1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stationäre Therapie für Eßsucht

Diskutiere Stationäre Therapie für Eßsucht im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ihr seid lieb :) und los werdet ihr mich schon nicht:D ich brauch wahrscheinlich einfach mal Urlaub aber der ist im moment einfach nicht drin. Ich...

  1. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Ihr seid lieb :) und los werdet ihr mich schon nicht:D ich brauch wahrscheinlich einfach mal Urlaub aber der ist im moment einfach nicht drin. Ich habe mir gestern den Balkon schön für meinen Schatzi und mir hergerichtet, da wir ja nur dort rauchen, jetzt können wir dort auch relaxen.;)
    Ist doch auch schon mal was. Aller anfang ist halt schwer und mit eurer hilfe und natürlich auch die von meinem Schatzi pack ich das schon. Werd halt nicht so oft in nächster Zeit hier sein aber dennoch regelmässig ein lebenszeichen von mir geben:D und in acht wochen habe ich 3 Wochen Urlaub, da freue ich mich schon tierisch drauf!:)
     
    #21 Glasrosen, 04.05.2009
  2. Anzeige

  3. Chaosprinzessin

    Chaosprinzessin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hey Glasrosen!

    Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben auch viel Erfolg - ich denke du hast recht, vielleicht brauchst du einfach mal wieder zeit für dich um über alles in Ruhe nachzudenken. Und wenn du mal wieder unterstützung brauchst wirst du sie hier bestimmt immer wieder finden!
     
    #22 Chaosprinzessin, 04.05.2009
  4. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Ich weiß, unterstützung bekomme ich hier immer, deshalb bin ich auch gerne hier:)
    Zum Artzt bin ich diese Woche irgendwie nicht gekommen und irgendwie weis ich auch garnicht ob ich das überhaupt noch will denn die Woche ist irgendwie total gut gelaufen hier und da mal der täglich stress aber bei drei Kinder und nen Ehemann wohl ganz normal:D Ne aber mal im ernst, ich habe sogar 200g abgenommen, habe mich zwar nicht so ganz an SIS gehalten, aber der Druck ist irgendwie weg. Ich hatte wahrscheinlich nur einen tierischen seelischen Zusammenbruch und hoffe das nu wieder alles ins lot kommt. Selbst meine Amtsgänge habe ich diese Woche alle geschafft und hoffe das nu auch dabei alles wieder gut wird;) So nun ist Wochenende und ich habe mir vorgenommen einfach mal so zu relaxen und dann schaun wir mal was die nächste Woche so bringt. Danke das ihr alle für mich da seid, ihr seid alle eine Mega Hilfe!!!!!!
     
    #23 Glasrosen, 08.05.2009
  5. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Glasrose, ja, das kann schon sein, dass Du Dich zu sehr unter Druck gesetzt hast und jetzt, wo Du etwas lockerer bist, kannst Du anders damit umgehen,das ist doch schön:):)
    also, weiter so locker bleiben und 200gr. ist ja auch schon was:D
    wünsche Dir ein schönes,entspanntes Wochenende,
    l.G.Malene
     
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Schön, dass dein Tief sich in ein leiches Hoch umschlägt. Wünsch dir viele schöne Sonnentag und Kopf hoch es wird wieder. Ich glaub so ein Tief haben viele, aber es geht auch wieder bergauf ;).
     
    #25 Blonde Hexe, 08.05.2009
  7. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Glasrosen,
    schön das du dein Tief überwunden hast...hoffe es geht weiter aufwärts mit dir und mit den Pfunden runter ;)

    LG
     
  8. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Ja das hoffe ich auch!
    Mein WE war zwar nicht wirklich relaxt und mein Muttertag ein totaler reinfall aber wie sagt man so schön neuer Tag neues Glück. Wenn meine Einstellung diese Woche bestehen bleibt, werde ich die Tage nochmal von ganz von vorne beginnen, denn ich wurde gestern gefragt ob ich wieder zugenommen habe und wenn man das schon sieht, dann wirds aller höchste Eisenbahn!:o
     
    #27 Glasrosen, 11.05.2009
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Glasrosen,
    toll, ich ziehe den Hut vor dir! Du möchtest unbedingt etwas ändern und kämpfst mit allen Mitteln!

    Ich fand den Hinweis mit der psychologischen Betreuung nicht schlecht. Wer viel Stress und viele Sorgen hat, versucht diesen Druck irgendwo zu lassen. Dadurch kommt auch dieses Scheißegalgefühl beim Essen und das schlechte Gewissen hinterher. Das ist halt die Sucht (Esssucht) die nur ein kurzfristiges befriedigendes Ergebniss bringt und dann kommt wieder dir nüchterne Wahrheit!

    In meinem Kopf gehen momentan auch 1000 Dinge durch, die das Essen erst mal in den Hintergrund drängen und es unwichtig machen, ob ich 70, 90 oder 110kg wiege. Mittlerweile merke ich aber, dass es niemandem nützt, ob ich fresse oder nicht. Ich schade mir nur selber.

    Komm nicht von dem Gedanken ab, dir professionelle Hilfe zu suchen. Bleib beim Ball. Versuche mal eine Mutter Kind Kur zu bekommen. Versuche dies aber nicht über die Krankenkasse. Bessere Chancen hast du über die Caritas oder eine ähnliche Einrichtung.

    Vielleicht bekommst du eine Kur in den Ferien! Ansonsten bekommen die Kinder von ihren Lehrern Material mit und gehen in der Kur morgens ein paar Stunden dort in die Schule.

    Du brauchst dringend eine Auszeit. Stress und Unzufriedenheit belasten das Familienleben und auch die Entwicklung der Kinder! Es wäre nicht nur gut für dich, sondern für euch alle 5!
     
  10. Anzeige

  11. Omi Karin

    Omi Karin Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Glasrosen auch ich finde es super wie Du immer wieder kämpfst was ja wirklich nicht einfach ist. Ich möchte mich auch an Prettys Worten anschliessen Du brauchst wirklich mal eine Auszeit sonst liegst Du bald ganz flach. Das mit der Mutter Kind Kur ist eine ganz tolle Idee versuch es mal und wenn es abgelehnt wird immer wieder Einspruch erheben( HABE eRFAHRUNG DAMIT wegen meiner Taubheit die Rehas wurden meist auch immer abgelehnt aber auch da habe ich Biss gezeigt) Kopf hoch meine Liebe Oberhummel denk dran wir brauchen Dich noch alle ,aber besonders Deine Familie liebe Grüsse
    Omi Karin
     
    #29 Omi Karin, 11.05.2009
  12. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Hei Glasrosen
    Stell deinen Ticker wieder auf kleinere Etappenziele. Nimm dein jetziges Gewicht und das Ziel stell auf 140 Kg. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
     
Thema:

Stationäre Therapie für Eßsucht

Die Seite wird geladen...

Stationäre Therapie für Eßsucht - Ähnliche Themen

  1. Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT

    Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT: Ich möchte hier über einen Selbstversuch mit der GAT berichten. Was ist die GAT. Oder besser gesagt worum geht es bei GAT? Das wichtigste ist das...
  2. Hormontherapien

    Hormontherapien: Hallo! Wer hat hier schon mal von einer Behandlung bei Übergewicht mit bioidentischen Hormonen gehört? Ich hab gelesen, dass unter anderem ein...