1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stimmungstief

Diskutiere Stimmungstief im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Gibt es hier Leidensgenossen? Mich suchen von Zeit zu Zeit depressive Verstimmungen auf, keine richtige Depression. Ich gehe auch zur Therapie,...

  1. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Gibt es hier Leidensgenossen?
    Mich suchen von Zeit zu Zeit depressive Verstimmungen auf, keine richtige Depression. Ich gehe auch zur Therapie, aber da meine Therapeutin zur Zeit Urlaub hat, muss ich mir allein helfen.

    Ich hoffe, hier vllt ein wenig Unterstützung zu finden, denn es ist doch recht mühsam und irgendwie lauert im Hintergrund die Angst, es nicht zu schaffen.

    Mit etwas hängenden Ohren
    Coralie
     
    #1 coralie, 08.04.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stimmungstief. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Da du in Therapie bis, wird dir hier wahrscheinlich keine niemand eine konkrete Antwort auf das Problem geben können.

    Mir hat bei so etwas immer frische Luft und Licht gut getan aber damit wird es bei dir wohl nicht getan sein oder?
     
  4. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Nicht allein, das stimmt.
    Aber es hilf auch, es mal aus zu sprechen
     
    #3 coralie, 08.04.2014
  5. Kaltblut2005

    Kaltblut2005 Guest

    Darüber reden ist auf jeden Fall gut!
    Ansonsten mache Sachen die dir gut tun.
    Wenn es nur depressive Verstimmungen sind, mach dir bewusst das auch diese wieder verschwinden, wie dicke dunkle Wolken am Himmel.
    Alles gute dir
    Julia
     
    #4 Kaltblut2005, 08.04.2014
    coralie und RomansPrinzessin gefällt das.
  6. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Mein Tipp: Mache was Dir Spaß macht, tue Dir selbst was Gutes. Vielleicht gibts sogar Musik, die Dich positiv beeinflußt und glücklich macht? Sich aufzuraffen ist bei depressiven Verstimmungen manchmal echt schwer, aber versuche es trotzdem. :) Ich wünsche Dir viel Energie, Kraft und jeden Morgen ein Lächeln im Spiegel. :)
     
    #5 Conny1975, 08.04.2014
    Tauchbine und coralie gefällt das.
  7. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo Julia, hallo Conny,

    Ich danke euch für eure lieben Worte. Ja, manchmal ist es etwas schwieriger sich zu motivieren.

    Über euren Zuspruch habe ich mich wirklich gefreut. Es wird auch wieder aufwärts gehen

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Coralie :)
     
    #6 coralie, 10.04.2014
    Conny1975 und RomansPrinzessin gefällt das.
  8. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Oh ja, es geht wieder aufwärts, aber das kennst Du ganz sicher schon. :)

    Dir noch einen schönen Abend (falls Du noch nicht schläfst...)

    Und laß Dich ja nicht unterkriegen. Nach jedem Tunnel kommt ein Licht. --> Ich liebe diesen Spruch.
     
    #7 Conny1975, 10.04.2014
  9. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Der Spruch ist wirklich gut Conny. Es sind dann manchmal Kleinigkeiten, bei denen
    man merkt, dass es wieder aufwärts geht.

    LG coralie
     
    #8 coralie, 11.04.2014
    Conny1975 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Diese Kleinigkeiten sind auch wichtig, es kann ja nicht immer etwas Großartiges passieren. :)

    Wie gehts Dir denn heute? Gehts bergauf?
     
    #9 Conny1975, 11.04.2014
  12. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo Conny,
    ja ich habe den Eindruck, es wird besser.
    Ich merks daran, dass mir alles etwas. leichter fällt. Es ist nicht mehr so, dass ich vor jeder Aufgabe stehe und denke, das schaffst du nie.
    So langsam kommt die Energie wieder. Das ist echt schlimm, wenn so gar kein Schwung mehr da ist.
     
    #10 coralie, 11.04.2014
    Conny1975 gefällt das.
Thema:

Stimmungstief