1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stellt mal eure Hobbies vor!

Diskutiere Stellt mal eure Hobbies vor! im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, also ein kurioses Hobby habe ich auch nicht - aber GÖGA und ich gehen seit knapp 10 Jahren dreimal pro Woche zum Tanzen (Standart und...

  1. antarius

    antarius Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    also ein kurioses Hobby habe ich auch nicht - aber GÖGA und ich gehen seit knapp 10 Jahren dreimal pro Woche zum Tanzen (Standart und Latein)

    Eure Ehrenämter finde ich klasse - Hut ab !
     
    #21 antarius, 26.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stellt mal eure Hobbies vor!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    hallo,

    doch hier ist eine Handarbeitstante.....:freu:. Ich lese aber auch gerne. Was basteln angeht, da habe ich zwei linke Hände......
     
    #22 bibi1976, 26.05.2011
  4. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Ich war auch 6 jahre lang ehrenamtlich tätig. Im Technischen Hilfswerk.
    Angefangen hab ich als "normale" Helferin, dann wurde ich Maschinistin für Trinkwasserversorgung und später Laborantin. Parallel dazu habe ich die Ausbildung zur SAN-Helferin mitgemacht und in den letzten 2 Jahren habe ich die Trinkwassergruppe als Gruppenführerin geleitet.
    Natürlich haben die meisten Einsätze eines Ortsverbandes nichts mit Trinkwasserversorgung zu tun, so habe ich auch bei Hochwasser, Großbränden und bei der Bergung Schwerverletzter aus unwegsamen Gelände geholfen. Einen Trinkwassereinsatz hatte ich aber, als in einer Gemeinde am Sonntag Vormittag aufgrund Wasserrohrbruch eine Gaststätte ohne Wasser war, haben wir den Bereich über Schlauchstrecken mit Trinkwasser versorgt.
    Durch meinen Umzug und aus Zeitgründen musste ich das tolle Hobby leider aufgeben...es fehlt mir sehr.
    Es gibt so ein tolles Gefühl, wenn man Menschen helfen kann. Eine Situation werde ich nie vergessen.
    Wir waren auf dem Hochwassereinsatz in Erding 2005. Dort haben die Anwohner Bettücher an die Gartenzäune gehängt mit Dankessprüchen beschriftet. Immer wenn ich daran denke, bekomm ich Gänsehaut und feuchte Augen. Vielleicht ergibt sich irgendwann in meinem Leben die Situation wieder so, dass es mir möglich ist, wieder in einem THW-Ortsverband aktiv zu werden.
     
    #23 BanditBabe, 26.05.2011
  5. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    ich finde es klasse wenn sich jemand ehrenamtlich einsetzt. Ich habe dieses auch eine ganze Zeit gemacht für die älteren in der Gemeinde hatte ich immer ein offenes Ohr. Leider wurde ich dann angeblich nicht mehr gebraucht obwohl ich wußte das das nicht stimmt.

    Die Leiterein dieser Gruppe wollte mich raus haben, da ich immer von allen gern gesehen war und Sie nicht.
    So mußte ich gehen und SIe ist da immer noch:wand:.

    Ich mache gar nichts mehr in der Richtung und ziehe den Hut vor allen die es machen!
     
    #24 bibi1976, 27.05.2011
  6. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Getaucht habe ich auch mal, ist schon eine Weile her, als ich das Letzte mal im Wasser war.

    Meine Hobby´s sind nun Wandern und erzgebirische Holzarbeiten. Mit weiteren Dekoartikeln verkaufe ich dieses dann als Händler auf Märkten.
     
    #25 Icemaus, 28.05.2011
  7. Abnehmen Gast 61180

    Abnehmen Gast 61180 Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich stricke und nähe gern. Sehr altmodisch, aber mich beruhigt das irgendwie.
    Außerdem schraube ich gerne an meiner Simson S50 rum, die ich gerade bis zum kleinsten Teil auseinander genommen habe.

    Grüße
     
    #26 Abnehmen Gast 61180, 13.07.2011
  8. fantasy71

    fantasy71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    8
    Hobbies...tja, das ist ganz schön vielfältig, da mein eines Hobby auch ein Ehrenamt ist...

    ich bin Vorsitzende eines Sportschützenvereins, trainiere die Kinder / Jugendlichen und Damen ...
    wenn ich Rückenfit bin, schieße ich selbst gerne ( Pistole )

    ansonsten ...schreibe ich gerne ...war mal mein Hobby ( Pressearbeit Schützenverein ) wurde nun mein Nebenjob ..schreibe nun für viele Vereine / Themen / Politik und Geschehnisse....

    und .... Nordic Walken, Garten , Kuchen backen, Rezepte ausprobieren ( immmer in abgewandelter Form - nie Original ), Creative Memories ( Fotoalben gestalten ) , tja...und allgemein noch weitere Ehrenämter ( Förderverein / Schulvorstand in der Grundschule / zwei Schützenvereine / Kindergartenbeirat und und udn )
    achja ...und ich lade gerne "Opfer" ein ...gemütliche Abende, an denen ich ein neues Gericht ausprobiere und opfer zum testen suche... :-) ich finde aber immer noch welche .... und habe auhc noch ein paar Freunde ;-)

    Früher habe ich auch sehr gerne getanzt...über 15 Jahre mit einem sehr guten Kumpel ...."leider" haben wir beide nun "fremde" Partner, die mit Tanzen nicht viel am Hut haben ...somit ...nur noch "Schützenfesttänzer!":...

    gut das mein Mann ein entspannter, ruhiger "Angler" ist .... sonst würde es auch keiner mit mir aushalten...
     
    #27 fantasy71, 13.07.2011
    1 Person gefällt das.
  9. Ilona1

    Ilona1 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe Hunde - habe Cavalier King Charles Spaniel - mit denen gehe ich gerne auf Ausstellungen und im Moment habe ich auch Welpen.
    Ich reise gerne, liebe Haus und Garten, betreue meine Website - mehr Hobbies hab ich leider nicht.
    Aber das was ich mache macht mir großen Spaß und bringt mir Freude.
    LG Christine
     
  10. Anzeige

  11. Piggy

    Piggy Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    mein Mann und ich sind im Tierschutz aktiv, wir sind eine Gemeinschaft von Privatleuten die sich um die Kastration und Behandlung von freilebenden Katzen kümmert. Leider bleibt es in der heutigen Zeit nicht dabei, es werden immer mehr Tiere ausgesetzt, teils aus Geldnot und teils einfach aus Kaltschnäutzigkeit wenn die Tiere lästig werden, gerade jetzt vor den Ferien ist "Hochsaison", das Telefon klingelt fast im halbstundentakt. Schlimm ist es auch im Frühjahr wenn die Katzen werfen. die Leute lassen ihre Tiere nicht kastrieren und schreien dann nach dem Tierschutz wenn sie der Katzenschwemme nicht mehr Herr werden. Ihr glaubt gar nicht in welche Abgründe man als Tierschützer manchmal abtaucht. Von wirklichem Elend über Messiwohnungen wie man sie im Fernsehen sieht, bis zu absoluter menschlicher Verrohung ist alles dabei. Derzeit haben wir eine Katze hier zum pflegen die sich in ihrem Halsband verheddert hat, das ist dann diagonal unter der Achsel ins Fleisch eingewachsen und musste rausoperiert werden, also jeden Tag morgens und Abends Wundspülungen machen. Mein Mann hat jetzt auch gerade angerufen (23.35 Uhr) dass er gleich noch ein Tier aus der Tierklinik mitbringt die dem Verhalten nach keine verwilderte ist sondern rausgeschmissen wurde, sie kommt jetzt bei uns in die Quarantänebox, muss ich gleich noch herrichten. Letzte Woche hatten wir für ein paar TAge eine da die auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in jedes Auto reinkrabbeln wollte, wahrscheinlich ausgesetzt, es war ja kurz vor den Sommerferien. So geht es Tag für TAg weiter. Die nicht vermittelbaren bleiben dann oft bei uns Tierschützern hängen. Derzeit haben wir 15 Katzen, 4 Wasserschildkröten und 2 Hamster hier, alles kranke oder traumatisierte Tiere die schon schlimme Erlebnisse mit Menschen hatten und am Anfang teilweise sogar richtig aggressiv waren und manchmal Monate gebraucht haben bis man sich ihnen gefahrlos nähern konnte. Wenn, was ganz selten ist, noch ein bisschen zeit bleibt, fahren wir mit unseren Motorrädern am Wochenende mal eine kleine Tour.

    LG Piggy
     
  12. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Na dann melde ich mich auch mal,

    ich versuche aus Hölzern, Edelhölzern und sehr edlen Hölzern die Geschichte an einem ganz bestimmten Punkt festzuhalten.

    Wie gesagt, ich versuche es nur :)

    Hier mal ein paar Bilder derzeitiger und kürzlich beendeter Arbeiten.

    1. Bild: eine englische Briggantine um 1776, noch im bau

    Den Anhang 5209 betrachten


    2. Bild: ein Raddampfer um 1880, noch im bau

    Den Anhang 5210 betrachten


    3. Bild: Schlachtschiff Bismarck, fertige Auftragsarbeit

    Den Anhang 5211 betrachten


    4. Bild: Orgelpfeifenmuskete um 1480, fertig

    Den Anhang 5212 betrachten


    5. Bild: Prototyp einer modernen Schiffsbrücke, fertige Auftragsarbeit

    Den Anhang 5213 betrachten



    Das war es dann schon :)
     
    #30 Abnehmen Gast 64288, 28.07.2011
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Stellt mal eure Hobbies vor!

Die Seite wird geladen...

Stellt mal eure Hobbies vor! - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  2. Gutrine stellt sich vor

    Gutrine stellt sich vor: Ich bin Gutrine fast 65 und für mein Gewicht viel zu klein. Ich starte mal immer wieder eine Gewichtsreduktion und tracke dafür meine...
  3. Ein "alter" Neuling stellt sich vor

    Ein "alter" Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Leute, Ich bin Rowia, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, drei Hunde und arbeite in Teilzeit als Krankenschwester in einer...
  4. noch gar nicht vorgestellt ...

    noch gar nicht vorgestellt ...: Hallo liebes Forum, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen :redface: ich bin Jenny, 22 jahre jung und wiege derzeit ca.67 kg auf 1,57m .......
  5. Emma stellt sich vor

    Emma stellt sich vor: Hallo! :) Jetzt stelle ich mich endlich vor, nachdem ich knapp eine Woche keinen Internetzugang hatte... Mein Name ist Emma, ich bin 20 Jahre alt...