1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stellungnahme zu: Die Stasi ist wieder da.....

Diskutiere Stellungnahme zu: Die Stasi ist wieder da..... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Letztendlich ist es richtig, das solche Sachen ans Licht kommen sollten, aber ich muß immer mit Bedauern feststellen, das die Medien, egal ob...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Der Mensch ist halt Herdenvieh und rennt denen nach, die am lautesten schreien...BILD, RTL & Co.

    Mann sollte als mündiger, ewachsener Mensch nicht immer alles glauben, oder?
     
    #11 Nervensäge, 28.03.2008
  2. Anzeige

  3. schnucki

    schnucki Guest

    wie meinst du das denn jetzt???:confused:
     
    #12 schnucki, 28.03.2008
  4. resi25

    resi25 Guest

    hallo bärbel,
    habe die ganze debatte nicht so ganz mitbekommen,aber mir wäre es auch lieber wenn du bleibst ,überlege es dir nochmal.
    ich fühle mich von niemanden bedroht.
    gruß
    resi
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Bärbel,
    das du hier nicht erwünscht bist, ist doch totaler Quatsch und ich hoffe du weißt es selber. Du bist nicht Lidl und Lidl war hier nicht im Forum angemeldet. Das du von der öffentlichen Meinug betroffen bist oder dass es dich getroffen hat tut mir leid.

    Wie würdest du dich fühlen, wenn es Aufnahmen von dir geben würde?
     
  6. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Wobei ja jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass es "Einzelfälle" sind - geht da IRGENDJEMAND in der Diskussion drauf ein ?

    Ich kann verstehen, dass Bärbel sich angegriffen fühlt - ich wäre auch sauer, wenn über meinen Arbeitgeber solche unqualifizierten Äußerungen kursieren würden.

    Ich habe Kommentare gelesen von LIDL-Mitarbeitern, die erst durch die Presseberichte von "wohlmeinenden" Kunden in nicht betroffenen Filialen "angemacht" worden sind.
    Das dumme Volk hat wohl Langeweile und nichts besseres zu tun, als jeden Sch... mit Begeisterung aufzugreifen und "Stille-Post-mäßig" weiterzugeben.

    Jede Medaille hat zwei Seiten - man neigt aber wohl eher dazu, den reißerischen Aspektaufzugreifen...
    Positive Meldungen sind ja leider uninteressant.

    Und, Matthias - wenn Bärbel schreibt, dass ihr Chef und die Geschäftsleitung für sie glaubhaft sind - dann ist das so! Warum ziehst Du das ins Lächerliche ? Muss das sein?
     
    #15 Nervensäge, 29.03.2008
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519

    Ach bitte. Das Totschlagargument von den Bösen Medien ist doch hier vollkommen unangebracht.
    Die scheinbar systematische Bespitzelung von ahnungslosen Mitarbeitern erinnert an Methoden, die man in Deutschland längst überwunden glaubte. Die Bespitzelung und das Ausschnüffeln der Privatsphäre einiger Mitarbeiter bis hin zur Toilette sind ein klarer Verstoß gegen die Menschenwürde und verletzten darüber hinaus die im Grundgesetz festgeschriebenen Persönlichkeitsrechte. Das Ausspähen von Kunden Geheimnummern ihrer EC Karten setzt dem noch die Krone auf.


    Dabei kommt es doch garnicht drauf an ob in einer Filieale, 10 oder hunderten.

    Es gibt hunderte von Seite an Bespitzungsprotokollen wie LIDL selbst zugegeben hat. Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass diese hunderten Seiten mit Einzellfällen gefüllt sind?

    Sei es drum. Ich muss feststellen das sachliche Unterhaltungen mit einer bestimmten Gruppe dieses Forums sehr schwer sind, weil diese sachlichen Argumenten nicht aufgeschlossen sind, sonden sich lieber auf die emotionale unsachliche Ebene begibt.
    Das ist mein Ding nicht.

    Somit werde ich mich aus diesem Beitrag verabschieden und mich lieber um wichtigere Dinge kümmern, wie z.B. unsere neuen Mitglieder die sich immer noch zahlreich anmelden.
     
    #16 Matthias, 29.03.2008
  8. Nervensäge

    Nervensäge Guest


    Du spickst Deine Postings doch auch gerne mit Ironie und Sarkasmus, das ist ok, ja?
    Wo bist Du dann sachlich?
     
    #17 Nervensäge, 29.03.2008
  9. Anzeige

  10. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ich woll ja hier nix zu dem Thema schreiben. Aber können wir das leidige Thema jetzt endlich beenden.

    Es gab Fehler einer Unternehmensleitung oder Filiallleitung/Direktionsleitung. Bei einer Struktur wie im Einzelhandel ist es ja fast wie bei einem Versicherungsunternehmen - es verselbständigt sich eine Struktur nach unten hin, die von der Unternehmensgesamtleitung nicht bis ins letzte Detail durchblickt und kontrolliert werden kann. Und selbst wenn die daran beteiligt waren.

    OK Es ist eine schlimme Sache, wenn so etwas passiert. Das wissen alle und da braucht man auch nicht drüber zu streiten.

    Und es mag durchaus sein, dass dies nur regional bedingt war - sprich im Norden häufiger im Süden weniger oft. Das sind die Fakten.

    Das ist kein Grund hier von sämtlichen Seiten so abzudrehen. Es geht nicht darum ob jemand erwünscht oder nicht erwünscht ist. Das Hauptthema hier ist Ernährung und "SIS" Dem sollten wir uns jetzt bitte wieder zuwenden unf in Zukunft versuchen auf der einen Seite die Beiträge hier noch sachlicher zu nehmen und auf der anderen Seite erstmal den Leuten mitzuteilen, dass Sie sich hier angegriffen fühlen und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

    So das war jetzt mein Statement dazu.
    In der Hoffnung dass sich das hier wieder beruhigt.
    Sende ich Euch Liebe
    Grüße
    Stefan
     
  11. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Danke Stefan für dein Statement. Stimme dir da größenteils zu. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich werde das Thema schließen.
     
    #19 Matthias, 29.03.2008
Thema:

Stellungnahme zu: Die Stasi ist wieder da.....

Die Seite wird geladen...

Stellungnahme zu: Die Stasi ist wieder da..... - Ähnliche Themen

  1. Stellungnahme von Dr. Pape zu "Deutschland isst ... mit Tim Mälzer" ARD 09.05.2011

    Stellungnahme von Dr. Pape zu "Deutschland isst ... mit Tim Mälzer" ARD 09.05.2011: Hallo zusammen, ich war heute in der Ernährungsberatung bei Dr. Pape in Essen und es lag eine Stellungnahme von ihm zur Sendung "Deutschland...
  2. Was sagt IHR zu "über 1.700 ehemalige Stasi-Mitarbeiter im öfftl.Dienst"??

    Was sagt IHR zu "über 1.700 ehemalige Stasi-Mitarbeiter im öfftl.Dienst"??: Was soll man zu der Meldung sagen, das heute noch über 1.700 ehemalige Stasi-Mitarbeiter sogar in Ämtern und Polzeidienst...
  3. Die Stasi ist wieder da..

    Die Stasi ist wieder da..: Das ist kein Bericht über die Partei "die Linke" wie der Titel vermuten lässt (könnte aber auch passen). Stattdessen bleibt mir doch fast die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.