1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Strahlende Sonnentage und bewölkt mit Regenschauern

Diskutiere Strahlende Sonnentage und bewölkt mit Regenschauern im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe Leute, Ich habe vor mehr als 2 Wochen mit der Almased Diät begonnen und dachte mir ich starte selbst mal ein Tagebuch. Mir hat es...

  1. windchill

    windchill Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Hallo liebe Leute,

    Ich habe vor mehr als 2 Wochen mit der Almased Diät begonnen und dachte mir ich starte selbst mal ein Tagebuch. Mir hat es sehr geholfen Tagebucheinträge von anderen Mitstreitern zu lesen, einfach um meine Motivation aufrechtzuerhalten. ^^
    Ein großes Danke an alle diese tollen Menschen!!! (bow)

    So Tag 17 ist nun da, und gestern bin ich in die Reduktionsphase übergetreten. Es gab mal was zu essen, nämlich was Echtes! ;) Scherz, nein aber es war wirklich toll, ich habe jeden Bissen genossen. Es gab Hähnchen und Brokkoli aus dem Wok, wirklich lecker!
    Heute gibts dann ein Omelette, mmmmmmm. Freu mich schon sehr darauf. :)

    Mittlerweile sind auch schon 8kg runter was mich besonders stolz und glücklich macht. Am ersten Tag als ich am Morgen den Almased-Shake getrunken habe dachte ich nur, ich bekomme das nicht hin, da der Geschmack nicht allzu gut war, aber man gewöhnt sich daran. Von Tag zu Tag ist es bei mir besser und auch leichter gegangen den Shake zu trinken. Also an die die am Anfang stehen, überwindet euch, oder lasst euch von den anderen die schon länger dabei sind motivieren. Mir tat dies äußerst gut. ;)

    Zum Thema Sport:

    Ich habe vorher auch immer wieder Sport betrieben indem ich mich auf meinen Crosstrainer gestellt habe und eine Stunde geschwitzt habe. Leider hat es nicht zum Gewichtsverlust geführt da vieles und falsches Essen die Oberhand gewonnen hat. ><
    Nun ja, aber seit dem Beginn mache ich 50-75 min. Sport auf dem Crosstrainer und das mindestens 4-5x in der Woche und dazwischen fahre ich mit dem Rad. Letzten Freitag habe ich eine 3 stündige Radtour gemacht und über 33km zurückgelegt. Meine Ausdauer hat sich um ein Vielfaches gesteigert.

    Ich werde nun öfters über meine Fortschritte posten, falls doch noch jemand anderes dieses Tagebuch lesen sollte. (sun)


    Wünsche noch einen super-duper Tag,

    windchill
     
    #1 windchill, 04.09.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. windchill

    windchill Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Stillstand.....Waage.....Sport --> Motivation!!!!!!!!

    Mann/Frau, es ist furchtbar. Zur Zeit steht die Waage still! -.-
    Aber ich glaube es liegt daran dass ich seit 2 Tagen keinen Sport mehr gemacht habe. :/ (bin ja selber Schuld daran, wenn ich mich nicht bewegen will!) Aber morgen schwör ich, mache ich eine Stunde auf dem Crosstrainer! Ganz echt!
    Ich weiß ja nicht wie es den Anderen so dabei geht, aber ich fühl mich immer total schlecht und hab ein schlechtes Gewissen wenn ich einen oder zwei Tage keinen Sport mehr gemacht habe....
    Tja, Schweinehund wieder einmal bezwingen und weiter gehts! (talk)

    An alle die noch da draußen sind und denen es gleich geht wie mir: Wir schaffen das! Einfach einen Schritt nach dem Anderen und der Erfolg den wir beim Kampf gegen die Kilos sehen werden wird uns extra motivieren weiter zu machen! (nod)

    Bis zum nächsten Mal wenn ich mal wieder etwas zu berichten habe. ;)

    windchill
     
    #2 windchill, 07.09.2013
  4. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    HI Windchill,

    bin eben in deinem TB gelandet!

    Wenn Du es schaffst 3-4x 1h Sport in der Woche zu machen....dann bist Du richtig auf einem norm. gesunden Leben, sagen die Experten!

    Ein gesunder Mix aus Ausdauer und Kraftrainig unterstützt deine Abnahme noch besser - weil es den Muskelaufbau unterstützt....und vorsorglich gegen den JoJo hilft!!

    Wünsch Dir noch ganz viel Erfolg....(geh jetzt walken)

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_06_butterfly11_1.gif
     
    #3 ChaCha62, 07.09.2013
  5. windchill

    windchill Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Hey ChaCha62,

    Finde ich wirklich ganz toll dass du in meinem Tagebuch gelandet bist! ;)
    Und ich bedanke mich für deine Information, ich muss auch sagen dass ich mich ganz streng an diese mindestens 3x in der Woche eine Stunde Sport Regel halten möchte.
    Und da der Crosstrainer ja zum größten Teil für die Ausdauer da ist, hab ich mir jetzt vor ein paar Tagen eine DVD von Jillian Michaels gekauft und hoffe sie kommt bald. Hab schon gesehen wie ihr Übungsprogramm aussieht und ich freu mich sogar schon jetzt aufs Schwitzen! :D

    (muscle) XD
     
    #4 windchill, 08.09.2013
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hi Windchill,

    ....habe im Juli einen tollen Termin mit einer Diätologin gehabt (die wirklich was kann)

    Sie meinte: Ganz wichtig ist auf das Krafttraining in Kombi mit Ausdauer nicht zu verzichten.... wenn nur Ausdauer, dann kommst es wirklich zu keinem vermehrten Muskelaufbau mehr. Der vorallem Mädels beim anheizen vom Stoffwechsel hilft...
    und Sie meinte auch mit dem Teraband könnte man eine Menge erreichen....und einen schönen Mix also Intervalltrainig ...nachdem ich so unwahrscheinlich gerne walke....variiere ich jetzt flache km mit Steigungen in verschiedenen Intensitäten....funktioniert total gut

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_03_smilie_sp_033_1.gif awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_09_smilie_sp_155_1.gif
     
    #5 ChaCha62, 08.09.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  7. windchill

    windchill Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Hey das ist ja wirklich toll. Ja genau deswegen eben Jillian Michaels, weil sie nach dem "interval system" vorgeht. Habe schon heute bei youtube mal den ersten teil davon probiert und ich muss sagen, schweißtreibend, aber ich bin froh dass ich meine Ausdauer vorher schon verbessert habe durch den crosstrainer und mit beiden gemeinsam ergibt das Ausdauer und Kraft, Muskeln gehen nicht verloren sondern werden aufgebaut und Fett schmilzt.
    Endlich habe ich was gefunden das mir sogar Spaß macht! ;)

    Danke für die echt guten Tipps! Danke danke danke ChaCha62!!!!:)
     
    #6 windchill, 08.09.2013
    1 Person gefällt das.
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    ...bitte halt mich auf dem laufenden - klingt spannend - oder hast Du einen Link für mich?
    Mag auch nicht ins Fitnesscenter und such was für zu Hause!

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_05_smiliegross_298_1.gif
     
    #7 ChaCha62, 08.09.2013
  9. windchill

    windchill Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Hier ist mal der Link von YT
    http://www.youtube.com/watch?v=1Pc-NizMgg8
    (ist aber auf Englisch, weiß nicht wie gut du in Englisch bist, aber sonst einfach mal anschaun, die DVD gibts aber auch auf Deutsch ;) )

    Und ich werd dich auf dem Laufenden halten, werd hier sicher öfters reingeben wie es bei mir so läuft mit abnehmen und Training. =)
     
    #8 windchill, 08.09.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    oh ja....nicht vergessen....und immer wieder mal einen Bericht hinterlassen!
    und ich schau wie gut mein Englisch ist (giggle) - hoffe doch, das es noch reicht (inlove)
     
    #9 ChaCha62, 08.09.2013
  12. windchill

    windchill Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Ach ChaCha62, das Englisch wird sicher reichen, aber allein das zusehen zeigt was zu tun ist! ;)

    Jetzt mal kurz wieder weg vom Thema Sport. :)
    Heute hatte ich endlich wieder ein Erfolgserlebnis nachdem ich auf die Waage gestiegen bin: -1.5kg!
    (party)
    Das war sooooo befreiend!
    Überhaupt nachdem sich jetzt schon eine Woche nichts mehr getan hat, aber ich sehe ich bin auf dem richtigen Weg mit der Reduktionsphase. Es war zermürbend, da ich es endlich einmal unter 90kg schaffen wollte und heute hab ichs geschafft!
    Ich bin echt so stolz auf mich und heute hat meine Omi Geburtstag und ich freu mich schon ihr von meinem Erfolg zu erzählen.
    Sie war nämlich begeistert als ich ihr vom Abnehmen erzählt habe und sie war so lieb und hat gemeint: "Darüber bin ich so froh, dass du das von dir aus machst, weil, ich wollte nichts zu deinem Gewicht sagen, ich hätte es noch schlimmer mit Kommentaren machen können."
    Ich finde heute sollte sie besonders schöne Blumen bekommen!(f)
    Und einen dicken Kuss! :*
     
    #10 windchill, 10.09.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Strahlende Sonnentage und bewölkt mit Regenschauern