1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Start der Dukan Diät // eure Erfahrungen - Erfolge - Rezpte

Diskutiere Start der Dukan Diät // eure Erfahrungen - Erfolge - Rezpte im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Pepita, ich hab festgestellt, dass meine Pfannkuchen auseinander fallen, wenn ich die Kleie von Kölln benutze. Deswegen nehme ich für die...

  1. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Pepita,

    ich hab festgestellt, dass meine Pfannkuchen auseinander fallen, wenn ich die Kleie von Kölln benutze. Deswegen nehme ich für die Pfannkuchen immer die von Alnatura und macht die dann so groß wie die kleinste Platte von meinen Herd groß ist. Dann geht es eigentlich ganz gut.
    Benutzt du denn Joghurt oder Quark? Ich bin inzwischen bei Joghurt angekommen, weil es besser funktioniert.
     
    #21 Kati3015, 20.07.2012
  2. Anzeige

  3. PepitaSalt

    PepitaSalt Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Hallo an alle, vielen lieben Dank für die vielen Rückmeldungen.
    Ich habe auch die Flocken von Alnatura. Die letzten 2 Tage gab es dann einfach immer warme kleingebröselte Pfannkuchen :) - und heute habe ich mal ein Mikrowellenbrötchen versucht. Das ist rein von der psychologischen Seite betrachtet ja eine super Sache. Man überlistet quasi den Brot/Brötchenverzicht. Und kann morgens lecker genießen. Mir ist das bei früheren Diätversuchen immer so schwer gefallen kein Brot essen (Low-Carb-Methoden). Das macht mich richtig glücklich!
    Ich habe noch ein paar Fragen.
    1.) In dem Brötchenrezept ist auch Weizenkleie drin- ich habe heute morgen nur einen halben Löffel reingemacht... ist das denn erlaubt? Ich hab da irgendwie ein schlechtes Gewissen...
    2.) Wo finde ich denn stark entölten Kakao und Johannisbrotkernmehl? Und ist das in den Mengen die man z.B. für einen Dukan-Kuchen braucht, erlaubt?

    Ich wünsche euch einen schönen Tag
     
    #22 PepitaSalt, 20.07.2012
  4. katcline

    katcline Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    18
    HA!!! is ja geil, so gehts mir auch!! Deswegen back ich die nicht mehr, sondern esse die Haferkleie-Brötchen :D Ich hab es mehrmals versucht, aber wenn sie länger auf der ersten Seite bruzzeln, sind sie verkohlt. Bei mir war aus auch Immer Matsch... :(

    Wie gesagt, die Brötchen sind echt lecker!!! ;)
     
    #23 katcline, 20.07.2012
  5. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,
    entölten Kakao findest Du in jedem Reformhaus oder in sehr gut sortierten großen Supermärkten.
    Johannisbrotkernmehl ebenfalls im Reformhaus.
    Ich mache übrigens in die Dukan Brötchen noch ein paar Gojibeeren und etwas Süßstoff, dann habe ich zum Kaffee ein süßes Brötchen oder einen kleinen Kuchen !
    lt. Dukan soll man auch täglich einen Löffel Gojibeeren zum Müsli oder in den Joghurt nehmen, da diese Beeren einen hohen Vitamin C Gehalt haben und das ausgleichen, wenn man keine Früchte essen darf.

    LG
    biggi
     
    #24 biggi53, 21.07.2012
  6. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Katcline, Hallo PepitaSalt, und Hallo an alle anderen,

    mir ging es mit den Dukanpfannkuchen auch so. Ich habe dann den Pfannekuchen im Backofen 10 min. gepacken und es hat funtioniert.

    Mittlerweile bin ich allerdings auf Kuchen umgestiegen, ist einfacher und man muss nicht jeden Tag diesen Aufwand betreiben.

    Kann mir evtl. jemand einen Rat für Nachmittagssnacks geben?

    Bisher gab es Buttermilch, allerdings bekommt diese mir nicht mehr wirklich, bekomme danach Sodbrennen seit 2 Wochen.

    Bei dieser Diät wird es einem nicht langweilig....
     
    #25 Chrysie, 26.07.2012
  7. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo zusammen,

    ich probier am Wochenende mal eine Dukanfreundliche Biskuitrolle aus. Wenn es funktioniert werde ich das Rezept mal posten.

    Ist glaube ich ein ganz netter Snack für Zwischendurch.
     
    #26 Kati3015, 26.07.2012
  8. PepitaSalt

    PepitaSalt Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Ist Buttermilch denn erlaubt? Ich mache mir immer ein Brötchen das geht ganz gut! Am Wochenende will ich auch mal Backen, aber ich habe mich noch nicht entschieden, was... Insgesamt bin ich sehr zufrieden, hatte heute morgen -3,5kg auf der Waage! Ich hoffe, dass es jetzt weiter geht ich freu mich schon auf die U-70!!!
     
    #27 PepitaSalt, 26.07.2012
  9. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Hallo
    Also mit den Pfannkuchen hab ich keine Probleme, ich mach die Pfanne ganz heiß und mach 3 kleine. Außerdem nehme ich nur das Eiweiß, denn ansonsten wird es mir zu viel an Eiern :P außerdem habe abends auch mal Lust auf lecker Rührei.
    Aber mal blöd gefragt - könnt ihr euch bei Kuchen und Brot (natürlich Dukan tauglich) zurückhalten?
    Da ist ja überall Kleie drin und man darf ja nur 2 am Tag, oder habt ihr ein Rezept ohne Kleie?
    Ich hab ein bisschen Angst so was mit in die Diät aufzunehmen, denn ich bin die totale Naschkatze (blush)
    Nachmittags ess ich meistens Quark oder Jogurt mit einem kleinen Spritzer starkem Kaffee und Süßstoff, schmeckt mir Himmlisch, oder ansonsten Surmi! Kann man überall mithin nehmen und ich find sie lecker. Hat schon mal jemand probiert Chips daraus zu machen? Der Himmel auf Erden!
    Kann Diäten doch schön sein :D
     
    #28 Sandi2203, 26.07.2012
  10. Anzeige

  11. PepitaSalt

    PepitaSalt Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Also ich muss sagen, süß fehlt mir gar nicht so... Habe mir heute morgen "Nutella" zusammen gerührt. Das hat mir gar nicht geschmeckt... Ich vermisse Nudeln... Und ab und zu ein Stück Brot aber sonst fehlt mir eigentlich nichts. Ich bin sehr zufrieden und das tolle ist, ich bin sehr schnellsatt!
     
    #29 PepitaSalt, 26.07.2012
  12. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hi,

    ja Buttermilch mit 0,1 % Fett ist erlaubt...

    Da ich Mittags nicht so viel runter bekomme benötige ich so gegen 15.30 Uhr noch etwas um bis 19-20 Uhr durch zu halten.

    Mir schmeckt leider das Dukanbrot nicht, daher backe ich mir das Brot mit Weizengluten, Weizenkleie, Hefe und Leinsamen. Schmeckt etwas Gummiartig aber ist besser als wenn es nach Quark schmeckt.
    Beim Kuchen sind meine Favoriten der Käsekuchen, 2 Eier, Puddingpulver 2 Packungen, 1000g Quark, spritzer Zitrone und Süßstoff ( + Haferkleie ), der Kuchen reicht mir für 3 Tage und da habe ich dann meine kleie pro Tag drin. Der Marmorkuchen mit entöltem Kakao schmeckt auch total super sowie der Gewürzkuchen jammmmm.
    Da ich auch eher faul bin was zu backen mit einem hohen Aufwand sind diese Varianten echt gut.
    Also wer eher eine feste Konsistenz bevorzugt dem kann ich diese Dinge nur ans Herz legen.
     
    #30 Chrysie, 26.07.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Start der Dukan Diät // eure Erfahrungen - Erfolge - Rezpte

Die Seite wird geladen...

Start der Dukan Diät // eure Erfahrungen - Erfolge - Rezpte - Ähnliche Themen

  1. Ich starte nach Jahren heute wieder mit Dukan!

    Ich starte nach Jahren heute wieder mit Dukan!: Ihr lieben!!! Ich bin hier seit Jahren nicht mehr gewesen, und möchte wieder ein Tagebuch beginnen usw ...um zu sehen dass ich es durchhalte...
  2. Dukan Start Mai 2017

    Dukan Start Mai 2017: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, in der Hoffnung Mitstreiter/innen zu finden. Ich habe vorgestern mit Dukan begonnen. Damit habe ich...
  3. Start mit Dukan

    Start mit Dukan: Hallo ihr Lieben, ich heiße Christin und bin 20 Jahre alt und bin seit meiner Kindheit sehr unzufrieden mit meinem Gewicht. Mein Stoffwechsel ist...
  4. Neustart mit Dukan

    Neustart mit Dukan: Halli-Hallo! Ich heisse Daria, bin 45 Jahre alt und komme aus Köln. Ich habe schon eine lange Diät-Karriere hinter mir. Letztes Jahr konnte ich...
  5. Neues Jahr mit Dukan starten, wer macht mit?

    Neues Jahr mit Dukan starten, wer macht mit?: Hallo Ihr Lieben, die Dukan Diät hat mich in ihren Bann gezogen und nach Almased (mal gesund nach Plan, dann wieder unregelmäßig) möchte ich...