1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

stevia

Diskutiere stevia im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo zusammen hatte gerne gewusst, ob man auch den süssstoff stevia verwenden darf lg

  1. tortenfee

    tortenfee Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    hatte gerne gewusst, ob man auch den süssstoff stevia verwenden darf

    lg
     
    #1 tortenfee, 07.01.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: stevia. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Stevia ist bei jeder Diät nur erlaubt, wenn es sich um echtes Stevia handelt - lies Dir also genau durch, denn nicht überall wo Stevia drauf steht ist auch welches drin. Zumindest nicht in nennenswerter Relation. Die meiste Supermarktprodukte bestehen fast ausschließlich aus einer Zuckerart (meist Maltodextrin - ist nicht viel anders als normaler Haushaltszucker), also Vorsicht beim Kauf:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/18862-gutes-stevia-schlechtes-stevia.html

    Gruß,

    Anni
     
    #2 anno, 07.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Auch Jogurt mit stevia dann?
    zb die von andechser?
     
    #3 Kitkatgirl, 08.01.2013
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo Kitagirl,

    generell hilft ein Blick auf die Ingredenzienliste. Dein Joghurt wäre für Schlank im Schlaf abends tabu, weil er auch mit Rübenzucker gesüsst ist: http://www.stevia-jogurt.de/stevia-pflanze.html

    Sobald in einem Produkt irgendeine Zuckerart auftaucht, ist es abends nicht erlaubt bei Schlank im Schlaf. Und mittags ist bei Schlank im Schlaf sowieso echter Zucker erlaubt, da muss man kein teureres Spezialprodukt kaufen. Insofern esse ich mittags "normale Joghurts" mit üblichem Haushaltszucker und abends mische ich echten Stevia oder einen anderen Süßstoff (meist Erythritol) in meinen Quark. Abends passt Joghurt bei sis sowieso nicht besonders gut, weil er viele Kohlenhydrate hat, die Relation Fett/Eiweiß/KH ist bei Quark viel besser.

    Gruß,

    Anni
     
    #4 anno, 08.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2013
  6. Cappuccino123

    Cappuccino123 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Hatte am Anfang auch Stevia, hat aber so einen komischen Nachgeschmack. Konnt ich nicht mehr ertragen. Hab umgeschwenkt auf Natreen. Den find ich klasse. Hab auch nen echten süßen Geschmack, den hatte ich mit Stevia nicht. Suche nur noch von Natreen das Pulver. Hab ich bei uns leider noch nicht entdeckt. Gibt sonst immer nur Tabs. Kein Wunder, wohne in der Provinz.
     
    #5 Cappuccino123, 26.01.2013
  7. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Also ich bin mit Stevia total zufrieden. Du brauchst gar nicht die Joghurts mit Stevia kaufen. Nimm einfach die normalen mit 0,1% oder zb auch den Vanille Quark von Weight Watchers und tu paar Tropfen Stevia rein. Schmeckt echt gut!!
    Ich find das Zeug super und viel weniger künstlich als Süßstoff...aber das ist wohl Geschmackssache. Ich habs im Biosupermarkt gefunden. Gabs als tabletten, tropfen und Pulver.
     
    #6 Kitkatgirl, 27.01.2013
  8. Anzeige

Thema:

stevia

Die Seite wird geladen...

stevia - Ähnliche Themen

  1. Stevia

    Stevia: Also mein Postboote war doch sehr schnell,mein Almased ist getern Nachmittag bei mir schon angekommen. Ich habe meinen ersten Shak schon...
  2. Hast du Erfahrungen mit Stevia?

    Hast du Erfahrungen mit Stevia?: Coca Cola hat eine neue Variante ihre Cola herausgebracht! Coca Cola Life mit Stevia. Ich habe die jetzt auch probiert und sie schmeckt nicht...
  3. Stevia

    Stevia: Wer hat das Zeug schon ausprobiert und kann was dazu sagen? LG Elbe78
  4. Gutes Stevia - schlechtes Stevia

    Gutes Stevia - schlechtes Stevia: Hallo, ich habe mich mal etwas mit Stevia beschäftigt, ich wollte wissen, auf was die sehr große Preisunterschiede bei Stevia-Produkten...
  5. Stevia zu verschenken

    Stevia zu verschenken: Hallo, liebe Forenteilnehmer, ich habe neulich eine Dose Stevia im Bioladen gekauft (Kaufpreis EUR 9,90). Ich habe nur eine Messerspitze davon...