1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stevia

Diskutiere Stevia im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Honig gehört wenn dann in den Tee... ...aber was auch gut schmeckt ist Zimt im Kaffee oder Naturjogurt als Süßungsmittel, die Sorte Cassia-Zimt...

  1. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Honig gehört wenn dann in den Tee...

    ...aber was auch gut schmeckt ist Zimt im Kaffee oder Naturjogurt als Süßungsmittel, die Sorte Cassia-Zimt ist sehr intensiv und kann gut süßen, außerdem soll Zimt ja den Stoffwechsel ankurbeln....
    ..und meines Wissens sind Gewürze ja unbeschränkt erlaubt, hinsichtlich Insulin, oder???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stevia. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Also, ich nehme Stevia schon ziemlich lange und ich lebe auch noch. Allerdings bin ich vor einiger Zeit auf Stevia crystal umgestiegen. Das schmeckt nicht so nach Lakritz. Ich finde es einfach besser und man kann es im Internet kaufen, wenn man danach googelt. Ich habe es flüssig und als Pulver und man braucht nur ganz, ganz geringe Mengen. Gebacken habe ich damit noch nicht. Habe den Tipp von einer Bekannten in der Schweiz bekommen, die es auch schon lange nimmt. Wer möchte - kann es ja einfach mal ausprobieren. Es ist wohl etwas teurer als das normale Stevia.

    Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen mit meinen Erfahrungen.

    LG
    60kgweg:bye:
     
    #12 60kgweg, 25.05.2010
  4. sodo3110

    sodo3110 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ich benutze stevia seit jahren. in pulverform zum backen, als tabs für Getränke zu süßen und als Flüssigform je nachdem wofür es benötigt wird. ich bin absolut begeistert und es läßt sich klasse mit SIS kombinieren weil man stevia immer trinken darf da es die Insulinproduktion nicht anregt.

    je nach dem welche Art von Stevia man benutzt hat es keinen nachgeschmack jede steviaart hat ihren eigenen. Wenn Produkte zu bitter werden, liegt es daran dasss das Stevia überdosiert wurde. bisher habe ich nur gute erfahrungen gemacht. Ich backe mit dem Chrysa Nova. Das enthält keine Bitterstoffe. es süßt bis zu 200 mal mehr gegenüber Haushaltszucker.

    Wenn ich also in einem Rezept 200 g Zucker reinmachen muss, benötige ich einfach nur 1 g Stevia. Aber bitte probieren ob es euch dann auch süß genug ist.
     
    #13 sodo3110, 25.05.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nun, dieser thread hat es wohl verdient ausgegraben zu werden ;)

    ich benutze stevia selten, und kann drei dinge dazu sagen:

    ich kenne keine studie, die stevia als gefährlich darstellt, bis auf die, bei denen ratten ihr eigenes körpergewicht fressen mussten. da es in lateinamerika seit jahrhunderten (jahrtausenden) und in asien seit jahrzehnten eingesetzt wird, ist das erstaunlich.

    ich kaufe das zeug nur in reformhaus oder apotheke. da es keine zulassung hat, sind auch die herstellungsprozesse nicht überwacht und damit kann es dubiose quellen geben.

    ich benutze es nur selten und in geringen mengen, da ich festgestellt habe, das bei genuß von stevia meine latente colitis ulcerosa ausbricht. aber wer hat die schon.

    PS: zum thema zimt oben. der hat 80g KH/100. wer den löffelweise nimmt, kann gleich zucker nehmen! also etwas vorsicht mit dem zimt auf dem abendlichen magerquark ;)
    das gilt übrigens für viele gewürze. zum würzen ok, aber ....
     
    #14 FrankTheTank, 25.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2010
  6. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Cassia

    ... und nicht vergessen, dass man bei China-Zimt ("Cassia") - teelöffelweise genossen- , schnell über die gesundheitlich unbedenkliche Grenze von Cumarin gelangt.

    Besser Ceylon-Zimt nehmen...

    Grüße, Rookie
     
    #15 Rookie1, 25.05.2010
  7. Anzeige

  8. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Wow,
    was man / frau hier alles lernen und Erfahren kann!
    Danke

    Knubbelchen
     
    #16 Knubbelchen, 25.05.2010
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    und wer ist Zimt Löffelweise????

    Dann kann man ja auch noch dazu schreiben, dass Muskatnuss bei Überdosierung tödlich ist....und nu?? Ich würze damit trotzdem weiter!
     
    #17 larsson, 26.05.2010
Thema:

Stevia

Die Seite wird geladen...

Stevia - Ähnliche Themen

  1. Stevia

    Stevia: Also mein Postboote war doch sehr schnell,mein Almased ist getern Nachmittag bei mir schon angekommen. Ich habe meinen ersten Shak schon...
  2. Hast du Erfahrungen mit Stevia?

    Hast du Erfahrungen mit Stevia?: Coca Cola hat eine neue Variante ihre Cola herausgebracht! Coca Cola Life mit Stevia. Ich habe die jetzt auch probiert und sie schmeckt nicht...
  3. Stevia

    Stevia: Wer hat das Zeug schon ausprobiert und kann was dazu sagen? LG Elbe78
  4. stevia

    stevia: hallo zusammen hatte gerne gewusst, ob man auch den süssstoff stevia verwenden darf lg
  5. Gutes Stevia - schlechtes Stevia

    Gutes Stevia - schlechtes Stevia: Hallo, ich habe mich mal etwas mit Stevia beschäftigt, ich wollte wissen, auf was die sehr große Preisunterschiede bei Stevia-Produkten...