1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stagnation seit 2 Monaten! Bitte um Tips

Diskutiere Stagnation seit 2 Monaten! Bitte um Tips im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Eigentlich wird ja das Kurzzeitfasten immer so dargestellt als könne man in der Essensphase essen was man will. Wenn ich KH reduziere dann brauch...

  1. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    mateco, genau die gleichen Gedanken habe ich auch seit 1 bis 2 Wochen. Ich mache es noch wegen der Gesundheit.

    Und ich beobachte jetzt noch ein paar Tage. Falls es daran lag, dass ich zu wenig gegessen habe (ich habe manchmal nur 1 x, aber dafür viel) gegessen, werde ich das nun sehen, denn gestern und heute habe ich sehr vieeeel gegessen (Feste).

    Übrigens bei 10in2 ist es schon so, dass man so viel essen kann wie man will am Esstag, denn man sollte da ja 150 % des Grundumsatzes essen.

    Es stimmt natürlich auch, dass es grundsätzlich darum geht, sich langfristig gesund zu ernähren, aber es ist halt auch schön, wenn man erst mal ein paar Kilos runterbringt.
     
    #21 Lebensfreude, 27.04.2014
  2. Anzeige

  3. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Lebensfreude ist dir das nicht schwer gefallen? =/ 10/2?
     
    #22 xxbeautyxx, 27.04.2014
  4. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ich dachte. ich hab dir schon geantwortet. Ist aber irgendwie plötzlich weg gewesen. Schau doch bei 10in2 bei google. 10in2 heißt 1 Tag essen, 1 Tag fasten.
     
    #23 Lebensfreude, 27.04.2014
  5. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    hab deine Antwort schon gelesen & schaue grad mal bissl in Google :)
     
    #24 xxbeautyxx, 27.04.2014
  6. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Zuerst ist es mir sehr leicht gefallen. Aber nach einem Monat wurde es immer schwer. Ich musste am Abend was essen (Suppe). Dann bin ich krank geworden und hörte auf. Die Krankheit war meiner Meinung nach eine Reinigung und Heilung (vom Fasten und noch anderen Heilübungen)

    Dann bin ich nicht mehr reingekommen und bin auf 18/6 umgestiegen. Und da bin ich nun - immer noch am experimentieren.
     
    #25 Lebensfreude, 27.04.2014
  7. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    okay, naja also Gesundheit geht ja auch auf JEDEN FALL vor!
    Also Gemüsebrühe darf man essen?!
    Also nur Tee,Wasser & Gemüsebrühe?
     
    #26 xxbeautyxx, 27.04.2014
  8. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Gemüsebrühe nur, wenns gar nicht anders geht. Ideal ist es wie beim 18/6 nur Wasser und Tee.
     
    #27 Lebensfreude, 27.04.2014
  9. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    okay... hm naja das stell ich mir schon hart vor irgendwie :O
     
    #28 xxbeautyxx, 27.04.2014
  10. Anzeige

  11. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Man kann natürlich essen was man will, sollte aber trotzdem die Mengen überprüfen, wenns mit der Abnahme nicht klappt. Wenn jemand größtenteils KH verzehrt und das Gewicht stagniert, gehts meistens weiter mit der Abnahme, wenn mehr Eiweiß in die Ernährung eingebaut wird. Besonders am Abend.
    Mit einer "richtigen Diät" hat das nichts zu tun. :)
     
    #29 Conny1975, 27.04.2014
  12. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo mateco,

    das ist eigentlich wie bei (fast) allem im Leben: jede Aussage hat ihre Grenzen. Ein schönes Beispiel ist Obst, welches grundsätzlich sehr gesund ist, weil es wertvolle Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe liefert. Wenn du nun aber jeden Tag kiloweise Obst isst, kann ein solches Übermaß nicht nur für die Figur, sondern auch für die Gesundheit schädlich sein und beispielsweise zu einer Fettleber führen. Daraus lässt sich aber natürlich nicht die Aussage ableiten "dann ist Obst ja ungesund ich kann auch gleich Schokolade essen".
    So ähnlich verhält es sich auch mit der grundsätzlichen Aussage, dass du beim Kurzzeitfasten alles essen kannst. Du musst eben nicht darauf achten, extrem wenige Kohlenhydrate zu dir zu nehmen oder Fett zu vermeiden oder Kartoffeln nicht mit Proteinen zu essen oder was es sonst noch alles an inhaltlichen Diät-Varianten gibt. Beim Kurzzeitfasten reicht es, sich halbwegs ausgewogen zu ernähren und bei den Kalorien nicht völlig über dem eigenen Bedarf zu landen. Je stärker man von diesem - erfreulicherweise recht breiten - Pfad abweicht, desto mehr Kompensation brauchst du über längere Fastenzyklen. Aber auch da kommst du eben irgendwann an Grenzen.

    Nun hast du deine Nahrung natürlich nur in Auszüge beschrieben und ich weiß nicht, was du sonst noch so isst. Aber was du explizit aufführst sind einerseits ausschließlich Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, etc.) und andererseits sagst du, dass du weder Obst noch Gemüse isst. Für Sport fehlt dir die Zeit.
    Wenn dieser Ausschnitt, den du da beschrieben hast, auch deine Ernährung insgesamt wiederspiegelt, dann finde ich allein die Tatsache, dass du dein Gewicht mit dem Kurzzeitfasten halten kannst, eigentlich recht erfreulich. ;)
    Wie gesagt, kann man bei diesem Ernährungskonzept schon recht nachlässig sein, was die Auswahl der Speisen anbelangt. Um wirklich Erfolg zu haben, sollte es aber eben schon eine halbwegs ausgewogene und gesunde Ernährung sein. Von daher kann ich mich den bisherigen Empfehlungen nur anschließen: Etwas weniger Kohlenhydrate (das heißt nicht zwingend gleich low-Carb!), dafür etwas mehr Proteine und vor allem Ballaststoffe in Form von Gemüse.

    Viele Grüße,

    Daniel
     
    #30 Daniel Roth, 28.04.2014
    Binleinsumsum, FrauEigensinn, Lebensfreude und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Stagnation seit 2 Monaten! Bitte um Tips

Die Seite wird geladen...

Stagnation seit 2 Monaten! Bitte um Tips - Ähnliche Themen

  1. Gewichtsstagnation

    Gewichtsstagnation: Als Marcus Tullius Cicero bereits weit vor Christi Geburt sagte: „Pertexe modo, quod exorsus est!“ hatte er sicherlich nicht Menschen vor Augen,...
  2. Was tun bei dauernder Stagnation?

    Was tun bei dauernder Stagnation?: Hallo zusammen, ich mache jetzt auch schon ein halbes Jahr Kurzzeitfasten. Am Anfang sehr erfolgreich wird es in letzter Zeit sehr zäh. Ich...
  3. 8 Tage Phase 1 - 4 Kilo - jetzt Stagnation

    8 Tage Phase 1 - 4 Kilo - jetzt Stagnation: Hey zusammen! Ich mache die Dukan Diät jetzt 8 Tage und ich habe folgendes Problem: Ich nahm nach dem ersten Tag schon 1,2 Kilo ab und an den 3...
  4. Stagnation bei Schlank im Schlag

    Stagnation bei Schlank im Schlag: Hallo, bin neu hier, aber SiS mache ich nun schon seit ca. einem halben Jahr und hab in der Zeit(mit kleinen "Pausen") 10kg abgenommen. Zur Zeit,...
  5. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...