1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ständig zuviel Fett und zu wenig KH bzw. Eiweiß

Diskutiere Ständig zuviel Fett und zu wenig KH bzw. Eiweiß im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo wegen dem Essen in der Arbeit: Also ich nehm mir meistens auch immer was von zu Hause mit, nur wenn ich wirklich keinen Bock habe hole...

  1. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Hallo wegen dem Essen in der Arbeit:

    Also ich nehm mir meistens auch immer was von zu Hause mit, nur wenn ich wirklich keinen Bock habe hole ich mir eine Schüssel Fertig-Salat + Eiweiß wie Eier, eine Packung Eismeerschrimps oder ähnliches zum drunter mischen. Dazu ein kleines Vollkornbrötchen und als Nachtisch etwas Obst, lecker!

    Wenn ich was für die Arbeit koche mache ich immer Nudeln, Reis oder Kartoffeln.

    Alle drei Sachen kann man sehr gut anbraten mit Gemüse und Eiweiß deiner Wahl oder einen leckeren Salat draus machen und mitnehmen.

    Auch habe ich es schon mal mit Maultaschen probiert, das kann man auch ganz gut so essen 2 Stück in Suppe und danach noch Obst oder Pudding.

    Ich benutze oft mal Käse zum Überbacken! Da streue ich aber immer nur ein wenig drauf, damit es die Füllung zusammen-hält sozusagen. Z.B. bei überbackenen gefüllten Auberginen.

    Auch wenn ich beim Italiener eingeladen bin nehm ich meist eine Kinderpizza und einen kleinen Salat (Dressin extra bestellen). Zusammen macht das auch super satt, hat EW hat KH und etwas Fett und man wird satt. Ist besser, als wenn du eine große Pizza bestellst.

    Und noch einen Tipp zum Braten mit wenig Öl z.b. bei einer Gemüsepfanne mit Fleisch drunter oder auch ohne:
    Alle Zutaten mundgericht schnippeln und in eine große Schüssel geben. Dann deine Menge gewünschtes Öl hinzufügen (z.b. einen TL) drüber träufeln und alles untereinander vermischen, sodass es sich gut vermischt.

    Nun eine große beschichtete Pfanne nehmen und erhitzen bis fast rauch aufsteigt (aber noch nichts rein tun). Wenn die Pfanne richtig heiss ist dein Essen hineingeben und scharf anbraten und würzen. Das Gemüse bleibt knackig, sieht sehr toll "gegrillt" aus und dadurch, dass das Öl schon vorher gut verteilt wurde musst du keines nachgießen. Es bleibt auch nichts mehr kleben, weil das Öl nicht gereicht hat oder ähnliches.
     
  2. Anzeige

  3. Hakanika

    Hakanika Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wie ist das denn eigentlich: wenn ich mittags Pizza esse, dann hat die doch bestimmt mehr als 20%Fett.
    Kann ich das am abend wieder ausgleichen, indem ich nur Rohkost( Tomate,Paprika) esse?
    LG Heike
     
    #22 Hakanika, 16.03.2010
  4. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    @Hakanika...
    nur Rohkost am Abend....... dann fehlt Dir das Eiweiß

    LG
    Bea
     
    #23 Abnehmen Gast 60202, 16.03.2010
  5. juviqu

    juviqu Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi Janey,

    ich muss ehrlich sagen, dass ich überhaupt nicht rechne... ich denke auch noch großartig darüber nach was ich wovon wieviel esse....

    Ich esse morgens 2 Brote mit süssem Aufstrich und manchmal noch ein kleines Schüsselchen Müsli mit Sojamilch, mittags esse ich dann in der Mensa und abends dann eben Trennkost (mal Fisch mit Gemüse und Hühnchen mit Salat oder ähnliches), danach immer noch einen Hüttenkäse.

    Und: ich nehme auch ab. Wenn sich mein Körper dann mal an alles gewöhnt hat werde ich - um einen Stillstand zu vermeiden - vielleicht die Mittagsration etwas reduzieren, mal sehen wie lange es so geht....

    Lieben Gruß
    Julia
     
  6. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    Du Glückliche :)
     
    #25 luna357, 16.03.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    pizza magheriza hat 9g fett. jetzt kommts auf den belag an. also pizza ist je nach menge grenzwertig, aber nix gefährliches. die rohkost am abend ist viel schlimmer.
     
    #26 FrankTheTank, 16.03.2010
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Also Pape würde jetzt sagen: Iss die Pizza ruhig, achte nur darauf, dass sie groß genug ist ;)
     
    #27 larsson, 16.03.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    der soll sogar jemand gesagt haben, er soll zu wenig eiweiss essen ;)
     
    #28 FrankTheTank, 16.03.2010
  10. Anzeige

  11. Hakanika

    Hakanika Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie meinst du das mit der Rohkost am abend?????
    Ich esse meistens abends Tomaten,Paprika,Gurke mit Fetakäse
    Gruß Heike
     
    #29 Hakanika, 17.03.2010
  12. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Heike, ich gehe davon aus, das FrankTheTank, meinte, es ist schlimmer, wenn Du am Abend nur Rohkost zu Dir nimmst und wegen dem Fett das wichtige Eiweiß weg lässt.
     
    #30 Phoenix121078, 17.03.2010
Thema:

Ständig zuviel Fett und zu wenig KH bzw. Eiweiß

Die Seite wird geladen...

Ständig zuviel Fett und zu wenig KH bzw. Eiweiß - Ähnliche Themen

  1. 7 Gründe für ständigen Hunger

    7 Gründe für ständigen Hunger: 7 unerwartete Gründe dafür, dass Sie ständig Hunger haben Huffington Post USA | Veröffentlicht: 23/04/2014 10:29 CEST Achten Sie auf eine...
  2. Brauche Hilfe! Eiweißnahrung Mittag, ständig hunger!

    Brauche Hilfe! Eiweißnahrung Mittag, ständig hunger!: Hallo, so nun habe ich gleich nochmal einen Frage. Ich habe jetzt mal versucht bei meiner Mittagsmahlzeit nur eiweißhaltig zu essen und auf KH...
  3. Weniger Vitamine und Co. seit SiS und deswegen ständig müde? Hilft Orthomol?

    Weniger Vitamine und Co. seit SiS und deswegen ständig müde? Hilft Orthomol?: Hallo! Geht es nur mir so oder kann es sein, dass man einfach weniger Obst isst, wenn die Zwischenmahlzeiten weggelassen werden? Früher hab ich...
  4. Ständig Hunger!

    Ständig Hunger!: Hallo zusammen! Ich habe gestern mal Alma angefangen und es viel mir ganz schön schwer nix zu essen! Ich hatte ständig Hunger, dafür hab ich dann...
  5. Tagesmutter werden = Selbständig !?!

    Tagesmutter werden = Selbständig !?!: Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Jugendamt, weil ich Tagesmutti werden möchte. Ich dachte, ich würde dort meine Steuerkarte abgeben Lohn...