1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

starke gewichtszunahme?

Diskutiere starke gewichtszunahme? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe community, ich habe eine frage die ich mir leider nicht selbst beantworten kann ich bin immer unterwegs gehe viel oder fahre...

  1. moppsi

    moppsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe community,

    ich habe eine frage die ich mir leider nicht selbst beantworten kann

    ich bin immer unterwegs gehe viel oder fahre fahrrad,dazu jogge ich abends alle 2 tage 20-30 min,
    jeden morgen stelle ich mich auf die wage und verliere jeden tag 1 kg !
    jedoch wenn ich nach dem dushen und toilettengang 30 min später mich auf die wage stelle wiege ich knapp 6 kg mehr ohne was gegessen zu haben,außer vllt ein kaffe getrunken habe.

    welches ist jetzt mein richtiges gewicht,das morgens oder das nachdem ich etwas wach bin :).
    damit es verständlicher ist:
    morgens wiege ich 104kg,30 min später ca 110kg,am nächsten tag 103kg und wahrscheinlich wird es wieder auf 110 aufsteigen.
    das ist mir heute aufgefallen weil ich das erste mal mich bischen später am morgen zum zweiten mal gewogen haben.

    mfg
     
    #1 moppsi, 05.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: starke gewichtszunahme?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    jeden tag 1 kilo ??????? dann haste dich ja bald in luft aufgelöst :) dann kurze zeit später 6 kg mehr ????? :o
     
    #2 sportmuffel, 05.05.2012
  4. moppsi

    moppsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich kann es mir selbst nicht erklären wie sowas passieren kann,jedoch habe ich vor einer woche meine nahrung umgeändert,davor war es 2-3 mal täglich fertiggerichte ,bier&cola getrunken.
    heute esse ich mittags müssli und abends ein salat dazu trinke ich wasser..

    mfg
     
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen,

    also 6 kg in 30 Minuten ist egal auf welche Art NICHT MÖGLICH!!!

    ICH wiege mich morgens nach dem ersten Toilettengang nackt. So habe ich immer die gleichen Voraussetzungen.

    Hast Du Deine Waage vielleicht auf einen anderen Untergrund gestellt? Von Fliesen auf Teppich oder umgekehrt? Wobei das aber auch keine 6 kg ausmachen dürften...

    Oh my god... SpontanABnahmen von 6 kg fände ich ja gut (nod), aber SpontanZUnahmen... (shake)

    LG und klär uns doch mal auf

    Sabine
     
    #4 Tauchbine, 05.05.2012
  6. moppsi

    moppsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja es lag am untergrund,vorher stand die wage auf einem teppich und jetzt auf fliesen,habe es eben mal ausprobiert und jetzt habe ich sogar 10 kg unterschied wenn ich mich auf dem teppich oder fliesen wiege.
    aber welches ist jetzt mein richtiges gewicht?ich gehe mal stark davon aus das ist wenn es auf den fliesen liegt!?wünsche würde ich mir natürlich das andere ;) .

    mfg
     
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    nur mal einige Zitate aus dem www:

    ... Eine Waage -egal ob analog oder digital- muss immer auf einem festen und ebenen Untergrund (z.B. Fliesen) stehen, um ein möglichst genaues Ergebnis zu erzielen.
    Stellst du sie auf einen dicken Teppich, wird es dich sicher freuen plötzlich weniger zu wiegen, nur ist das Ergebnis leider völlig falsch, da dein Gewicht nicht mehr nur auf die 4 Füße der Waage verteilt wird, sondern buchstäblich im Teppich "versickert"...

    ... Stell mal an unterschiedlichen Orten 5kg Irgendwas (Nudeln, Mehl, Kartoffeln,...) auf die Waage.

    Da müsste ja dann auch ein Unterschied sein.
    Wenn´s so ist, immer an der Stelle wiegen, wo´s 5kg sind...


    ...Steht die Waage auf einem flauschigem Untergrund,wird ein Teil des Gewichtes von diesem aufgenommen...

    also während die Waage in den Teppich sinkt.
    70Kg auf Fliesen
    59Kg auf Teppich...


    Hoho... guckst Du HIER:

    http://digitalwaagen.biz/wagetechnik-know-how/personenwaage-auf-teppich/215/

    Hier werden sie geholfen...(rofl)
     
    #6 Tauchbine, 05.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Mariolina

    Mariolina Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    o ja das kenne ich hatte eine Waage die mein Gewicht bestimmt wie sie lustig war habe es jetzt ausprobiert da ich nur Steinboden habe aber im Bad etwas ungleich ist hatte ich immer ein anderes Gewicht ich habe mit 2 Waagen also den richtigen Standpunkt ermittelt und die bleibt jetzt da wo sie ist aber das wiegen jeden tag kann zur sucht werden also 1 mal pro Woche oder auch 2mal reicht auch sonst macht man sich abhängig von der Waage und ich möchte nicht das die Waage mein leben bestimmt lg Mariolina
     
    #7 Mariolina, 05.05.2012
  10. ruderer

    ruderer Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Waage lag es an zu schwachen Batterien, die hat auch angezeigt wozu sie grade lustig war ;)
     
    #8 ruderer, 06.07.2012
Thema:

starke gewichtszunahme?

Die Seite wird geladen...

starke gewichtszunahme? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit "resistenter Stärke" ?

    Erfahrungen mit "resistenter Stärke" ?: Hallo, Hat jemand von euch schon Erfahrung mit resistenter Stärke in der jeweiligen Phase gemacht? Also stärkehaltige Speisen, wie z. B. Nudeln...
  2. Starke Gewichtsschwankungen normal?

    Starke Gewichtsschwankungen normal?: Guten Abend, meine Lieben! Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier in dieses Forum reingehört, wenn nicht, dann bitte ich um Entschuldigung...
  3. Zu starken Hunger in den Essphasen (16/8)

    Zu starken Hunger in den Essphasen (16/8): Hallo :) ich bin 19 Jahre alt, 1,61 cm groß und achte sehr stark auf meine Ernährung und mache sehr viel Sport. Etwa im Januar, also vor einem...
  4. Rezept für selbstgemachte Nudeln aus Maisstärke

    Rezept für selbstgemachte Nudeln aus Maisstärke: Hallo! Ich suche ein Rezpet für Nudeln/ Spätzle aus Maisstärke... Lg Simone
  5. Maisstärke und Magermilchpulver??

    Maisstärke und Magermilchpulver??: Hallo zusammen! So, wir waren heute einkaufen und haben uns mal mit den Grundsachen eingedeckt (Fleisch, Haferkleie, Weitenkleie, Joghurt, Quark...