1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stoffwechsel

Diskutiere Stoffwechsel im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bin endlich an meinem Ziel angekommen und mittlerweile an einem Punkt, an dem ich nicht weiter abnehmen will aber auch nicht...

  1. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Hallo zusammen,
    ich bin endlich an meinem Ziel angekommen und mittlerweile an einem Punkt, an dem ich nicht weiter abnehmen will aber auch nicht wieder drauflegen will.
    bei mir hat das mit dem Brunch, also morgens und mittags zusammenlegen, sehr gut funktioniert und so hab ich mich auch am wohlsten gefühlt, da ich gerne viel esse, daher war das für mich die optimale Lösung! Nicht ganz SIS konform aber bei mir hat's gewirkt! dafür ist natürlich der Abend immer sehr sparsam ausgefallen. Da ich aber mittlerweile mein Ziel erreicht habe, würde ich mir auch abends gerne mal wieder Ausnahmen gönnen! Ich stell mit nur die Frage ob solche Ausnahmen dann nicht doppelt reinhauen, weil mein Körper bzw. der Stoffwechsel schon abends auf Sparflamme eingestellt ist ?! Hat jemand Erfahrungen mit der "Phase - Gewicht halten"

    vielen Dank schon einmal vorab.
    Die Schrulle
     
    #1 Schrulle, 02.06.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stoffwechsel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    ich habe ja eine Phase des "Haltens" hinter mir. Habe auch mal KH gegessen aber nicht im Übermaß und auch nicht jeden Abend. Habe jedoch auch nicht mehr drauf geachtet das ich meine EW anhand des BMI errreiche, solange ich nur ein bisschen mit den KH geschludert habe als 3 mal pro Woche war es kein Problem. Wenn es mehr tage mit KH als ohne KH am Abend waren dann habe ich es auf der Waage gemerkt.

    LG M.
     
    #2 Nurse74, 03.06.2013
  4. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Nurse,
    danke für die Rückmeldung.
    ich denke öfters als 1 bis max. 2 mal wird es in der Woche keine Ausbahmen mit KH geben, dafür hat sich mein Körper und auch mein Kopf schon viel zu sehr auf die EW- Mahlzeiten eingestellt.
    generell mach ich mir mehr Gedanken darum, wenn ich die Fett oder kcal Menge am Abend steigere! Ich weiß, bei SiS werden keine Kalorien gezählt, aber ob eine längerfristige Erhöhung so spurlos an einem vorbei gehen, wage ich zu bezweifeln. Momentan achte ich auch noch sehr darauf das ich die 10g Fett am Abend nicht überschreite , was mich sich schon ziemlich einschränkt!
     
    #3 Schrulle, 03.06.2013
  5. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    nur 10 g Fett am Abend? :o So was ist mir ja ganz neu. Damit käme ich auch nicht klar.

    Viele Grüße vom irritierten Silberlicht
     
    #4 Silberlicht, 03.06.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Dir wird wohl nichts anderes uebrig bleiben, wie das Ausprobieren und die staendige Kontrolle
    um einen Anstieg rechtzeitig stoppen zu koennen.
    Ich finde am kann man auch mit wenig Fett satt und gluecklich sein.
    LG
     
    #5 Trutchen, 03.06.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Ja ich hab hier im Forum gelesen, dass 10g Fett am Abend optimal wären und nicht wie schon öfters erwähnt 20 - 20 - 20 g.
    naja an das max komme ich auch eher selten Fan, aber ich zu mich mit Selbsttest und der tatsächlichen Umsetzung doch schon wahnsinnig schwer!
     
    #6 Schrulle, 03.06.2013
  8. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Warum? Essen und auf das Gewicht achten, sollte doch machbar sein.
     
    #7 Trutchen, 03.06.2013
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    .... was dann aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass diese Aussage auch richtig ist.

    Klar macht es Sinn, in Verbindung mit reinen KH-Mahlzeiten mehr Fett zu sich zu nehmen, erstens, weil es den Insulinspiegel niedrig hält und 2. weil es sich auch nicht einlagert, sondern, wie Pape so schön sagt, "im Feuer der KH auch gleich wieder verbrannt wird".

    Es gibt aber keinen Grund, sich abends auf 10 g zu beschränken, vor allen Dingen nicht, wenn man "gute" Fette verwendet.

    Schau dir doch mal die die Nährwertangaben für's Abendessem im Grundbuch SIS an.
    Da sind Rezepte bei, die weit drüber liegen - wobei es sich dann aber hauptsächlich um Rezepte mit Fisch handelt, eben weil "gute" Fette.

    Falls meine persönliche Erfahrung diesbezüglich interessiert - habe sehr oft abends ein ganzes Paket TK-Lachs verzehrt (250 g mit ca. 35 g Fett) und das hat meiner Abnahme nie geschadet - eher im Gegenteil !!!
     
    #8 Phantomin, 03.06.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ganz ehrlich - Aufs Fett achte ich nicht wirklich.
    Ich weiß was ich so an Lebensmitteln zu mir nehme und in aller Regel es sei den es gibt Ei, liege ich nicht drüber.
    Ich habe sogar aufgehört Fett reduzieren Frischkäse zu kaufen weil ich oft nur auf 40 /50 gr Fett kam.
    Fddb gibt dir ne gute übersicht.
    PS: in mein Salatdressing kommt z.B. immer 1 -2 EL Schmand jedoch kein Öl.
     
    #9 Nurse74, 03.06.2013
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Ich bin auch der Meinung, daß 20-30-10 besser sind als 20-20-20. Aber so sklavisch genau muss man es nicht nehmen und das muss jeder selber ausprobieren. Von Pape gibt es nur eine einzige Zahl: 60!
     
    #10 FrankTheTank, 04.06.2013
Thema:

Stoffwechsel

Die Seite wird geladen...

Stoffwechsel - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm

    Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm: Hallo Zusammen! Ich bin neu in diesem Forum...... Ich habe mich hier umgesehen und mich in so vielen Fragen wieder gesehen. Mein Mann und ich...
  2. Die Sache mit dem Hungerstoffwechsel

    Die Sache mit dem Hungerstoffwechsel: Tja, da haben wir nun jahrelang gehört, dass es den Hungerstoffwechsel nicht gibt, dass das ein Märchen ist. Und jetzt zeigt eine nagelneue...
  3. Wer von euch hat Erfahrung mit der Stoffwechselkur?

    Wer von euch hat Erfahrung mit der Stoffwechselkur?: Hallo ihr Lieben, ich finde hier zu fast jeder Diätvariante etwas, nur nicht zu der Stoffwechseldiät. Ich stecke noch mitten drin und würde mich...
  4. Stoffwechsel "anstubsen" hilft. :-)

    Stoffwechsel "anstubsen" hilft. :-): Hallo liebe MitstreiterInnen, kennt Ihr das auch? So gut wie eine Woche lang oder länger stagniert das Gewicht und nichts will sich tun. Ihr macht...
  5. Hiho - Tipps zum Stoffwechsel

    Hiho - Tipps zum Stoffwechsel: Hallo, Ich heiße Marie und komme aus Berlin. Ich möchte mich eben mal vorstellen. Ich bin vegan - also fast zu 100%, bin Fan davon, über...