1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stegie braucht jetzt auch ein Tagebuch

Diskutiere Stegie braucht jetzt auch ein Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So ich bin nun in der 3. SiS Woche und jetzt starte ich hier mein Online-Tagebuch, da ich noch nicht so ganz zufrieden bin. In der erten Woche hab...

  1. Stegie

    Stegie Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    So ich bin nun in der 3. SiS Woche und jetzt starte ich hier mein Online-Tagebuch, da ich noch nicht so ganz zufrieden bin. In der erten Woche hab ich ja über ein Kilo abgenommen, um jezt in der 2. Woche davon gut die Hälfte wieder zuzunehmen. Ich werde jetzt mein Tagebuch täglich hier einstellen, Anregungen und Tipps sind gerne willkommen.
    Achja vielleicht sollte ich mich zu Beginn auch nochmal vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und wohne in Bayern. Mein BMI ist mit 39 :(. Ich hab vor vielen Jahren schon mal an die 30 kg mit Weight Watchers abgenommen, konnte dass dann aber aus privaten Gründen nicht weitermachen, naja und das Ergebnis daraus war dann eine langsame aber stetige Zunahme.... Nun möchte ich mit SiS neu durchstarten!!

    Starten wir mal mit dem heutigen Tag:
    Morgens:
    2 Scheiben Brot, Brunch, kalorienreduzierte Marmelade, Nutella
    1 Gals Multivitaminsaft

    Mittags:
    1 1/2 Scheiben Brot, Brunch, 2 Scheiben fettreduzierte Wurst (Netto)
    1 Schale Weight Watchers Kartoffelsalat (Fertiggericht)
    1 Becher Karamelpudding
    2 kleine Butter Cookies

    Abends:
    Blumenkohlsuppe aus dem SiS Buch

    Liebe Grüße
    Stegie
     
    #1 Stegie, 06.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2010
  2. Anzeige

  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    guten morgen stegie

    das ist ja schade das es bei dir bisher nicht so richtig geklappt hat. wir hatten das gleiche ausgangsgewicht und ich habe bisher 4.4 kg abgenommen. hast du denn unmittelbar vor schlank im schlaf schon diätet?? bzw. machst du etwas sport??. ich rechne mir meinen gewichtsverlust zum teil auch auf wassereinlagerungen aus aber da SiS ja keine diät ist, geht der gewichtsverlust ja auch langsamer von statten. nicht den kopf hängen lassen und dranbleiben, bei anderen klappt es ja auch wunderbar:)

    LG aennie
     
  4. Stegie

    Stegie Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aennie,

    also ich bin ja auch nicht ganz unzufrieden, 600 gr in 2 wochen geht ja.
    Ich muß einfach aufschreiben was ich esse, und möglichst noch jemand haben der auch mal den Finger hebt, und sagt dass man hier oder dort was verbessern kann. Aus diesem Grund hab ich jetzt dieses Tagebuch angelegt, dann hab ich ein bisserl Druck und dann sollte es auch besser funktionieren, hoffe ich ;)
     
  5. LittleP

    LittleP Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    17
    Hallöchen Stegie und herzlich Willkommen unter den TB-Schreibern/-innen!

    Das TB hilft tatsächlich dabei, sich den Überblick über die eigene Nahrung zu bewahren und selbige zu kontrollieren. Ich habe in der ersten Woche auch gut abgenommen, dann in der zweiten Woche nochmal ein klitzebisschen (insg. fast 2,5 kg), jetzt geht aber grade nix mehr. Hab dann minutiös alles ausgerechnet und festgestellt, dass ich trotz bestem Bemühen v.a. zu wenig Kalorien und zu wenig Fett gegessen hab. Rechnest du dir die Nährwerte alle aus? So auf den ersten Blick scheint dein beschriebener Tag aber oki auszusehen. Da ich aber auch noch ziemlich "frisch" hier bin, bitte ich gerne um Korrektur!

    Wünsche dir viel Spaß beim Schreiben und hoffe auf viel Geschriebenes von Dir!

    Vlg, LittleP.
     
    #4 LittleP, 06.09.2010
  6. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Hallo Stegie
    schön das du jetzt auch TB schreibst
    kann es sein das du morgens zu wenig isst? eigentlich solltest du 100kh essen . das wäre z.b 4 scheiben brot oder 4 Brötchen .Du kannst es natürlich auch durch obst oder saft ersetzen aber mir kommt es etwas wenig vor. Ist brunch nicht aus EW? Ew ist morgens tabu .
    Rechne es dir doch einfach mal aus was du so isst vieleicht klappt es dann auch besser mit dem Abnehmen und diese Zunahme ist bestimmt nur Wasser das können bis zu 2 kilo sein
    LG stella
     
    #5 Abnehmen Gast 13159, 06.09.2010
  7. Stegie

    Stegie Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    erstmal vielen Dank dass Ihr mich unterstützen wollt!!

    @Stella: Ich kann morgens unmöglich 4 Brötchen essen :(, daher versuche ich schon eins mit Saft auszugleichen, vielleicht sollte ich morgens noch ein bisschen Obst dazu essen, dann müsste es auch klappen, oder? Also das mit der Brunch war mir bisher nicht bewusst, ich dachte Magarine morgens ist erlaubt. Soll ich da auf eine andere Marke umsteigen? Heute morgen hab ich mir mal überlegt ob ich auch Apfelmus aufs Brotmachen könnte statt Marmelade, das sollte kein Problem sein, oder?

    @LittleP: Bisher habe ich noch keine Nährstoffe ausgerechnet, im Moment bin ich noch damit beschäftigt mit den Grundregeln, also morgens KH, mittags Mischkost und abends EW klar zu kommen :)

    Ach ja, gestern abend war ich vor dem Abendessen noch 30 Minuten Nordic Walking!

    So nun zu heute, mein Plan schaut wie folgt aus:

    Morgens: 3 Stk. große Roggentoast, Brunch, Marmelade, Nutella, 1 Glas Multivitaminsat

    Mittags: 1 Laugenbreze, 1 Schale WeightWatchers Nudelsalat mit Geflügelfrikadellen, als Nachtisch gibts ein Stück Kuchen, der nach WW Rezept gebacken ist.

    Abends: Mediterane Frikadellen (aus SiS Buch) mit Salat

    Heute abend werde ich mich noch eine halbe Stunde mit meiner Wii Fit plus beschäftigen. Ja ich weis es ist eigentlich kein Sport in dem Sinne, aber doch besser als nichts!
     
  8. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    Tierisches Eiweiss ist morgens nicht erlaubt....
     
    #7 Abnehmen Gast 78092, 07.09.2010
  9. Stegie

    Stegie Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie war mir nicht bewußt dass in Brunch EW ist :) Danke für den Hinweis!
    Was nehmt Ihr denn sonst so unter die Marmelade aufs Brot?
     
  10. Anzeige

  11. Steinbockfrau

    Steinbockfrau Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Also ich nehm Butter .... schmeckt mir persönlich am besten ;)
     
    #9 Steinbockfrau, 07.09.2010
  12. Stegie

    Stegie Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    so jetzt hab ich mal Euren Tipp aufgenommen und den gestrigen Tag ins fddb erfasst. Es waren demnach folgende Nährwerte:
    1973 kcal, 65,9gr Fett, 276,2 gr KH, 68,2 gr EW
    Nun weiß ich schonmal dass ich zuwenig Eiweiss esse, wobei ich mir ncoh nicht ganz so sicher bin wie ich das ändern könnten. Ich hab je die letzten Tage abends immer aus dem SiS Kochbuch gekocht und bin eigentlich schon von ausgegangen, dass die Nährwerte dann passen :(
    Ich werde mich nun also mehr mit den Nährwerten beschäftigen bis ich das so richtig intuss habe. Prima wäre es wenn Ihr weiterhin über meine Werte schauen könntet.
    DANKE
     
Thema:

Stegie braucht jetzt auch ein Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Stegie braucht jetzt auch ein Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Stegie braucht wieder ein Tagebuch!!

    Stegie braucht wieder ein Tagebuch!!: Guten Morgen, ich weiß die letzten Wochen hab ich nichts von mir hören lassen, aber ich habe festgestellt dass ohne Tagebuch einfach nichts...
  2. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...
  3. Motivation bei der Almased-Abnahme dringend gebraucht!

    Motivation bei der Almased-Abnahme dringend gebraucht!: Heute ist Tag 7 meines Turbo. Vor 3 Tagen hatte ich 1.4 kg abgenommen. Und Jetzt geht gar nichts mehr. Tagsüber hab ich meinen Hunger in den Griff...
  4. Natürl. Abnehmen durch Wahrnehmung, was der Körper braucht

    Natürl. Abnehmen durch Wahrnehmung, was der Körper braucht: Nachdem ich über lange Zeit versucht habe abzunehmen und mein Gewicht zu halten, was die sogenannten Experten von sich geben, habe ich mich...
  5. Dukan Diät Kleo ......braucht Rat....

    Kleo ......braucht Rat....: Ich weiß nicht mehr was ich machen kann, seit 4 Monaten steht mein Gewicht. Dukan mache ich jetzt schon seit 1.6.2013. Ich überlege ob ich in...