1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stefans Essensplan

Diskutiere Stefans Essensplan im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi, ich wiege die Nudeln roh ab. Gekocht wäre das ein wenig wenig ;) Mittwoch, 18.03.2009 Morgens: 6:00 Uhr Joggen (30 Minuten) Dann...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,

    ich wiege die Nudeln roh ab. Gekocht wäre das ein wenig wenig ;)

    Mittwoch, 18.03.2009
    Morgens: 6:00 Uhr Joggen (30 Minuten)
    Dann Gefrorene Beerenfrüchte mit Eiweisspulver Milch und Quark zu einem Smoothi verarbeitet.
    Snack: 1 Orange
    Mittags: 1 Dose Makrelenfilets in Pflanzenöl
    Snack: 1 EW Shake mit Wasser
    Abend: Chilli con Carne (später noch 2 Bier)

    Heute morgen mal auf die Waage gestellt und leider keine Abnahme seit Montag - aber das geht bei mir ja sprunghaft.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stefans Essensplan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krolle

    krolle Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    darf ich eine Frage stellen? Ich esse abend gerne Hüttenkäse oder Sülzkottlet, ist das in Ordnung? In den Büchern liest man über Hüttenkäse unterschiedliches. In einem steht, der sei nichts für abends?? Und das Kottlet hat das evtl zu viele Kalorien, oder so??

    Hab einen schönen Tag!!

    LG Krolle
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,
    an meinen Tagesplan siehst du ja dass ich kein SIS mache.

    Bei SIS gibts kein Kalorienzählen - ich persönlich achte aber immer drauf, nicht zu fettige Sachen zu essen. Nur manchmal will man abwechslung und kommt nicht drum rum ;)

    Bei einem schönen mageren Kotelett - egal ob Schwein oder Rind kannst Du nichts verkehrt machen. 200 gr. Schweinekotelett haben ca. 300 kcal; Rinderkotelett 200 kcal. Das ist fast nix. Dazu lecker Gemüse.

    Nur auf zwei Sachen musst Du achten. Brat es nicht in einer Unmege Schmalz, Butter oder Öl, sondern in einer guten Pfanne mit einem EL Öl maximal. Und natürlich keine Panade um das Kotelett - die besteht aus KH, die sich dann unangenehm mit dem Braftfett zu Hüftgold vereinen ;)

    Hüttenkäse wäre für mich auch bedenkenlos. 1 Becker Hüttenkäse von Aldi 200gr. hat 3,2 gr. KH. Da hat ein Eiweiss-Shake in MIlch mehr (fast 15gr KH auf 300 ml.) aber das sind so geringe Mengen, dass ich mir da keinen Kopf machen würde. Ausserdem ist Hüttenkäse der ideale fettarme Proteinlieferant. Ich esse ihn häufig als Snack mit Cayennepfeffer nachmittags.

    Gruß
    Stefan
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ach noch was:

    Mit hüttenkäse meinst du doch den körniger Frischkäse, gell?

    Ein Sülzkotelett kenne ich nicht. Meine Lebensmitteldatenbank sagt zu Sülzkotelett 100 gr. haben 5 gr. KH, also auch nicht dramatisch.

    Wenn Du Hüttenkäse magst, dann einfach Hüttenkäse mit lecker Cayennepfeffer würzen und in Gekochten Schinken einrollen. Dazu ein paar Tomaten/Gurken. Das ist lecker und sättigend und geht auch abends.
     
  6. krolle

    krolle Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    vielen Dank für Deinen Tip.
    Ja, ich meine den körnigen Frischkäse. Mache mir da auch immer Salz, Pfeffer, und Zwiebeln rein, hm lecker...:)

    Sülzkottlet gibt es fertig beim Schlachter, wird nicht gebraten. Entweder in der Art einer Schinkenrolle mit Fleischsalat gefüllt oder pur, beides mit Aspik ummantelt.....

    Noch eine Stunde bis zum Mittag.....:p

    Viele Grüße, von Krolle
     
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Also mit Fleischsalat gefüllt würde ich eher weglassen.
    Da sind ne Menge Zucker und Konservierungsstoffe drin. Das ist auf jeden Fall ein No-Go für abends.

    Gruß
    Stefan
     
  8. krolle

    krolle Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bevorzuge auch das Kottlet "pur". Deine Idee den Körnerkäse in ne Scheibe Schinken zu füllen, ist gut. Werde ich probieren.....

    Hab noch einen schönen Tag!:)

    Gruss, Krolle
     
  9. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Soderle, letzte Woche war nicht so der HIT in meinem Plan. 1,4Kilo Zunahme.

    In dieser Woche muss ich wohl die Kalorienzufuhr deutlich drosseln und mich überwiegend Proteinlastig ernähren. 2 kleine Feiern und ein Durchhänger haben mich letzte Woche gut zurückgeschmissen. Ab heute werde ich auch wieder fleissig aufschreiben.

    Montag, 24.03.09
    Frühstück: Omelett mit 2 Eiern und 4 Mini-Wini-Würstchen
    Dann 1 Stunde Fitnesscenter
    Snack: Proteinshake
    Mittag: Hühnersuppe mit 2 Vollkornbroten
    Snack: Proteinriegel
    Abend: Shake oder Putenbrust, mal gucken.
     
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ach Kinder wie die Zeit vergeht......

    Stefan, es ist schon Dienstag! Morgen ist Bergfest!
     
  12. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hört sich nach ner harten letzten Woche an!!
    Wünsch dir für diese mehr Erfolg...auf das die Pfunde purzeln ;)
     
Thema:

Stefans Essensplan

Die Seite wird geladen...

Stefans Essensplan - Ähnliche Themen

  1. Stefans Diätbeichte

    Stefans Diätbeichte: So nun kommt meine Diätbeichte. Also es fing alles mit 6 Jahren an oder 7? Auf jeden Fall war ich ein Sorgenkind. Geboren mit Loch im Herz und...
  2. Stefans Diät Tagebuch WW in Kombi mit SIS

    Stefans Diät Tagebuch WW in Kombi mit SIS: Hallo zusammen, ich habe am 26.09.2007 mit Weight Watchers angefangen und kombiniere das jetzt so gut es geht mit SIS. Bisher habe ich 5kg...
  3. Detaillierte Essenspläne?

    Detaillierte Essenspläne?: Ich habe beide Bücher über das Kurzzeitfasten gelesen und dachte eigentlich, daß bei dieser Methode Schluß ist mit Kalorienzählen und...
  4. Katjas Essensplan mitAlma in der Redu-Phase

    Katjas Essensplan mitAlma in der Redu-Phase: So, ab jetzt schreibe ich genau auf, was ich esse, vielleicht hilft es mir, mich in Grenzen zu bewegen. Heute Morgen: Alma-Shake (6 EL Pulver, 6...