1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stefans Essensplan

Diskutiere Stefans Essensplan im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nachdem ich ja schonmal hier Tagebuch geschrieben habe, nehme ich diese Gewohnheit nun wieder auf und schreibe mal meinen täglichen Essensplan...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Nachdem ich ja schonmal hier Tagebuch geschrieben habe, nehme ich diese Gewohnheit nun wieder auf und schreibe mal meinen täglichen Essensplan hier nieder.

    Falls jemand etwas anmerken will, bitte berücksichtigen, dass ich kein SIS mache.

    Start Ernährungstagebuch:
    Montag, 02. März 2009
    Frühstück 07:00
    Proteinshake mit gefrorenen Früchten und ein paar Vollkornhaferflocken von Kölln Flocken.

    Mittag 11:30 Uhr
    3 Scheiben Vollkornbrot mit Butter, Ajvar und eine Dose Bücklingsfilet im eigenen Saft

    Snack 14:30
    25gr. Proteinriegel

    Abend 18:00
    Moussaka mit Auberginen, Rinderhackmasse, Tomaten, Light Käse (ohne KH)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stefans Essensplan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. resi25

    resi25 Guest

    hallo stefan,
    ich schliesse mich an,will auch bemerken das ich ww mache.
    früstück.
    haferflocken ,rosine ,sonnenblumenkerne,apfel und orange,
    mittag, gemüsesuppe mit reis,
    abends,paprikasalat mit thunfisch.
     
  4. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Darf ich mich anschließen?
    Ich mach SIS
    6.00 h - Frühstück: 3 Scheiben Vollkorntoast mit 1 Teel. Fruchtaufstrich (Du darfst) und 1 Teel. Honig, dazu 0,5 l Hagebuttentee

    13:30 Mittagessen: 200 g Exquisa Quark, 1 kleines Vollkornbrot mit Light-Käse

    19:00 Abendessen: 200 g gebratenes Tofu, 3 Champignons und 260 g Zucchini mit 1 Eßl. Schmand.
    über den Tag verteilt: 1,5 l Pfefferminztee, 0,5 l grüner Tee, 1 Tasse Kaffee

    Ich hoff, daß ich mich nicht allzusehr verhaut hab, was die Werte in Bezug auf meinen BMI angeht...

    Kritik gern erwünscht.
     
    #3 Mrs.Pitt, 02.03.2009
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hm,

    also eigentlich sollte das unter Diättagebücher: Stefans Ernährungsplan werden ;)

    Aber OK - wenn alle was eintragen ists auch OK - dann kann man sich direkt gegenseitig austauschen.

    Alles Jute
    Salute
     
  6. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hi Stefan,
    tut mir leid...
    ich wollte dein Tagebuch nicht zweckentfremden...
     
    #5 Mrs.Pitt, 02.03.2009
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Dienstag, 03.03.09

    Morgens 06.30 Uhr
    1 Proteinshake mit gefrorenen Früchten und HaferVollkornpops

    Training 80 Minuten Kraft/Cardio 07:30 Uhr
    Snack 9:00 Eiweiss-Shake

    Mittag: 12:00 Uhr
    100gr Nudeln mit Gemüse, 1 EL Schmand und etwas Ajvar (Paprikapaste)

    Snack: Proteinriegel

    Abends: mal gucken
    ggf. 1 Dose Fisch (Fertigprodukt) oder 200 gr. Putenbrust gebraten mit Gemüse
     
  8. resi25

    resi25 Guest

    stefan entschuldige aber das kam gerade gut.
    morgens obst mit haferflocken und kefir.
    mittags rest der gemüsesuppe.
    heute abend gibts salat mit feta.
    gruß
    resi
     
  9. resi25

    resi25 Guest

    stefan wollten wir nicht auch eine tabelle für das gewicht machen ????
    gruß
    resi
     
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Nö Resi.
    Ich bin doch in der Gruppe vom Wing - da trage ich auch immer mein Gewicht fleissig ein. Da gibts doch einen Beitrag. Hast Du Dich da nicht auch eingetragen?
     
  12. tom44

    tom44 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stefan, vielleicht erinnerst du dich, wir hatten uns vor einigen Monaten mal in Sachen SiS und Sport ausgetauscht. Interessehalber habe ich mal 4 Wochen SiS und 4 Wochen "normale" Ernährung, also ohne den tierisch-Eiweiss Verzicht am Morgen und den Kohlehydrat Verzicht am Abend gemacht. Allerdings habe ich in beiden täglich immer annähernd die gleiche Kohlehydrat- u. Kalorienmenge zu mir genommen. Insgesamt eine, bezogen auf den berechneten Grundumsatz, reduzierte Kalorienmenge, d.h. weniger input als output. Wie immer 5-6 x Sport in der Woche (Kraft/Ausdauer im Wechsel).

    Ergebnis: Absolut gleich!

    Mein Fazit: Alles Blödsinn! Nur die Energiebilanz zählt!
     
Thema:

Stefans Essensplan

Die Seite wird geladen...

Stefans Essensplan - Ähnliche Themen

  1. Stefans Diätbeichte

    Stefans Diätbeichte: So nun kommt meine Diätbeichte. Also es fing alles mit 6 Jahren an oder 7? Auf jeden Fall war ich ein Sorgenkind. Geboren mit Loch im Herz und...
  2. Stefans Diät Tagebuch WW in Kombi mit SIS

    Stefans Diät Tagebuch WW in Kombi mit SIS: Hallo zusammen, ich habe am 26.09.2007 mit Weight Watchers angefangen und kombiniere das jetzt so gut es geht mit SIS. Bisher habe ich 5kg...
  3. Detaillierte Essenspläne?

    Detaillierte Essenspläne?: Ich habe beide Bücher über das Kurzzeitfasten gelesen und dachte eigentlich, daß bei dieser Methode Schluß ist mit Kalorienzählen und...
  4. Katjas Essensplan mitAlma in der Redu-Phase

    Katjas Essensplan mitAlma in der Redu-Phase: So, ab jetzt schreibe ich genau auf, was ich esse, vielleicht hilft es mir, mich in Grenzen zu bewegen. Heute Morgen: Alma-Shake (6 EL Pulver, 6...