1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Starter seit 14.04.12

Diskutiere Starter seit 14.04.12 im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ach ja, der liebe Alkohol...Ich werd wahrscheinlich spontan überlegen, wie ich mich am 1. Mai verhalte und es definitiv von meinem bisherigem...

  1. Trine2012

    Trine2012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    27
    Ach ja, der liebe Alkohol...Ich werd wahrscheinlich spontan überlegen, wie ich mich am 1. Mai verhalte und es definitiv von meinem bisherigem Gewichtsverlust abhängig machen. Danke aber, für eure deutlichen Worte :-)Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu meinem Wasser im Körper. Ich benutzt eine Körperfettwaage zum wiegen und nach meinem Gewicht wird der Fettanteil und BMI angezeigt (70 kg; 26,7%; BMI weiß ich grad nicht) und ein anderer Wert angegeben. Dieser Wert zeigt glaub ich den Wasseranteil im Körper an und der liegt bei 54,6%. Da ich ja in den ersten 4 Tagen zu viel getrunken habe, stelle ich mir nun die Frage, ob ich Wasser einlagere und daher in den 4 strikten Almased-Tagen nur 1 kg abgenommen habe.Kennt sich da jemand von euch aus? Falls es wichtig ist, ich bin 1,76 m groß.Lg Trine
     
    #51 Trine2012, 18.04.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Starter seit 14.04.12. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mia84

    Mia84 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    225
    das würd ich auch gern wissen. habe nämlich auch eine körperfettwaage. die zeigt mir neben dem gewicht noch den wasser-, fett- und muskelanteil an, sowie den knochenanteil. jetzt aber meine frage: das wird doch in prozent angezeigt. wenn ich wasser, fett und muskeln zusammenzähle komme ich aber auf über 100%, wie ist das denn möglich???
     
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Zu der Waage möchte ich auch noch etwas sagen. Ich hatte auch eine Analysewaage, habe sie in der Zwischenzeit entsorgt. Wie ich fest stellen konnte, zeigte sie mir immer verschiedene Werte an, Werte, die gar nicht stimmen können, das habe ich hier schon mal geschrieben. Ich hatte hier sogar gelesen, dass jemandem im Forum mit einer solchen Waage eine Zunahme der Knochenmasse gezeigt wurde.

    Gestern las ich einen entsprechenden Artikel in einer Fachzeitschrift, in der die Wirkungsweise dieser Waagen beschrieben wurde. Es wurde davon, auch wenn sie kein Schnäppchen waren, abgeraten, denn beim Wiegen werden nur die Beine analysiert, nicht aber der gesamte Körper! Was soll dann die Angabe des Fettanteils, da die Beine nur einen geringen Anteil an der Gesamtmenge ausmachen?

    Genaue Messungen können beim Arzt oder im Fitness-Studio vorgenommen werden!
     
    #53 Abnehmen Gast 75359, 18.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Mia84

    Mia84 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    225
    ah danke, gut zu wissen. dann lass ich das wohl lieber und wiege mich nur normal. zusätzlich hab ich mir alle möglichen maße meines körpers notiert. also brust unterbrust, bauch, hüfte, oberschenkel, waden und oberarme (ich weiß, das klingt schon übertrieben, aber manchmal bin ich ein kontrollfreak (giggle))...
    allerdings weiß ich nicht ob ich am bauch richtig messe. sollte das an der taille sein? also an der schmalsten stelle? oder am bauchnabel (das hab ich jetzt gemacht) oder nochmal anders?
     
  6. Wilma

    Wilma Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    69
    Mia der Bauch wird genau aufn Bauchnabel gemessen, dass hast du richtig gemacht! :)
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wo du misst, ist doch eigentlich egal ... es sollte aber immer die gleiche Stelle sein.
    Maß nehmen ist viel wichtiger als wiegen, denn manchmal steht die Waage, aber das Maßband zeigt eine Veränderung an!
     
    #56 Abnehmen Gast 75359, 18.04.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Mia84

    Mia84 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    225
    wie sieht das eigentlich aus mit wiegen. ist es ok, wenn ich mich jeden tag wiege oder bin ich dann schneller frustriert, wenn sich mal nichts tut? ich glaub ich könnte es gar nicht wirklich aushalten, mich jetzt anfangs nicht jeden tag zu wiegen, denn da passiert ja viel. aber wenn sich dann mal ein stillstand ankündigt, was dann? wie habt ihr das bis jetzt so gemacht?
     
  9. bluebalistocat

    bluebalistocat Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    317
    Ich denke wöchentliches Wiegen ist definitiv besser, aber ich habe es bisher einfach noch nicht geschafft. Die Neugier ist zu groß und daher stelle ich mich jeden Morgen auf die Waage. Bei der nächsten Flaute werde ich aber hoffentlich umsteigen, denn das ist beim täglichen Wiegen schon sehr frustrierend.
     
    #58 bluebalistocat, 18.04.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das musst du selber entscheiden, wie sehr du einen Stillstand oder eine kleine Zunahme aushältst.

    Ich persönlich könnte ohne mein tägliches Wiegen gar nicht auskommen, weil ich dann sofort gegensteuern kann. Andere ziehen es vor, sich nur einmal pro Woche oder sogar noch seltener zu wiegen.
     
    #59 Abnehmen Gast 75359, 18.04.2012
  12. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Hallo Mia,

    ich wiege mich jeden Tag weil ich neugierig bin.
    Bis jetzt hatte ich noch keinen Stillstand, aber wenn er kommt, dann nicht aufregen, denn du kannst ja deine Maße weiter nehmen, meistens werden die Maße kleiner bevor die Waage das überhaupt bemerkt.
    Außerdem wenn man Sport treibt, bauen sich irgendwann mal Muskeln auf und die wiegen mehr als Fett.
     
    #60 niesnuschel, 18.04.2012
Thema:

Starter seit 14.04.12

Die Seite wird geladen...

Starter seit 14.04.12 - Ähnliche Themen

  1. Starter-Set notwendig?

    Starter-Set notwendig?: Hallo zusammen, ich möchte nun mit Weight Watchers anfangen. Ich habe zwar Abnehm-Erfahrung (mal 50 kg abgemommen), aber das ist das erste Mal,...
  2. Neuer Durchstarter - Selbstmotivation

    Neuer Durchstarter - Selbstmotivation: Hallo, habe jetzt (leider) 2 Monate Almased schleifen lassen, und bin dennoch stolz wie Bolle, dass ich kein Gramm zugenommen habe. Ich betrachte...
  3. Almased-Starter?! Anfangstips?

    Almased-Starter?! Anfangstips?: Hallo zusammen, Ich bin gaaaanz neu hier und habe eigentlich fast keinen Plan, jedoch finde ich das Forum und die Mitglieder sehr nett &...
  4. Schlank im Schlaf - die Mai-Starter

    Schlank im Schlaf - die Mai-Starter: Ich dachte mir, ich starte mal eine Thema für alle, die im Mai mit Schlank im Schlaf begonnen haben. Es ist doch immer schöner, gemeinsam mit...
  5. Neustarter Schlank im Schlaf

    Neustarter Schlank im Schlaf: Hi zusammen! :) Ich habe seit gestern neu angefangen mit der "Diät" Schlank im Schlaf. Bis jetzt läuft es recht gut und macht mir auch noch...