1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist auch bisher alles was mit Diät zu tun hat neu. Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre jung, 1,78 m und wiege...

  1. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und mir ist auch bisher alles was mit Diät zu tun hat neu.
    Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre jung, 1,78 m und wiege 72,5 kg.
    Meine bisherige Ernährung war eine reinste Katastrophe, unregelmässig, teilweise sehr spät abends, nur Süßes, Cola (andere süße Getränke) , viel FastFood, Fertiggerichte etc. Am Schlimmsten war der Süßkram, habe mir abends oft als "Abendbrot" mal einen Kuchen von Aldi geholt und den alleine verputzt.
    Ja und trotzdem bin ich nicht auseinandergegangen.
    In letzter Zeit habe ich immer mehr Probleme mit Sodbrennen, Verstopfung und Blähungen und ich fühle mich einfach nicht mehr wohl und mein Bauch schlägt mittlerweile auch 3 Rollen:(
    Also kam ich dazu, erstmal meine Ernährung umzustellen, es heißt ja , SIS ist keine direkte Diät , sondern eine Umstellung. Seit 4 Tagen mache ich das nun , ABER:
    1. Ich blick nicht durch. Wieviel kann ich essen, ich möchte mir nicht nur noch Gedanken ums Essen machen.
    2. Ich habe HUNGER (kann es sein,das die Umstellung einfach zu abrupt war??)Ich werde nicht satt, dass mit der Pause dazwischen geht, aber ich werde nicht satt.
    3. Ich habe sehr unregelmässige Arbeitszeiten, zur Zeit habe ich Urlaub und ich bin eigentlich eine Langschläferin. Ist es ok, wenn quasi fast jeder Tag andere Essenszeiten hat, je nachdem wi9e ich halt aufstehe bzw bald wieder arbeiten muss???Ich stehe schon extra zum Frühstück auf jetzt im urlaub, normalerweise würde ich nichts essen und abends zuschlagen.
    Hoffe, es waren nicht zuviele Infos;) Vielleicht kann ich mich mit euch austauschen, wie ich alles optimieren kann oder ob es erstmal so "OK" ist wie ich es mache!!

    LG
    Andrea;)
     
    #1 AndreaDTH81, 19.04.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Startprobleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi,

    Du brauchst Dir nicht NUR NOCH Gedanken ums Essen machen. Es ist sinnvoll, die erste Zeit die Nahrungsmittel abzuwiegen und auszurechnen, was und wieviel man essen darf. Nach einer Zeit geht das in Fleisch und Blut über, sodaß Du NICHT mehr nachdenken mußt.

    Lies Dich mal durch die Infos für SiSler, da ist schon einiges an Input für Dich dabei.

    Viel Erfolg

    Sabine
     
    #2 Tauchbine, 19.04.2012
  4. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Sabine,
    danke schonmal für deine Antwort!
    Ich schaue dann dort mal nach. Ich schreibe später mal, was ich so esse, abere s kommt mir eher ZUVIEL vor.
    Wieviel sollte ich denn essen bei meinen Gewicht?

    LG Andrea
     
    #3 AndreaDTH81, 19.04.2012
  5. plontchen

    plontchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    Hi Andrea,

    ich hatte am Anfang auch immer Hunger. Zunächst war ich satt, dann nach drei Stunden wieder Hunger.
    Mein Magen musste sich erst daran gewöhnen, dass ich jetzt der Herr im Hause bin! ;)
    Wenn er mal wieder motzt, dass er unbedingt Nahrung braucht, dann klopp ich ihm ne Tasse Kaffee rein (schwarz), dann ist Ruhe! 8)

    Ich bin auch Berufstätig und habe mir dementsprechend auch das Buch gekauft. Stehen ganz gute Tipps für Schichtdienstler drin.

    LG

    Plontchen
     
    #4 plontchen, 19.04.2012
  6. frasier

    frasier Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin jetzt auch erst seit 4 Tagen dran und habe mich vorher ähnlich ernährt wie du. Ich muss aber sagen, so schwer fallen mir die Pausen gar nicht mehr, am schlimmsten ist es noch abends, da ich immer etwas länger aufbleibe... da habe ich dann früher noch cola getrunken und schokolade oder chips oder kuchen und und und gegessen... da meldet sich mein magen doch noch manchmal. Aber ich habe noch nicht nachgegeben.
    Die Mengen machen mir aber auch noch Probleme, ich glaube ich habe abends meist weniger als die 40g (?) Eiweiß gehabt.. heute z.B, ein Omelett aus zwei Eiern mit einem Belag aus Pilzen, Paprika, Zwiebeln und ein paar Salamistückchen... was passiert, wenn man abends weniger Eiweiß zu sich nimmt als die vorgegebene Menge?
     
    #5 frasier, 20.04.2012
  7. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo Andrea,

    die Umstellung von ganz ungesund auf plötzlich geregelte Mahlzeiten, die auch noch gesund sind, ist nicht ganz so einfach.

    Am Anfang muß Du Dich da schon mehr mit beschäftigen. Da führt kein Weg daran vorbei.

    Wichtig ist, daß Du auch an Vollkornprodukte denkst. Die halten sehr viel länger satt. Schmecken aber oft am Anfang einfach ungewohnt. Mische z.B. immer mal wieder Vollkornmehl unter das Weißmehl drunter. Das merkt man kaum uns schmeckt lecker.

    Bei den Mahlzeiten würde ich halt schauen, daß immer eine Pause von 4-5 Std. dazwischen sind. Ich habe auch mal eine Mahlzeit weg gelassen, wenn es überhaupt nicht gepasst hat. Aber das sollte eine Ausnahme bleiben. Denn das ist nicht Sinn von SIS.

    Es geht um geregelte Mahlzeiten und eben darum, daß man abends nicht die gefürchteten Heißhungerattacken bekommt.

    Halte durch und tue Deinem Körper etwas gutes. Wenn Du so weiter machst, sind die gefürchteten Zivilisationskrankheiten vorprogrammiert. Es lohnt sich.

    Viel Erfolg tamtam
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,
    danke schonmal für die Antworten.
    Wiegesagt die Pausen dazwischen gehen eigentlich, ich hungere halt:(
    Aber ich werde nicht satt von dem was ich esse, vielleicht dauert es wirklich bis sich mein Körper daran gewöhnt hat nicht nur noch Kuchen usw. zu bekommen.
    Im Moment mache ich es auch ein wenig nach Gefühl, ich bin ja eigentlich normalgewichtig, nur etwas könnte halt am Bauch runter :)
    Ist es denn ok, wenn ich verscheidene Zeiten habe. Also wenn ich mal um 9 anfange mit dem Früchstück , aber ein anderen Tag schon um Halb 7, wiegesagt meine Arbeitszeiten, klar richte ich dementsprechend den Mittag und den Abend danach.????
    LG
    Andrea;)
     
    #7 AndreaDTH81, 20.04.2012
  9. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Andrea,

    als ich mit Schlank im Schlaf angefangen habe, habe ich konsequent abgewogen, um mir überhaupt erst einmal einen Überblick zu verschaffen, was und wie viel man essen kann (oder soll). Da war ich manchmal echt erstaunt. Durch das Abwiegen habe ich auch bewusster eingekauft und achte mehr auf die Lebensmittel, die ich zu mir nehme. Man achtet dann automatisch mehr auf die KH, Fette und EW.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen.

    lg frida
     
    #8 frida7600, 20.04.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    ich richte meine Essenzeiten auch danach, wie ich es meine Arbeits- bzw. Freizeiten hinbekomme...

    LG Sabine
     
    #9 Tauchbine, 20.04.2012
  12. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo Andrea,

    da hat Sabine recht. Dann mußt Du einfach mehr essen. Schreib doch einfach mal auf, was Du so ißt. Dann können wir Dir vielleicht auch ein bißchen besser helfen.

    Wann Du die Mahlzeiten zu Dir nimmst ist eigendlich egal. Hauptsache die Pausen stimmen und die letzte Mahlzeit ist so etwa 2 Std. vor dem Schlafen.

    Lg tamtam
     
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Durchstarten, aber noch Startprobleme

    Durchstarten, aber noch Startprobleme: Hallo Zusammen, ich freue mich, daß viele hier mit Schlank im Schlaf sehr erfolgreich sind. :cool: Ich möchte gerne in den Rhythmus kommen und...