1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stillstand in P2 Erfahrungen

Diskutiere Stillstand in P2 Erfahrungen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, seit ca. 4 Wochen passiert bei mir fast nichts mehr auf der Waage. Kann mir einer Tipps geben wie ich aus dieser Phase schneller wieder...

  1. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    seit ca. 4 Wochen passiert bei mir fast nichts mehr auf der Waage.

    Kann mir einer Tipps geben wie ich aus dieser Phase schneller wieder raus komme?

    Ich habe mir schon überlegt 5 Tage wieder die Angriffsphase zu machen.

    Ich danke euch für die Antworten.

    Liebe Grüße

    Chrysie
     
    #1 Chrysie, 01.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stillstand in P2 Erfahrungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Chrysie,

    ich hab seit ziemlich genau 10 Tagen Stillstand. Das heißt mal morgens 80,1 dann wieder 80,6. Ein Stillstand kann schon insgesamt ziemlich lange dauern. Schnell wieder raus kommt man da auch nicht. Das sind die Phasen die zeigen wie hart Abnehmen sein kann.
    Ich glaube Engel hatte dazu mal einen sehr guten Beitrag verfasst.

    Schreib doch mal wie dein Essensplan und dein Sportpensum die letzten paar Tage so ausgesehen haben. Vielleicht gibt es noch etwas zu optimieren. Aber grundsätzlich ist auch ein Stillstand von 4 Wochen durchaus möglich.
     
    #2 Kati3015, 01.08.2012
  4. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Kati,

    danke für deine Nachricht.

    Ich esse Morgen 3 Stück Jopes Käsekuchen, Mittags 3 Scheiben selbstgemachte Brot ca. 100 g + 3 Scheiben magere Putenbrust und ein Joghurt 0,1 % Fett. Nachmittags noch ein Stück Kuchen.
    Abends esse ich ca. 100 g Putenfleich mit ein bisschen Sauce und natürlich abwechselnd mit Gemüse. entweder Gurke oder Tomate Mozarella. Wenn ich ab und zu Abends lust auf was süßes habe mache ich mir entweder 1 Packung Pudding mit Süßstoff natürlich oder die Götterspeise von Ruf. Ich gehe 3 mal die Woche a 2 Stunden zum Sport und trinke ca. 1,5 bis 2 Liter am Tag..
     
    #3 Chrysie, 01.08.2012
  5. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    und wann isst Du den Quark ? Der Quark ist unheimlich wichtig, damit der Stoffwechsel angekurbelt wird. Ich esse morgens mein Müsli ( Quark mit Mineralwasser angerührt, mit Süßstoff gesüsst, 2 EL Haferkleie und immer andere Aromen ). Vormittags nochmal Joghurt, mittags Fleisch oder Fisch oder Eier, nachmittags selbstgebackenes Brot und abends nochmal Quark, allerdings ohne Haferkleie. Und dann nicht nur ein kleines Schälchen, nein, morgens 250 gr und abends 250 gr. Dann bin ich satt und dazu trinke ich ca. 3 liter Mineralwasser. Pudding oder Götterspeise esse ich nicht. Das ist mir zu unsicher, da weiß ich nicht genau was drin ist.

    LG
    biggi
     
    #4 biggi53, 01.08.2012
  6. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Biggi, in meinem Kuchen den ich täglich esse sind 1 kg Quark geteilt durch 3 Tage drin... Ich habe ja auch nicht mehr Hunger. Das was ich esse sättigt mich vollkommen...
     
    #5 Chrysie, 02.08.2012
  7. aerobico

    aerobico Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Chrysie.

    Ich bin jetzt am Ende meiner P 2 Phase angelangt.
    Ich habe in 9 Wochen 11 kg abgenommen.
    Manchmal nimmt man nichts auf der Waage ab aber der Körper verändert sich trotzdem.
    Ist dir das noch nicht aufgefallen?
    Du darfst die Zahlen auf der Waage nicht so fokusieren.Das Ergebnis ist wichtiger.
    Halte durch du schaffst das.

    Wenn ich mir dein Essen so anschaue habe ich wesentlich mehr gegessen.

    Liebe Grüße
     
    #6 aerobico, 02.08.2012
  8. Abnehmen Gast 69206

    Abnehmen Gast 69206 Guest

    @aerobico: Wow! 11 Kilo in neun Wochen, das ist super. Ich habe vor einer Woche mit Dukan begonnen und bisher zwei Kilo abgenommen. Am Montag habe ich mit Phase 2 begonnen. Seitdem ist aber nichts mehr passiert, liegt vielleicht auch daran, dass sich mal wieder mein Zyklus dem Ende zuneigt. Deswegen wiege ich mich erst in einer Woche. Ich glaube, es ist generell gut, sich höchstens einmal wöchentlich zu wiegen - wie du auch schon geschrieben hast. Sonst wird man ja wahnsinnig - und ich weiß nicht, ob Stress so gut ist. Ich glaube eher nicht. Leider lasse ich mich schnell stressen, deswegen sage ich mir nun einfach: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ;)

    Machst du eigentlich viel Sport? Dein Name lässt es vermuten ;)

    @chrysie: Hm, ich bin ja selbst auch ein Neuling, aber von Brot und Kuchen lasse ich die Finger, auch wenn es selbst gemacht ist und die Zutaten alle erlaubt sind. Hätte irgendwie Angst, dass ich dann doch zu viele KH hätte. Vor allem: Darf man denn von dem Brot 100 G essen? Sind doch nur zwei EL Kleie erlaubt, oder wird sie durch die ganzen anderen Zutaten so sehr gestreckt? Nur so als Frage, ich weiß es nämlich nicht.

    Ist vielleicht ein Spleen, aber ich versuche alles zu meiden, was die "Formen" und das "Aussehen" eines Dickmachers hat.

    Joghurt und Putenfleisch sind doch super :). Was die Soße angeht, machst du die selbst? Und der Mozzarella - ist der light? Also meeega-light? ;) Und wie viele KH hat das Puddingpulver + die Götterspeise? Esse ich zb auch nicht. Verzichte derzeit komplett auf Süßes, schon allein weil ich den Geschmack von Süßstoff nciht mag. Geht auch ganz gut, bin echt nicht heiß drauf - und ich war vorher ein ganz schön krasser Schokoladen-Junkie. Wirklich. Trinken solltest du mindestens 2 Liter. Und Sport? Super! Mache ich auch. Jogge jeden Tag und werde ab morgen dann morgens schwimmen gehen.

    LG
    Nathalie
     
    #7 Abnehmen Gast 69206, 02.08.2012
  9. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Nathalie,

    erstmal viel Erfolg...

    Nach 12 Wochen Dukan wirst du erfinderisch... Vorab alles was ich esse ist laut Dukan erlaubt.

    Der Kuchen besteht aus Quark , Eier, Milch, Puddingpulver, Süßstoff, spritzer Zitrone und Haferkleie für 3 Tage.

    Das Brot ist Low Carb, Weizengluten, Leinensamen, Weizenkleie, Hefe und Sojamehl schmeckt wie Gummi, hat aber fast keine KH...

    Der Mozarella ist natürlich light..

    Da ich mein Fleisch grille nehme ich kaum Fette zu mir.

    3 x die Woche a 2 Stunden Sport sind völlig ausreichend...

    Wenn ich mir die Mühe machen würde und das alles in Kcal umrechne komme ich bestimmt nicht über 1200 Kcal pro Tag. Laut forum dürfte ich 1800 Kcal pro Tag zu mir nehmen.

    @ aerobico

    ich weiß ja das man nicht so auf die Wage schauen soll, aber wenn man noch die selbe Menge an gewicht vor sich hat von dem was ich bisher abgenommen habe, kann das sehr frustrieren wenn gar nichts passiert.
     
    #8 Chrysie, 02.08.2012
  10. Anzeige

  11. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären warum du Stillstand hast!:(
    Aber ich hab gelesen das wenn man vor den Hauptmahlzeiten 2 EL Apfelessig mit Wasser verdünnt trinkt, dies den Organismus wieder in Schwung bringen kann.
    Was auch helfen soll ist 1 Mal eine Mahlzeit mit KH zu machen z.B. einen Teller Nudel.
    Ich muss sagen ich habs selbst nie Probiert, aber wer weiß!
    Hoffentlich hast du deinen Stillstand schnell hinter dir!
     
    #9 Sandi2203, 02.08.2012
  12. aerobico

    aerobico Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Frau Nathaly

    Ich mache 5 mal die Woche 1,5 Std. Sport aber das mache ich schon mindestens 20 Jahre so.Bin 53 Jahre alt.:-)))

    Es gibt hier sehr gute Rezepte für Brot.Das Wochenbrot ist überhaupt nicht gummiartig und ich friere es 2 Scheiben weise ein und toaste es morgens auf.
    Außerdem schmeckt mir die Haferkleie gerade morgens in ca. 200 ml. Milch mit Zimt und Süßstoff in der Microwelle zu Brei aufgekocht.

    Die Eiweißbrötchen sind an PP Tagen toller Ersatz für Brot.
    Mit schmeckt alles recht gut.Außerdem gibt es ein Rezept für Knäckebrot das muß ich sogar für meinen Mann jeden Tag machen.Er isst es zum Glas Wein.:-)))
    Du mußt nur etwas stöbern dann wird dein Speiseplan nicht langweilig.
    Außerdem kann ich Euch das Tagebuch von Melani ans Herz legen.Sehr informativ.Leider ist sie mit ihrem Gewicht schon zufrieden und führt es aktuell nicht mehr.Aber Sie hat ganz tolle Tips.

    Viel Spaß beim lesen.

    Weiterhin viel Erfolg.
     
    #10 aerobico, 02.08.2012
Thema:

Stillstand in P2 Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Stillstand in P2 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Stillstand

    Stillstand: Hallöchen, ich bin seit 4 Monaten bei Weight Watchers,habe nur in den ersten 2 Monaten 6 kg abgenommen. Nun ist ein Stillstand angesagt,woran...
  2. Thema STILLSTAND

    Thema STILLSTAND: Aus "gegebenem Anlass" habe ich diesen Beitrag aus der Versenkung geholt. Ich denke, er könnte Jammern auf höchstem Niveau etwas eindämmen!;)...
  3. Neu hier wegen Stillstand!!

    Neu hier wegen Stillstand!!: Hallo Abnehmen aktuell! Meine Name ist Gabi (50 Jahre/167cm/78 Kilo) und ich habe mit Kurzzeitfasten 20 Kilo abgenommen. In diesem Forum bin ich...
  4. Stillstand :-(

    Stillstand :-(: Hallo Zusammen Am 4.8. habe ich mit Almased begonnen: 1.63 gross, 77 Kilo schwer. Am 11.8. waren 3.1 Kilo weg. Dann habe ich Almased auf 2...
  5. Stimmts?bei stillstand, einen Tag früchte???

    Stimmts?bei stillstand, einen Tag früchte???: Ich hab in einem dukan blog gelesen das wenn das gewicht seit mehreren Tagen stockt , soll man einen Tag 800 gr. früchte ( ausgenommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden