1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stefans Essensplan

Diskutiere Stefans Essensplan im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; alles blödsinn hallo tom, das es darauf ankommt, dass man mehr input als output hat ist ja auch eigentlich logisch. ich denke jede...

  1. Pinky

    Pinky Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    alles blödsinn

    hallo tom,


    das es darauf ankommt, dass man mehr input als output hat ist ja auch eigentlich logisch.
    ich denke jede ernährungsumstellung oder diät hat dieses ziel und es gibt nur halt verschiedene methoden der umsetzung.
    bei ww zählt man punkte , bei schlank im schlaf richtet man sich nach dem bmi bei
    low fät 30 zählt man kalorien usw.
    aber alle methoden sagen doch immer das gleiche aus.

    frühstücke wie ein kaiser
    esse zu mittag wie ein könig
    und esse zu abend wie ein bettelmann.
    und jeder schritt macht schlank

    das hat meine oma schon früher immer gesagt.
    ich habe o.g methoden auch schon ausprobiert und sie funktionieren alle wenn man sich genau daran hält.sobald man damit aufhört oder in urlaub fährt und mal nicht so drauf achtet hat man die kilos wieder drauf.
    dann versucht man ne andere methode. ich glaube das kennen alle hier.

    ich versuche jetzt gerade mal die schlank im schlafmethode
    finde sie ganz ok bis auf die 5 stunden pause zwischen den mahlzeiten.
    ich werde die sis-methode eventuell etwas abändern.
    ich werde einfach mal gucken was sich bis zum wochenende auf der waage getan hat.
    wie bestimmst du denn jetzt die mengen die du isst?
    zählst du jetzt die kalorien zusammen und isst du jetzt wieder "normal"?

    gruß
    pinky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stefans Essensplan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ja, ich habe heute noch auf GMX folgenden Artikel gelesen:
    Reduzierung der Kalorien laut Studie das Wichtigste bei Diät
    Forscher in den USA haben jetzt den idealen Weg gefunden, überflüssige Pfunde zu verlieren.

    Nach einer im "New England Journal of Medicine" veröffentlichten Studie des Staatlichen Gesundheitsinstitutes (NIH) sind der Verzehr von Lebensmitteln, die gut für das Herz-Kreislauf-System sind und wenige Kalorien enthalten sowie sportliche Betätigung der Schlüssel für eine erfolgreiche Diät. Das Verhältnis von Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten sei dagegen unerheblich.

    Bei der Studie wurden vier verschiedene Diäten miteinander verglichen, die jeweils einen der drei Nährstoffe bevorzugen. So steht die Atkins-Diät beispielsweise für einen Verzicht auf Kohlenhydrate, während die Ornish-Diät vegetarische Lebensmittel mit vielen Ballaststoffen empfiehlt. 811 Übergewichtige oder Fettleibige, 38 Prozent von ihnen Männer und 62 Prozent Frauen, im Alter von 30 bis 70 Jahren nahmen an der Studie teil.

    Zunächst sechs Monate, dann zwei Jahre nach Versuchsbeginn wurde der Erfolg der Abnehmprogramme untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass alle Teilnehmer ungefähr gleich viel an Gewicht verloren hatten - durchschnittlich 5,9 Kilogramm nach sechs Monaten, etwa vier Kilogramm nach zwei Jahren. Der Taillenumfang der Freiwilligen schrumpfte um 2,54 Zentimeter in sechs Monaten und um 7,62 Zentimeter im Gesamtzeitraum. Alle Versuchspersonen mussten ein moderates Sportprogramm absolvieren, etwa 90 Minuten Laufen pro Woche.

    Anzeige
    "Die Ergebnisse zeigen, dass es nicht nur einen Weg gibt, Kilos zu verlieren und ein gesundes Gewicht aufrechtzuerhalten", sagt Elizabeth Nabel, Direktorin des Instituts für Herz, Lungen und Blut (NHLBI), das dem NIH unterstellt ist. "Das lässt den Leuten mehr Freiheit bei der Wahl der Diät, was ihnen eine größere Chance gibt, diese durchzuhalten." 66 Prozent der Erwachsenen in den USA sind übergewichtig, 32 Prozent von ihnen fettleibig.
    *****************
    Morgens esse ich mein Vollkornbrot ja auch mit Käse oder fettarmer Wurst. Abends bleibe ich aber trotzdem bei der KH freien Variante, wobei ich mittlerweile auch nicht mehr so oft nachmittags trainiere, sondern morgens.

    Ich denke die am Sport orientierte Steuerung von Proteine und KH macht doch schon einiges aus. Der Körper gewinnt beim Sport als allererstes die Energie aus den KH Speichern. Wenn diese gar nicht erst voll sind, da ich keine KH vor dem Sport gegessen habe und den Abend davor, geht es m.E. schneller an die Fettverbrennung. Genauso unmittelbar nach dem Sport halte ich mich an die Proteine. Erst zum Mittag (wenn ich morgens trainiere) gehts bei mir mit Vollkornprodukten weiter.

    Insofern habe ich mich an dem Rythmus, abends Protein und Gemüse zu essen gut gewöhnt.

    Gruß
    Stefan
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    So heute 04.03.09
    Morgens 06:00 Uhr
    30 Minuten Joggen, Bauchmuskeltraining
    1 Portion P. Jentschuras Getreidebrei aus der Probierpackung (schmeckt tatsächlich so schrecklich wie ich befürchtet hatte: ist was für fans) 1 Banane

    Vormittags: 1 Apfel

    Mittags: 100gr Nudeln mit Fisch aus der Dose

    Snack: 1 Becher körniger Frischkäse

    Abend: 200gr. Pangasiusfilet mit Gemüse
     
  5. chris12

    chris12 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Diätplan

    :)

    Hallo stefan, danke für deinen diätplan, hört sich gut an, werde ich mir in den nächsten tagen kredenzen, lekker.Leider habe ich probleme mit dem 5 Std.
    Frühstücke immer erst gegen 9h-9:30, so wird es am abend doch ziemlich spät, so gegen 20h. Gehe auch erst gegen 12h -12:30 ins Bett, bin eine nachteule, on das so gut ist, weiß ich nicht. Vielleicht hast du, oder die anderen mitstreiter einen rat.Danke
    fdg.chris12:sumo:
     
    #14 chris12, 04.03.2009
  6. resi25

    resi25 Guest

    guten abend ,
    heute gegessen,
    morgens obst,
    mittags frikadelle mit brokkoli,
    abend nudeln mit sosse.
    gruß
    resi
     
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63

    Hmm leider hat sich noch eine Änderung ergeben.
    Den Becker körnigern Frischkäse habe ich nciht gegessen.Hätte ich mal besser machen sollen. Auf jeden Fall hatte ich absolut keinen Hunger um 15 Uhr. Abends gegen 20 Uhr habe ich mir dann noch eine Milch mit Honig gemacht und 1 EL Poms Kindergries.... gar nicht gut ..... aber egal mein Gewicht war gestern schon um 0,5 kg runter und nach dem Training heute macht die Griesmilch den stefan auch nicht fett ;)

    Donnerstag, 05.03.2009
    Morgens 06:30 Uhr - Hafervollkornpops mit fettarmer Milch und eine banane
    Danach 20 Minuten Intervalltraining auf Laufband und 40 Minuten Krafttraining

    Snack nach dem Sport: Eiweiss-Shake

    Mittags: 100gr. Nudeln / 1 Dose Thunfisch / Tomaten&Zwiebeln

    Snack: jetzt aber körniger Frischkäse

    Abend: Proteinshake mit gefrorenen Früchten (voraussischtlich -- ansonsten ist nix mehr da und morgen ist erst einkaufen angesagt)

    Gruß
    Stefan
     
  8. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Freitag, 06.03.09
    Heute mal zur Abwechslung kein Sport. Ich muss regenerieren. Dafür ist morgen wieder Krafttraining angesagt.
    Frühstück: 2 Vollkorbrote mit Butter und Marmelade; 1 Stück Putenfleischwurst
    Vormittags: 2 Äpfel
    Mittags: Mal gucken, entweder ein Omelett oder eine Dose Fisch mit 1 Vollkorbrot
    Nachmittags: Magerquark mit EW-Pulver
    Abends: ??? ich geh heute erst einkaufen.

    Gestern habe ich mich auf die Waage gestellt. Seit Sonntag habe ich nur 600gramm abgenommen. Zwar immerhin etwas, aber bei dem Sportpensum ist es schon immer wieder deprimierend - aber ich habe ja noch bis Sonntag Zeit für die reguläre Waage und bis dahin bin ich auch noch einmal beim Sport.

    Am Samstag ist Kindergeburtstag - da muss ich mich sehr zurückhalten. Es gibt viele Leckereien - aber das Wochenende darauf ist schon Essen bei meinen Eltern angesagt.
     
  9. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3

    Hab ich auch, dass sich trotz Sportprogramm nichts tut. Im Gegenteil, es gibt Tage da hab ich sogar dann 1 oder 1,5 kg mehr drauf und dann sind sie wieder weg.
     
    #18 Icemaus, 06.03.2009
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Soderle, mein Wochenende habe ich ernährungstechnisch jetzt nicht erfasst - aber war auch nix dramatisches. Bis auf dass ich am Sonntag 2 Flaschen Bier getrunken habe und auf einer Verbrauchermesse 4 Weine probiert habe ;)
    Sonntag gab es auch Nudelauflauf mittags und abends - also etwas ausser der Reihe.

    Heute Montag, 09.03.2009
    Morgens: 2 Vollkornbrote mit Marmelade, ein Stück Putenwurst
    Vormittags: 1 Banane
    Mittags: 1 Teller Linsensuppe mit Cabanossi und Speck
    nachmittags: 2 Äpfel
    abends: Eiweiss-Shake
    Training: 20 Minuten Cardio; 60 Minuten Tae Bo
     
  12. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Dienstag 10.03.09
    Morgens 06:30 Uhr: Naturjoghurt, 1 Banane, 1 Tl Honig
    Zwischenmahlzeit nach Sport 08:30 Uhr: Eiweiss-Shake
    Mittag 12:00 Uhr: Sauerkraut mit gedünsteten Hefeteigschnecken a la Oma (leider etwas fettig alles)
    Snack 15:30 : 250 gr. Magerquark mit Beerenfrüchten
    Abends: Eiweiss-Shake mit Wasser/Milch 1:1

    Sport: 30 Minuten Kraft-Ausdauer Zirkel; 30 Minuten Laufband Intervalltraining

    Ziel diese Woche -1 kg
     
Thema:

Stefans Essensplan

Die Seite wird geladen...

Stefans Essensplan - Ähnliche Themen

  1. Stefans Diätbeichte

    Stefans Diätbeichte: So nun kommt meine Diätbeichte. Also es fing alles mit 6 Jahren an oder 7? Auf jeden Fall war ich ein Sorgenkind. Geboren mit Loch im Herz und...
  2. Stefans Diät Tagebuch WW in Kombi mit SIS

    Stefans Diät Tagebuch WW in Kombi mit SIS: Hallo zusammen, ich habe am 26.09.2007 mit Weight Watchers angefangen und kombiniere das jetzt so gut es geht mit SIS. Bisher habe ich 5kg...
  3. Detaillierte Essenspläne?

    Detaillierte Essenspläne?: Ich habe beide Bücher über das Kurzzeitfasten gelesen und dachte eigentlich, daß bei dieser Methode Schluß ist mit Kalorienzählen und...
  4. Katjas Essensplan mitAlma in der Redu-Phase

    Katjas Essensplan mitAlma in der Redu-Phase: So, ab jetzt schreibe ich genau auf, was ich esse, vielleicht hilft es mir, mich in Grenzen zu bewegen. Heute Morgen: Alma-Shake (6 EL Pulver, 6...