1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Steinpilzsuppe mit Kasseler/ auch für abends geeignet!!!!!!!!!!!

Diskutiere Steinpilzsuppe mit Kasseler/ auch für abends geeignet!!!!!!!!!!! im Rezepte für Vorspeisen und Suppen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; für ca 4 Portionen 800 ml Gemüsebrühe 10-15 gr getrocknete Steinpilze (leckerer mit frischen, dann 400-500g) wenn nur getrocknete, dann noch 500...

  1. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    für ca 4 Portionen

    800 ml Gemüsebrühe
    10-15 gr getrocknete Steinpilze
    (leckerer mit frischen, dann 400-500g)
    wenn nur getrocknete, dann noch 500 g Champignons
    1 Knoblauzehe
    2 rote zwiebeln
    Salz, Pfeffer
    2 EL Rapsöl
    2 Sch Kasselerlachs(ca.250g) kann für abends dann ja je nach EW-Bedarf ausgerechnet werden
    2 Eßl Creme fraiche leicht
    gehackte Petersilie

    200 ml Brühe erhitzen, vom Herd nehmen, Steinpilze in die heiße Brühe geben, ziehen lassen
    Zwiebeln und Knobi würfeln und in einem Topf in 1 Eßl Öl glasig dünsten
    Steinpilze abtropfen lassen, Brühe dabei auffangen
    gesamte Pilze zu den Zwiebeln geben und mit anbraten
    ablöschen mit dem Steinpilzsud und der restlichen Brühe
    nochmals aufkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, ca 10-15 min köcheln lassen
    Kasseler inzwischen fein würfeln und in 1 Eßl Öl anbraten, evtl pfeffern
    4 Eßl Pilze zum dekorieren rausnehmen, die restlichen Pilze in der Brühe pürieren
    Creme fraiche einrühren
    in Schalen füllen
    mit Pilzen, Kasseler und Petersilie bestreuen
    wer mag,und noch nicht auf seine Fetttagesmenge gekommen ist,:D kann 1 Eßl. Sahne darüberträufeln
     
    #1 Blumenfee, 14.10.2010
  2. Anzeige

  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    das hört sich echt lecker an und ist ja schnell nach zu brutzeln. werde ich mir demnächst mal machen, bin eh im moment der absolute pilzfan

    LG aennie
     
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    ich auch, aber ein absoluter kassler-hasser. da kann man aber sicher andres fleisch nehmen. z.b. das fleisch von rippchen.
     
    #3 Schnucki, 14.10.2010
  5. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    rippchen liebe ich auch, vor allem das knabbern hinterher. da muss sich meine ännie erstmal hinten anstellen:D

    LG aennie
     
  6. Herbstfee

    Herbstfee Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, hört sich super lecker an. Mag gerne Pilze und Kassler. Werde ich vielleicht schon heute nachkochen.
    Danke für´s Rezept
     
    #5 Herbstfee, 15.10.2010
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Bitte gern ,kann wirklich je nach Geschmack mit dem Fleisch abgewandelt werden, lasst euchs schmecken!
     
    #6 Blumenfee, 19.10.2010
  8. Anzeige

Thema:

Steinpilzsuppe mit Kasseler/ auch für abends geeignet!!!!!!!!!!!