1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Startausrüstung?!

Diskutiere Startausrüstung?! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Ihr Lieben, Erstmal wünsche ich Euch ein gutes neues Jahr voller schöner Erfolge auf allen Ebenen! Ich habe in den Weihnachtstagen...

  1. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Hallo, Ihr Lieben,

    Erstmal wünsche ich Euch ein gutes neues Jahr voller schöner Erfolge auf allen Ebenen!


    Ich habe in den Weihnachtstagen versucht, meiner Familie beizubringen, was die Dukandiät ist und warum ich das jetzt mache... Naja, die Spucke hätte ich mir fast sparen könne- sie sehen es einfach nicht ein... Nur meine Schwägerin ist jetzt Feuer und Flamme und macht mit. Gestern kamen wir auf die Idee, dass wir so ne Art Grundausstattungsliste erstellen, mit Zutaten und Ausstattungen, die man als erfolgreicher Dukaner in spe daheim haben sollte.

    Und jetzt die Frage an Euch als erfahrene Dukaner/innen:
    Wenn Ihr ein Starterpaket für einen Neuling packen würdet, was wäre da drin? Was sollte man als Dukaner immer zuhause haben? Und was steht immer auf Eurer Einkaufsliste?

    Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!

    LG,
    MAUSUNDELEFANT
     
    #1 mausundelefant, 10.01.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Startausrüstung?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Das Buch mit allen Infos, viel Quark, Eier, Süßstoff und Kleie. Das sollte man immer im Haus haben - finde ich! ich habe dann noch fisch, hüttenkäse und tofu im schrank. alles andere kaufe ich immer dazu .. denn je mehr ich im schrank habe, desto mehr futter ich wenn "ES" mich überkommt ..
     
    #2 Luxuskurven, 10.01.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  4. Neola

    Neola Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    110
    Hart gekochte Eier , sogar schon gefärbt . Sind aber Frisch vom Eiermann .
    Gegen den kleinen Hunger , wenn es schnell , oder zum mitnehmen , bevor der Bäcker an der Ecke gewinnt .
     
    RomansPrinzessin gefällt das.
  5. augensternchen

    augensternchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    67
    Dukan Buch, Eier roh & gekocht, körnigen Frischkäse, 0,1% Milch, Frischkäse 0,2%, Viel Mineralwasser & Tee, Zwiebeln, Hähnchenfleisch in jeglicher Form.
     
    #4 augensternchen, 10.01.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  6. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Für wen soll die Liste sein?

    Waage
    Tagebuch
    Dukanbuch
    Transportdosen für unterwegs, zum vorbereiten (Lock und weg)
    gute Pfanne für fettfreies garen
    ggf. Silikonformen zum backen (ist aber kein must have)

    Haferkleie
    Weizenkleie
    Flohsamen oder Leinsamen
    Mineralwasser, Lightgetränke
    Eier
    die vorgegebenen Milchprodukte (immer ausreichend!)
    EW-Pulver und Gluten zum backen/Desserts (muss nicht, ist aber hilfreich)
    Götterspeisenpulver ohne Zucker, Puddingpulver ohne Zucker
    Konjaknudeln
    Tofu
    TK: Hähnchen&Putenfleisch, Fisch, Meeresfrüchte (wer mag), später fettarme Fleischsorten/Fleischteile
    Gewürze+Kräuter, salzlose/salzarme (Brühe, Sojasauce...)
    ab P2 vorgegebene Gemüsesorten frisch+ TK


    Snacks vorkochen/vorbereiten, einfrieren
     
    #5 Dukanhexe, 11.01.2014
    sweetswiftyboo und RomansPrinzessin gefällt das.
  7. Anzeige

  8. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    @ Dukanhexe: Primär sollte sie für meine Schwägerin sein, aber des weiteren hatte ich gedacht, dass sie sich hier im Forum auch ganz gut machen könnte. Ähnlich wie die Rezeptesammlung...

    Mir fehlten am Anfang oft Sachen, die sich dann hinterher als absolute Basics rausgestellt haben. Und ich denke, dass viel Neue (zu denen ich mich auch zähle), gerne so ne Grundausstattungsliste hätten- damit man nicht in Versuch kommt, doch noch was "unerlaubtes" zu nehmen, bzw das Ganze zu verschieben, weil die Zutaten nicht da sind:whistle:

    LG!
     
    #6 mausundelefant, 12.01.2014
    sweetswiftyboo gefällt das.
  9. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    ich denke es ist schwer pauschal eine Liste aufzustellen. jeder mag was anderes und hat andere gelüste. ich darf z.B. nix "falsches" im Haus haben, das wird dann so zwischen 8 und zu Bett gehen vertilgt.
    daher habe ich meine not-vorräte, was ich mache, wenn ich nicht in meinem geplanten Raster bin und gut ist ..
     
    #7 Luxuskurven, 13.01.2014
Thema:

Startausrüstung?!