1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stines Tagebuch!

Diskutiere Stines Tagebuch! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Und der nächste Tag: Frühstück: Das Müsli wie immer..heute nur mit zwei Kiwis Mittag: Tortellini mit Gemüse-Sahnesauce, danach eine grosse...

  1. Stine32

    Stine32 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Und der nächste Tag:

    Frühstück: Das Müsli wie immer..heute nur mit zwei Kiwis
    Mittag: Tortellini mit Gemüse-Sahnesauce, danach eine grosse Handvoll Gummibärchen und Lakritz
    Abend: Tomate, Mozarella und noch Reste vom Möhrensalat (darf ich das?!)

    Ich frage mich, wann und wie oft ich mich wiegen soll? Jeden Tag ist frustrierend, aber ich bin auch gespannt!!
     
    #21 Stine32, 30.09.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stines Tagebuch!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stine32

    Stine32 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ein neuer Tag:

    Frühstück: Das Müsli mit Soja-Vanillejogurth und zwei Kiwis
    Mittagessen: Grosses Stück Spinatlasagne (war ziemlich fettig) und eine grosse Handvoll Gummibärchen
    Abends: Gemischter Salat mit Käse, Schinken und Ei. Und doch einiges an Sylter Dressing..wollte nur wenig drauf packen, aber war dann mehr als ich dachte...

    Ach ja, trinken klappt immer besser. Nur Pfefferminztee und Wasser heute - bestimmt 2 Liter.
     
    #22 Stine32, 01.10.2009
  4. Stine32

    Stine32 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Und das gab es gestern:

    Frühstück: Müsli wie immer..
    Mittag: Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree, danach ein riesen Eis
    Abends: Salat mit Käse, Schinken und Thunfisch

    leider hat die Waage heute Morgen wieder 60 kg gezeigt..ich verstehe das einfach nicht..Sogar getrunken habe ich in den letzten Tagen mindestens 2 Liter..ich mach nochmal weiter und gehe am Montag noch mal auf die Waage!
     
    #23 Stine32, 03.10.2009
  5. SUE2

    SUE2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Stine! Ich hab' gerade hier ein bisschen'rumgelesen, auch um mich zu motivieren ;-)...und siehste, mir geht's ähnlich: Nach 4 Wochen nur 600g abgenommen und zwischendurch auch mal eben wieder für einen Tag auf dem Anfangsgewicht :(. Aber ich sag' Dir: Das war das Kasseler!! Salziges schlägt sich bei mir am nächsten Tag auch immer mit 500-600g nieder (Wasser) :D. Ich hatte vor meinem letzten Wiegetag Sahnehering zum Abendbrot, und das war's dann. Wiegung wiederholt am nächsten Tag, und alles war o.k.. Wir bleiben einfach dran, stimmts? Du bist immerhin schon da, wo ich noch hinwill... Dann geht es eben langsam! Schönes WE und LG, Sue
     
  6. Stine32

    Stine32 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Sue, es macht mir wirklich wieder Mut weiterzumachen, wenn ich das lese..jetzt habe ich auch noch ein ziemlich "verkorkstes" Wochenende hinter mir - im Hinblick auf Ernährung..wir haben viele Freunde zu Besuch gehabt und gemeinsam gegessen, einige sind über Nacht geblieben..grosser Brunch...

    Gestern: Frühstück - völlig OK, Brötchen nach Maßgabe SiS, Mittag: frittiertes Hähnchen (gab nix anderes), aber ich habe mich beim Essen schon nicht wohl gefühlt, dann eine dicke Waffel, Abends Chili con Carne, aber zum Abschluss gab es für alle Eis..

    Heute: ähnlich Katastrophe - Frühstück soweit ok, aber mittags wieder frittierter Kram und ein Eis, jetzt mal gucken, was der Abend bringt..

    ich habe schon gar keine Lust mehr, das nächste mal auf die Waage zu gehen..oh man, warum ist das nur so schwer..

    Kann ich eigentlich als Abendessen Quark mit Eiweisspulver gemischt essen..ich krieg das Pulver so nicht runter..aber möchte abends gerne mal mehr Eiweiss essen. Ich glaub daran liegt es auch, dass ich nicht viel mehr abnehme..weiter geht es!!
     
    #25 Stine32, 04.10.2009
  7. Stine32

    Stine32 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Frühstück: Sojamüsli wie immer mit einer Banane und einer Kiwi und noch ein halbes Rosinenbrötchen mit Marmelade
    Mittag: 2 weiche Brötchen mit Aufschnitt und ein Riegel Schokolade
    Abend: Sauerkrautauflauf

    Ich mache das ganze jetzt auch schon eine Weile, aber der Erfolg setzt nicht so richtig ein..ein bisschen, aber ok , ich habe auch immer mal einen Ausreißer. Ich mache einfach weiter und hoffe, dass sich was tut..ganz liebe Grüsse! PS: grosser Schritt: Ich wiege mich nicht mehr jeden Tag - war auch sehr frustrierend muss ich sagen..nächstes mal wiege ich mich am Mittwoch..ich werde berichten! Liebe Grüsse!!
     
    #26 Stine32, 05.10.2009
  8. SUE2

    SUE2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Sue ist nun zurück nach dem Wochenende...Das "tägliche Wiegen" hat mich früher auch immer emotional auf Trab gehalten: Berg- und Talbahn! Und das zu einer Zeit, als ich richtig flott abgenommen habe ;). Nun packe ich die Waage immer ausser Sichtweite, und wiege höchstens alle 14 Tage, da hat man ein ruhigeres Gefühl, kann Vertrauen aufbauen, dass es so kommt, wie man wünscht. Dann ist auch mal so ein Wochenende mit Ausrutschern nicht gleich wieder mit schlechtem Gewissen gekoppelt...Wenn ich nach dem nächsten Wiegen (15.Oktober) wieder ein bisschen abgenommen habe, sollte ich soviel Vertrauen in das Schlank im Schlaf-Prinzip haben, dass ich die Wiegetage nur noch 1x monatlich ansetzen kann...Das strebe ich an. Ach, weisst Du, am besten hat's bei mir geflutscht, als ich den Sonntag zum "Ausnahmetag" erklärt hatte, an dem alles erlaubt ist. Hatte dann oft Montags ein besonders gutes Wiegeergebnis :). Der Körper konnte wahrscheinlich gar nicht so schnell begreifen, dass da was anders war, oder er war so entspannt, dass es einfach manchmal alles gibt, dass er nichts "beiseite gepackt" hat...Ist aber schon zwei Jahre her, als ich den Rest der Woche sehr reduziert gegessen habe. Jetzt mit dem süssen Frühstück git's ja eh schon jeden Tag von allem etwas, und genug! Schön, wenn das wirklich klappt...noch glaube ich dran. Lieber Gruss, Sue
     
  9. Stine32

    Stine32 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Sue, vielen lieben dank für Deine aufbauenenden Worte! Das hört sich super an und ich hoffe, dass ich da auch hinkomme..wieviel nimmst Du denn so in der Woche ab??

    Heute gab es: Frühstück - Sojajogurth mit Müsli und Mango, Mittagessen: Bratwurst mit Sauerkraut und danach ein Schokomuffin Abendessen: Tomate mit Mozarella mit einem Klacks Sylter Sauce.

    Ganz liebe Grüsse, Kerstin
     
    #28 Stine32, 06.10.2009
  10. Anzeige

  11. SUE2

    SUE2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Stine! Ich muss mich ja auch gleich ein bisschen mit motivieren ;-). Ich hab' in den ersten 4 Wochen mit Schlank im Schlaf ja nur ein paar hundert Gramm abgenommen... Bin auch erst seit Anfang September dabei. Aber, hauptsache, es geht nicht bergauf... Ich will nur nicht wieder schleichend zunehmen, nachdem ich vor 3 Jahren richtig schön 12 kg (mit Hungern :mad:) abgenommen habe. Mir passen noch Hosen und Röcke in Grösse 38. Hab' nicht die Absicht, auf Kindergrössen zu kommen...nur ein bisschen leichter noch, und dann so bleiben. So sieht's aus bei mir. Es ist schwer, den Körper auszutricksen, wenn er vielleicht grad' so bleiben will...
    Mein Abendbrot steht heute schon im Kühlschrank, wenn ich nachher nach 7 Stunden ausgehungert wie ein Wolf vom Yoga komme: 150g Blattsalatmischung, Tomaten & ein Mozarella, etwas Cottage Cheese, 2 gek. Selleriescheiben, Walnüsse, Olivenöl und Bals.-Essig. Wenn das nicht reicht, noch ein Stück Käse. Zum Frühstück hab' ich mich auf 2-3 flache Toasties mit etw. Butter und selbstgemachter Marmelade eingeschossen. Mal seh'n, wenn ich mich nächste Woche wiege...Auch Dir viel Erfolg! Sue
     
  12. Stine32

    Stine32 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Sue, das ist so schön, wenn Du mir schreibst, dass unsere Verläufe ähnlich sind...Dein Abendessen klingt sehr lecker, das möchte ich auch mal versuchen. Los, weiter geht es! Wir schaffen das!

    Heute Morgen habe ich wieder mein Müsli gegessen, Mittags: Braten mit Kartoffelgratin und Salat, 1 Kinderbueno. Abends Tomate mit Mozzarella und einem Schuss Sylter Sauce.

    Die Pausen zwischen den Mahlzeiten halte ich gut ein und auch sonst bin ich motiviert, aber es verändert sich nix auf der Waage und es ist immerhin schon die zweite Woche. Klar - da ist immer noch das Argument, dass ich es nicht immer so durchziehe..aber ist SiS dann was für mich?
     
    #30 Stine32, 07.10.2009
Thema:

Stines Tagebuch!

Die Seite wird geladen...

Stines Tagebuch! - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...