankt, aber es motiviert ungemein. Bei meinem Freund ist leider noch nix weg. Dabei sollte es bei ihm schneller gehen da er Übergewicht hat und ca. 20 kg abnehmen möchte. :(

    Hab aber zu Dukan noch paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Das Buch hol ich mir nämlich erst heute abend.

    Darf ich in der ersten Phase Eiweiß-Pulver zu mir nehmen? Haben jetzt eins bestellt dass 4 gr KH auf 100 gr hat. Das hab ich irgendwo mal gelesen dass das Dukan tauglich ist.

    Ich hab in einem Forum gelesen dass man am Tag nur 500 – 600 gr Milchprodukte zu sich nehmen darf. Stimmt das? Wenn ja, was wird da denn dazu gezählt?

    Milch, Frischkäse, Käse, der Quark im Dukan Brot? Hab bisher wenn ich Hunger hatte zwischendurch immer einen Naturjoghurt gelöffelt oder einen Eiweiss-Shake getrunken. Da komm ich locker über 600 gr am Tag.

    Sind Putenwiener in der Phase 1 erlaubt?

    So, ich wünsche euch noch einen guten Endspurt in die zweite Wochenhälfte ;)
    Grüße
    Schnulli80
     
    #1 Schnulli80, 30.07.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strandfigur?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Hallo Schnulli80 ,

    ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit Dukan.
    Gibt einige Dukaner hier, die dir deine Fragen sicher beantworten können! ;)
     
    #2 xxbeautyxx, 30.07.2014
    Schnulli80 gefällt das.
  4. Schnulli80

    Schnulli80 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Dankeschön. Mir wirde ja auch schon im SIS Forum gut weitergeholfen ;-)

    Jetzt hab ich grade gemerkt dass ich meinen Beitrag falsch eingestellt habe. Wollt eigentlich ein Tagebuch draus machen. Kann ich das noch irgendwie verschieben???
     
    #3 Schnulli80, 30.07.2014
  5. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Gerne :)
    Verschieben geht glaube ich nicht oder Matthias ?
    Aber du kannst dir einfach trotzdem ein Tagebuch anlegen. :)
     
    #4 xxbeautyxx, 30.07.2014
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.149
    Zustimmungen:
    20.721
    Viel Erfolg beim Neuanfang, Schnulli80!

    genügend Dukaner gibt es hier ja, du wirst Ratschläge und Hilfe bekommen und als "alter" Victurianer weißt du ja, dass für Motivation und leichte Tritte alle zuständig sind.

    Auf geht's!
     
    #5 FrauEigensinn, 30.07.2014
    Schnulli80 gefällt das.
  7. Schnulli80

    Schnulli80 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Aber ich hoffe doch dass ich hier viele Tritte und Motivation bekomme ;-)
    Jetzt war ich in 2 buchläden und keine hatte das dukanbuch da *heul*
    Und zu allem Unglück hab ich heut glaub das völlig falsche gegessen. Hab mir heut abend einen wurstsalat aus putenlyoner gemacht. Natürlich ohne Öl. Und danach einen Käsekuchen. Da war Quark, eier, maisstärke, Süßstoff und limette drin. Die Rezepte hab ich von einer anderen Internetseite. Rezepte für phase 1 stand drin. Ich bin mir aber jetzt mit der maisstärke und putenlyoner total unsicher *heul*
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Das mit dem Buch dauert ja jetzt noch ein bisschen da ich es bestellen muss :-(
    Wünsche euch eine gute Nacht
     
    #6 Schnulli80, 30.07.2014
  8. Schnulli80

    Schnulli80 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    So. Buch ist bestellt und wird morgen geliefert *freu*
    Meine Waage war heute freundlich zu mir. Sie zeigte wieder 800gr weniger an. Seit Montag sind das dann jetzt 1,6 kg ;-). Bei meinem Freund sind es gerade mal 400 gr *heul* ich hoff das sich das bei ihm noch ändert, ich wünsch es ihm wirklich. Er ist net viel (viele denken das weil er das Übergewicht hat) und trotzdem nimmt er nicht ab :-(
    Vielleicht hat mir da jemand einen Tipp? Woran es liegen könnte?
     
    #7 Schnulli80, 31.07.2014
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    4.336
    Vielleicht gerade weil er zu wenig ißt? Stichwort Hungerstoffwechsel... Aber ich bin nicht so der Dukan Spezialist..
     
    #8 engelhexe, 31.07.2014
  10. Anzeige

  11. Schnulli80

    Schnulli80 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber er hungert nicht. Wenn er Hunger hat isst er, auch zwischendurch. Vielleicht muss ich wirklich mal aufschreiben was er den tag über so zu sich nimmt. Ich hab ja schon ein schlechtes gewissen weil ich mit meinem kleinen Bäuchlein abnehm und er net. Dabei hat er nen BMI von 30 wo es schneller gehen sollte (n)
     
    #9 Schnulli80, 31.07.2014
  12. Schnulli80

    Schnulli80 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    So. Das Wochenende ist vorbei und ich kann euch ein bisschen was berichten.
    Wir sind nun in phase 2 und haben am samstag wieder Gemüse genossen.
    Komisch, so ein paar Tage ohne und man lernt es wieder zu schätzen ;)
    Wobei wir immer schon viel Salat und Gemüse gegessen haben.
    Unser Frühstück besteht weiterhin aus Dukanbrot und Schinken, am Sonntag gabs ein Rührei dazu.
    Wir sind auf den Geschmack von Stremel-Lachs gekommen. Der ist nun täglicher Bestandteil unserer Ernährung geworden. Wir haben zum beispiel am Wochenende 2x gegrillt, hauptsächlich Garnelen und Rindfleisch. Und an Gemüsetagen durften natürlich die gefüllten Spitzpaprika (natürlich mit fettarmen Frischkäse) nicht fehlen :D
    Wir hielten es sogar mit unserem Wasser aus als die anderen lecker Cocktails schlürften (y)

    Ich verlor in der 2 phase insgesamt 2 kg, bei meinem Freund ist leider nix runter. Er hat morgen einen Arzttermin und bespricht es mal mit ihm. Ist ja schon komisch dass bei ihm rein gar nix weggeht :mad:
    Am Wochenende hab ich auch mal den Käsekuchen und den Vanillepudding ausprobiert. Ich kann nur sagen "zum reinlegen" :hungry::hungry::hungry: darf man von dem auch soviel essen wie man will? Die Portionsgröße von dem Pudding fand ich schon sehr mickrig (n)

    im großen und ganzen find ich die Ernährung ziemlich entspannt da das wiegen weg fällt. Das war wegen dem Gewichtsunterschied bei uns ja immer das große Problem.

    So, ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche :):):)
     
    #10 Schnulli80, 05.08.2014
    Aniko gefällt das.
Thema:

Strandfigur?

Die Seite wird geladen...

Strandfigur? - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Auf dem Weg zur Strandfigur :)

    Auf dem Weg zur Strandfigur :): Hallo zusammen, ich (29 J.) möchte gerne vor unserem Urlaub im März 5 kg loswerden. Da ich nicht wirklich dick bin, bin ich gespannt ob das...
  2. Mit Dukan zur Strandfigur

    Mit Dukan zur Strandfigur: Ab Montag geht es los ich sagen meinen Kilos den Kampf an! (punch) Zu lange schon belaste ich mein körper mit den überschüssigen pfunden. Ganze...
  3. Ibiza auf dem Weg zur Strandfigur ;-)

    Ibiza auf dem Weg zur Strandfigur ;-): Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich mir doch jetzt auch überlegt ein Tagebuch über meinen Weg zur Strandfigur zu schreiben. ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden