1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

stimmt es das...

Diskutiere stimmt es das... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; meinte natürlich viel Glück

  1. hero0815

    hero0815 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    meinte natürlich viel Glück
     
    #11 hero0815, 06.04.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: stimmt es das.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dieEvi

    dieEvi Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Guten Morgen!!!

    Es sind 500 Gramm weniger(!!!), dazu 2 cm weniger an Bauch und Oberschenkel und einer am Po...das macht mich froh :D Muss gleich noch den Ticker umstellen...Heute ist dann auch mein erster KH-EW-EW Tag, den mach ich jetzt immer, wenns abends zum Sport geht, weil ich mich dann nicht immer so voll fühle. Geplannt ist für heute mittag eine Gemüselasagne, anstatt Nudeln gibt es Zucchini zwischen Tomate, Aubergine und Fisch. Damit ich auf mein Fett komm gibts ein bisschen Pesto zwischen die Lagen und der Mozarella tut sein übriges :lecker:- ich habs mir schon durchgerechnet: komme dann auf 7,2 g Kh, 19,6 g Fett und 31,9 g Ew.
    Jetzt wünsch ich allen einen so wunderschönen Tag wie ich ihn haben werde, auch wenn das Wetter nicht mitspielt.:p

    lg Evi
     
  4. hero0815

    hero0815 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EVI :)

    und 2cm hören sich ja SUPER an....

    ....Hauptproblem ist bei mir übrigens der Rettungsring :)
     
    #13 hero0815, 06.04.2011
  5. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Leider leider, geht der als letztes Weg :wand:

    Weiterhin viel Erfolg :)
     
    #14 Abnehmen Gast 198235, 06.04.2011
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich bin da etwas anderer Meinung wie die bisherigen Schreiber.
    Ich denke man kann schon sagen,das mit fallendem BMI das Abnehmen schwieriger wird.

    Ein geringerer BMI sagt in der Regel aus, das Du weniger Körpermasse hast (muss nicht nur Fett sein), die durch deinen Stoffwechseln versorgt werden muss.
    Du wirst also weniger Kalorien Grundumsatz haben.

    Das bedeutet um den geringeren Verbrauch etwas gegenzusteuern und das Kaloriendefizit wie bisher halten zu können, musst du entweder weniger Kalorien zu dir nehmen oder mehr verbrauchen z.B. durch Sport.

    Beides geht aber nur begrenzt und hat seine eigenen Vor und Nachteile.

    Natürlich könnte man das etwas beeinflussen wenn man das abgenommene Fett 1:1 durch Muskeln ersetzen würde, da diese viel mehr Energie brauchen als Fett aber in der Praxis gibte so gut wie kein 1:1 :)
     
    #15 Matthias, 06.04.2011
  7. dieEvi

    dieEvi Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen!

    Ja, das abnehmen wird bei fallendem BMI auf jeden Fall schwieriger, ich glaube da stimmen wir auf jeden Fall mit dir überein. Aber ich denke trotzdem dass es, wie du sagst durch Sport und eine kosequente Ernährung möglich ist. Ich bin mir auch bewusst, dass es länger dauert, und manchmal auch wochenlang stillstand herrschen kann... mit meinem Ergeniss heute morgen bin ich auch mehr als zufrieden :D. Das geht bestimmt nicht immer so. Aber ich denke schon, dass es möglich ist, irgendwann einen BMI von 20 zuerreichen. Andere haben diesen schließlich auch. Ich glaube dabei ist auch wichtig, wie Taco schon gesagt hat auch andere Muskelpartien zu aktivieren und den Sport auch mal zu wechseln. Bei mir ist es ja nicht so, dass ich in den Spiegel schau und denk "oh mein Gott." Ich würde es eher als "fine tuning" bezeichnen - hier könnte was weg und das noch ein bisschen...aber im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Körper zufrieden. Und wenn dann das Gewicht nicht fällt, aber ich trotzdem einen cm am Bauch weg hab, ist mir das genau so viel wert.

    liebe und sehr motivierte Grüße :D
    Evi
     
  8. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Stimmt so nicht ganz. Da ist jeder Mensch verschieden. Pauschalisieren geht nicht :)

    Und BMI ist um genau zu sein, nur etwas für normale (nicht Sportler) Menschen mit einem kleinen Maß an sportlichen AKtivitäten. Alle anderen kann der BMI Wert nicht korrekt erfassen. :ja:
     
    #17 Abnehmen Gast 198235, 06.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2011
  9. dieEvi

    dieEvi Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Übrigends ist seit heute mein BMI bei 22- 22,9 zwar ABER 22:D
     
  10. Anzeige

  11. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Nene, das ist falsch. Der BMI gilt für jeden und er wird auch korrekt erfasst. Die Frage die sich stellt ist allerdings wie aussagekräftig ein BMI ist.
    Beispiel:

    Ein Bodybuilder hat ein relativ hohen BMI. Trotzdem, wenn er im Profibereich tätig ist, wird sein Fettanteil bei ca. 3% liegen. Trotz hohem BMI wird er trotzdem kein Risiko haben an Verfettung zu sterben.

    Was viele übrigens nicht wissen ist,dass Studien belegen, dass Leute mit leicht erhöhtem BMI eine höhere Lebenserwartung haben, als jene die sich mit ihrem BMI im laut Definition "Gesunden Bereich" bewegen.


    Ich würde sagen, nach heutigen Maßstäben ist der BMI nur ein grober Richtwert und gibt bedingt Auskunft über Risiken für den Durchschnitt der Bevölkerung.
    Genauer ist da schon der WHtR.
    Darum biete ich auch an, diesen Waist-to-Height-Ratio (WHtR) unter "Mein Gewicht" zu berechnen.
     
    #19 Matthias, 06.04.2011
  12. dieEvi

    dieEvi Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Wie kann ich den berechnen lassen? Er wird zwar in "mein Gewicht" angezeigt, aber da steht 0,0. Und was sind da guten Werte?

    Vielen Dank!
    lg Evi
     
Thema:

stimmt es das...

Die Seite wird geladen...

stimmt es das... - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Diesmal klappt es bestimmt!

    Diesmal klappt es bestimmt!: So, jetzt fange auch ich mit einem Tagebuch an. Es soll mich begleiten auf dem bestimmt sehr langen Weg bis zum Wunschgewicht. Da ich ja nicht die...
  2. Wechselwirkung von bestimmten Nahrungsmitteln mit Medikamenten...

    Wechselwirkung von bestimmten Nahrungsmitteln mit Medikamenten...: Ich habe ja neulich schon mal davon berichtet, dass bestimmte Lebensmittel Wechselwirkungen mit Medikamenten erzeugen. Man kennt das z.B. von...
  3. Stimmts?bei stillstand, einen Tag früchte???

    Stimmts?bei stillstand, einen Tag früchte???: Ich hab in einem dukan blog gelesen das wenn das gewicht seit mehreren Tagen stockt , soll man einen Tag 800 gr. früchte ( ausgenommen...
  4. Der nächste Sommer kommt bestimmt,und ich möchte ein Kleid in Größe 42 tragen.Und daran arbeite ich

    Der nächste Sommer kommt bestimmt,und ich möchte ein Kleid in Größe 42 tragen.Und daran arbeite ich: Hallo ich bin Schlankii, ok noch nicht ganz aber bald. Ich bin motiviert, habe aber im früheren Dasein immer in kürzester Zeit resigniert. Ich...
  5. Stimmt die Prognose der offizielen Seite?

    Stimmt die Prognose der offizielen Seite?: Guten Morgen! Wie viele von euch haben sich denn auf der offiziellen Seite ermitteln lassen, wann man sein Idealgewicht erreicht hat? Stimmt...