1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Starter-Set notwendig?

Diskutiere Starter-Set notwendig? im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich möchte nun mit Weight Watchers anfangen. Ich habe zwar Abnehm-Erfahrung (mal 50 kg abgemommen), aber das ist das erste Mal,...

  1. scalewars

    scalewars Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich möchte nun mit Weight Watchers anfangen. Ich habe zwar Abnehm-Erfahrung (mal 50 kg abgemommen), aber das ist das erste Mal, dass ich mich an ein "Ernährungsprogramm" halten möchte.

    Ich kenne nun meinen täglichen Pro-Points-Bedarf (29) und das Wochenextra (49) und habe mir den Einkaufsführer bestellt. Einiges habe ich gelesen (dass es gekennzeichnete Sattmacher gibt, dass man Sattmacher-Tage einlegen kann, dass man bei Lust nach Süßem oder Ausnahme-Tagen auf die Wochenextra zurückgreifen kann).

    Nun habe ich gesehen, dass es von Weight Watchers ein starter-set gibt und habe mich gefragt, ob ich das brauche? Was meint ihr erfahreneren?
     
    #1 scalewars, 29.10.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Starter-Set notwendig?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo und willkommen im Forum!
    Ich weiss nicht, ob das unbedingt noetig ist, du bist doch schon gut ausgestattet und
    Tips und Tricks findest du hier zur genuege.
    Was hast du gemacht, als die 50 dran glauben mussten?
    Ich mache auch WW und zwar noch nach dem Uralt System, ich halte mich an meine alten
    Unterlagen und das geht auch.
    Dann wuensche ich dir schon mal viel Erfolg und Durchhaltevermoegen!
     
    #2 Trutchen, 29.10.2012
  4. scalewars

    scalewars Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antwort. Weil ich jetzt schon häufiger gelesen habe, dass die Leute "nicht durchblicken" oder frustiert sind, dachte ich, vielleicht hat dieses Starter-Set doch einen Sinn, außer Geld-Machen ...? Mal schauen...

    Ja, ich wog mal 100 kg, hab dann abgenommen über 2-2,5 Jahre auf 50 und zweitweise 48, aber wie gesagt ohne Ernährungsprogramm, sondern habe Kalorien gezählt und viel Ausdauersport gemacht. Das Gewicht habe ich auch 6 Jahre gehalten, dann Umzüge, Einstieg ins Arbeitsleben, Rauchen aufgegeben, keine Zeit/ Lust mehr auf den Sport gehabt und habe jetzt die Hälfte wieder drauf...aber auch nicht von heute auf morgen. Ich bin nicht mehr so diszipliniert wie früher und habe auch nicht mehr die Zeit 6x Woche ins Sportstudio zu gehen usw.... ww hört sich für mich so an, als ob es eher in den Alltag zu integrieren ist und ich habe auch nicht den Eindruck, dass Unmenschliches von einem verlangt wird. Sport will ich natürlich dennoch machen, allerdings in Maßen.
     
    #3 scalewars, 29.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Du hast es schon selber richtig erkannt, das Zauberwort heisst "Disziplin"
    und ohne funktioniert nichts!!! Aber das weisst du ja am besten und ziehe den Hut,
    das du dich halbiert hattest.
    Ich wuensche dir, das du wieder dein Wunschgewicht erreichst.
     
    #4 Trutchen, 31.10.2012
  6. DinkyDy

    DinkyDy Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Hallo

    Hut ab, wow was für eine Leistung!! Du hast meinen Respekt! Da mag ich dir gar keine Tipps geben... ;-) ich tus trotzdem ;-)

    Auch ich denke, dass du das Starterpaket nicht brauchst. Manchmal motiviert der "Schnickschnack", aber wirklich hilfreich war er für mich nicht.

    Ich habe letztes Jahr 8 kg mit WW abgenommen und zwar nach dem alten System (flex) und hatte nur die Infos aus dem Internet zur Verfügung.
    Dann wollte ich es "richtig" machen, hab mich offiziell angemeldet und mit Einkaufsführer, Restaurantführer und den Starterbroschüren eingedeckt und in der gleichen Zeit nur 3,5 kg abgenommen.

    Zuletzt habe ich es mit dem Fernprogramm versucht und auch abgenommen, nur nicht durchgehalten und wieder zugenommen. Dabei hatte ich noch zusätzlich zu meinen Unterlagen den Wochenplaner zur Verfügung.

    Was ich sagen will, bei mir war das so: je mehr Unterlagen ich hatte, umso weniger habe ich abgenommen. Klingt komisch aber so war es eben.

    Einzig die Tagebücher bzw. das Journal halte ich für sehr hilfreich, aber da kann man bestimmt auch einfach einen Collegeblock nehmen ;-).

    Viel Glück, Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich dir!
    Lieber Gruss
    DindyDy
     
    #5 DinkyDy, 27.12.2012
  7. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Hallo!
    Ich habe mich heute in einer WW-Gruppe in meiner Nähe angemeldet und mir das Starterset angesehen.
    Da ich schon im letzten Jahr ein Online-Abo hatte und das Programm daher kannte, wäre dieses Set für mich nicht so wichtig.
    Du hast m.E. ja schon die wichtigen Infos (Pointzahl, Sattmacher), dazu den Restaurantfürher, das müsste an Infos eigentlich reichen.
    Einen guten Start!
     
  8. Anzeige

Thema:

Starter-Set notwendig?

Die Seite wird geladen...

Starter-Set notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Sind Eiweißshakes notwendig bei SIS ???

    Sind Eiweißshakes notwendig bei SIS ???: Ich lese immer wieder das ihr Eiweißshakes trinkt. Ist das wirklich notwendig? Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
  2. Schweinegrippe - Impfung notwendig?

    Schweinegrippe - Impfung notwendig?: Es geht mir langsam auf die Nerven! Ich kann es bald nicht mehr hören oder lesen! Schweinegrippe! H - irgendetwas auf fachmännisch....