1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stoffwechsel

Diskutiere Stoffwechsel im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich glaube durch meine ganzen Körner, Nüsse und Sofaflocken fehlst bei mir am Morgen nicht unbedingt an Fett :) mich treibt es eher wegen der...

  1. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Ich glaube durch meine ganzen Körner, Nüsse und Sofaflocken fehlst bei mir am Morgen nicht unbedingt an Fett :) mich treibt es eher wegen der "Verarbeitung" der Kohlenhydrate zur Butter!
    Die Buttermilch und Gelatine in der Butter kann aber unter den Tisch fallen ?
     
    #21 Schrulle, 06.06.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stoffwechsel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeit

    Zeit Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte morgens ist es egal was man zu sich nimmt? und Abends ist wichtig deswegen wäre auch ein Mittagsmahlzeit immer noch angebrachter als abends warm und fettig zu essen? o.O
     
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Schrulle,

    falls es mal mit der Abnahme nicht mehr klappen sollte, hätte ich einen Tip für dich:

    Lass die
    weg, die taugen nix ! :D
     
    #23 Phantomin, 07.06.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Ups....da war mein Handy wohl schon auf Feierabend eingestellt :)
    Butter ist gekauft, dann mal los mit den guten Fetten!
    Den Buttermilch Anteil lass ich jetzt einfach mal unberücksichtigt :)
     
    #24 Schrulle, 07.06.2013
  6. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hallo Schrulle, bei mir läuft es wie bei Dir ich schwanke immer 1 kg hin und her allerdings bin ich immer noch bei 55-56 kg und nicht mehr wie vorher auf 53-54 kg das bekomm ich nicht mehr runter, leider. Bei mir gibt es fast keine Ausnahmen vielleicht 1 mal im Monat. Ich trau mich nicht einmal in der Woche Abends KH zu essen weil ich echt Angst habe das der Schuss nach hinten los geht! Wobei ich auch sagen muss komm ich gut damit zurecht! Mein Wille ist stärker als die Lust nach KH! Ich werde jetzt auf jeden Fall mehr auf Butter umsteigen! Hätte sogerne die 2 kg wieder runter und obwohl ich mich immer noch streng danach halte und Sport mache geht nichts mehr runter. Damals ging das bis 53 kg ganz von alleine ohne große Anstrengung! Ach ich schieb es jetzt mal auf die Muskeln ich habe bestimmt in 2 Monaten 2 kg Muskelmasse aufgebaut (giggle) ich rede es mir mal schön! Aber im Ernst ich war letztes Jahr bei der BIA Messung im Juli und da gehe ich jetzt dann wieder hin und dann bin ich echt gespannt ob sich was verändert hat, ein Jahr Disziplin muss doch was bringen oder?
     
    #25 maus151, 10.06.2013
  7. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Maus,
    du sprichst mir aus der Seele, wir sitzen wirklich im selben Boot.
    Leider kann ich mein Gewicht momentan gar nicht kontrollieren.
    Mein Körpergefühl ist eine absolute Katastrophe und mein Magen macht mir dazu auch noch einen ordentlichen Strich durch die Rechnung.
    Darum steige ich gar nicht erst auf die Waage und warte ab bis es mir ein bisschen besser geht.
    Aufgrund des schlechten Gefühls sind Ausnahmen mit KH am Abend zur Zeit komplett tabu und ein rotes Tuch.
    Dass ich das mit der Butter so problemlos umsetze verwundert mich selbst, aber da hole ich mir immer wieder ins Gedächtnis, dass das Fett die KH-Verarbeitung erst richtig in Schwung bringt.

    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das ganze gar nichts mehr mit einer langzeitigen Ernährungsumstellung zu tun hat, sondern schon mehr an eine strenge Diät mit Sportwahn erinnert.
    Wir sollten uns wohl lieber mal die Frage stellen, ob wir uns wegen 2kg hin oder her wirklich den Stress antun wollen ?!
    Aber wem sag ich das :)
     
    #26 Schrulle, 11.06.2013
  8. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Irgendetwas geht momentan komplett nach hinten los :(
    ich weiß nicht, was sich groß geändert hat, außer dass ich von Margarine auf Butter ungestiegen bin und eine max. zwei Trainingseinheiten in der Woche, aufgrund meiner Knieschmerzen, weggelassen habe! Aber gemäß Körpergefühl und Kleidung habe ich definitiv zugenommen! Auffiel Waage traue ich mich gar nicht und mehr als meine Shake am Abend traue ich mich schon gar nicht! Auf der anderen Seite frag ich mich aber, ob ich mein Stoffechsel dadurch nicht komplett ruiniere ?!
    Momentan geht's mir damit gar nicht gut :(

    tut mir leid, musst eben mal raus!
     
    #27 Schrulle, 13.06.2013
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Schrulle, dann schreib doch mal bitte zusammen, wie deine Mahlzeiten aussehen, am besten noch deinen BMI dazu.

    Hast du ein Tagebuch ?
     
    #28 Phantomin, 13.06.2013
  10. Anzeige

  11. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Nein hab kein Tagebuch, gibt meistens eh immer das Selbe:

    Frühstück / Mittag
    2 große Körnerstangen (entspricht mind. 3 Brötchen) mit Butter und bissl Marmelade
    3 Weetabix mit 3 El Sojaflocken in Wasser mit Süßstoff
    2 Äpfel
    1 - 2 Müsliriegel

    Abend
    3 gehäufte EL - SIS Shake mit Wasser
    150g Hähnchenbrust geräuchert
    (hört sich in Kombination eklig an, gibt's ja aber nacheinander )

    Das ist so in der Regel mein Tag !!!
    Das alles zu bewerten ist für mich schwer und von der KH - Menge will ich's morgens am Besten gar nicht wissen!
    BMI 19/20 - weiß nicht genau !
     
    #29 Schrulle, 13.06.2013
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Für andere erst Recht, sieht ja keiner, wie groß die Portionen sind, von daher kann man natürlich als Außenstehender wenig dazu sagen. Vielleicht könnte dir das Abnehmtagebuch hier im Forum oder unter fddb.de weiterhelfen, zu schauen, wo du eigentlich mit deinen Nährwerten liegst ? Denn Unterschreitung der Mindestmengen führt langfristig dazu, das dein Körper unterversorgt sein wird.

    Die Frage, die sich mir gerade stellt, wo willst du denn dann noch hin ? BMI 19 wäre ja die wirklich unterste Grenze des als "normal" bezeichneten BMIs.

    Ich will dir nix, aber bei BMI unter 19 fängt Untergewicht an.

    Mit SIS kannst du natürlich prima abnehmen, wenn du Übergewicht hast und vor allen Dingen deinem Körper Gutes tun, indem du durch Einhaltung der Pausen deine Bauchspeicheldrüse schonst. Aber mit diesem Ernährungskonzept kommt der Körper abnehmtechnisch an seine ganz natürlichen Grenzen und (ich glaube), die hast du bereits unterschritten.

    Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen
     
    #30 Phantomin, 13.06.2013
Thema:

Stoffwechsel

Die Seite wird geladen...

Stoffwechsel - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm

    Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm: Hallo Zusammen! Ich bin neu in diesem Forum...... Ich habe mich hier umgesehen und mich in so vielen Fragen wieder gesehen. Mein Mann und ich...
  2. Die Sache mit dem Hungerstoffwechsel

    Die Sache mit dem Hungerstoffwechsel: Tja, da haben wir nun jahrelang gehört, dass es den Hungerstoffwechsel nicht gibt, dass das ein Märchen ist. Und jetzt zeigt eine nagelneue...
  3. Wer von euch hat Erfahrung mit der Stoffwechselkur?

    Wer von euch hat Erfahrung mit der Stoffwechselkur?: Hallo ihr Lieben, ich finde hier zu fast jeder Diätvariante etwas, nur nicht zu der Stoffwechseldiät. Ich stecke noch mitten drin und würde mich...
  4. Stoffwechsel "anstubsen" hilft. :-)

    Stoffwechsel "anstubsen" hilft. :-): Hallo liebe MitstreiterInnen, kennt Ihr das auch? So gut wie eine Woche lang oder länger stagniert das Gewicht und nichts will sich tun. Ihr macht...
  5. Hiho - Tipps zum Stoffwechsel

    Hiho - Tipps zum Stoffwechsel: Hallo, Ich heiße Marie und komme aus Berlin. Ich möchte mich eben mal vorstellen. Ich bin vegan - also fast zu 100%, bin Fan davon, über...