1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ständig zuviel Fett und zu wenig KH bzw. Eiweiß

Diskutiere Ständig zuviel Fett und zu wenig KH bzw. Eiweiß im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Meine Zeit reicht ja morgens jetzt gerade mal noch um zu frühstücken .. da kann ich nicht auch noch Brot für Mittags schmieren, auf die ich dann...

  1. Janey

    Janey Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Meine Zeit reicht ja morgens jetzt gerade mal noch um zu frühstücken .. da kann ich nicht auch noch Brot für Mittags schmieren, auf die ich dann wahrscheinlich eh keinen Appetit hätte. Kennt ihr das? Man was bin ich unorganisiert :cool: :D

    Aber gut zu wissen, daß ich es Mittags nicht so genau nehmen muß. Ich werde einfach noch ein bißchen mehr Obst essen für die KH und ansonsten meine übliche Menge Mittags (was manchmal nur ein belegtes Brötchchen war) essen.


    LG

    Kerstin
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nochmal zum thema fett. man soll ja auf seine 60g kommen oder die leichtgewichter mindestens auf 50g, oder die BMI 30 eher 70g laut den impedanzanalysen. sonst schafft man seine kalorienmenge nicht, die allerdings wie bernd schon sagte bei Schlank im Schlaf nur eine indirekte rolle spielt. ich versuche das so:

    - ich benutze fettarmes fleisch. das gibts nicht nur bei huhn, pute und rind, sondern auch bei schwein und lamm: 3-5g sind bei mir fettarm. hackfleisch geht also gar net mit 15-20g. da wird fettes fleisch benutzt oder fett beigemischt, sonst wär das kein hackfleisch. man kann natürlich beim metzger auch tartar holen, das muss nicht aus filet sein, rinderhüfte ist genau so mager und halb so teuer. aber das zeug brät sich ganz anders und schmeckt auch anders. muss also anders zubereitet werden.

    - ich benutze eine grillpfanne ohne öl, im sommer den grill. oder eine unverkratzte, teflonbeschichtete pfanne und messe das öl mit dem löffel ab. noch besser sind zerstäuber für öl. man braucht hier eine sehr gute, teure pfanne, die bei hitze ganz plan und gerade wird, sonst sammelt sich das wenige fett an den rändern und der bratvorgang wird schwierig. auch gare ich fleisch nach dem sehr scharfen anbraten, wobei sich die poren schnell schliessen und wenig fett aufnehmen oft in einer folie im backofen. dann vermischt sich der leckere bratensaft nicht mit dem restöl in der pfanne und ich muss es nicht voll anrechnen. für steak ist das ohnehin die gängige methode.

    - es bringt nichts, zum kochen light-fette zu nehmen. das ist wasser mit fett. das wasser verdunstet nur. da kann ich gleich weniger vom originalprodukt nehmen. als brotauftrich kann man sich streiten über lätta & co wegen des mundgefühls, aber zum kochen ist das unsinnig.

    - ich versuche für das überbacken dann sehr wohl fettarme produkte zu nehmen. etwa den reibekäse mit nur 16% fett. aber da muss man suchen, bis man einen geschmackvollen gefunden hat und viel würzen. ebenso kann man für sossen fettarme frischkäse nehmen oder quark. es muss nicht die creme legere mit immer noch 15% sein. auch hier gilt: gewürze machen den unterschied.

    - wurst ist fast vollkommen von meinem speisezettel verschwunden. selbst geflügelwurst hat 15g fett, damit komme ich nicht weit. schinken oder kalter braten, roastbeef, putenbrust und ähnliches kann man in viel gößeren mengen geniessen. und dann bleibt auch noch platz für 1 brot mit salami (natürlich nichjt am abend).

    - sehr problematisch wird es, wenn wir fleisch und milchprodukte mischen. jetzt ist der taschenrechner das wichtigste küchengerät. dagegen ist fleisch und gemüse oder quark mit gemüse nur eine frage der fettarmen sosse.

    - ich halte mich nicht an 3x20. da ich süss frühstücke, brauche ich dort kaum fett. und ich brauche es auch nicht zur insulindämpfung morgens. das ist aber nicht bei jedem so. ich habe also 2x30g übrig. das hilft. und ich mach mir da auch keinen kopp wegen 30g. es muss erst mal schmecken!

    ich versuche also mein fett dort zu verwenden, wo es meines erachtens hingehört: in das sättigende fleisch und fisch in ausreichender mengen.
     
    #12 FrankTheTank, 16.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Kerstin, ich gehe mit den Werten ganz offen um. In meinen Auflistungen, sehe ich natürlich genau, wenn ich mal wieder über die Strenge geschlagen habe.... Jedoch esse ich erst und gebe es dann mal zwischen durch ein oder halt am Abend.So ist der Lerneffekt besser.

    Mal hier von zu viel, mal davon; ich denke es gleicht sich aus, wenn es kein Dauerzustand ist.Kritischer verhält sich das sicher, bei der letzten Mahlzeit. Ich habe es hier und da auch schon, das ein oder andere mal übertrieben. Jedoch zeigt die Waage kontinuierlich weniger an. Aus diesem Grund mache ich so weiter. rofl

    Ich denke es ist auch schädlich sich selber zu sehr unter Druck zu setzen.

    Lieb Grüße Christian
     
    #13 Phoenix121078, 16.03.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich mache es genau umgekehrt, zumindest was den abend angeht. am vorabend schaue ich durch meine rezepte, entscheide was ich morgen abend kochen will und gebe das in kaloma ein. dann wird solange gefummelt, bis das passen sollte. auch fällt sofort auf, wenn ein rezept bei sis mal gar net geht. dann mache ich mir meinen einkaufszettel.

    ich weiss, nicht jeder hat die zeit wie ich ;)
    aber ich glaube, daß bei mir der lerneffekt noch höher ist und vor allem der kollateralschaden geringer.
     
    #14 FrankTheTank, 16.03.2010
  6. Janey

    Janey Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau .. wenn sich auf der Waage wenigstens schon mal was tun würde, hätte ich ja schon mal einen kleinen Anhaltspunkt, aber so *grrrr*

    Zeit und Lust mich so sehr mit meinen Mahlzeiten zu beschäftigen, hab ich ehrlich gesagt nicht.
    Außerdem auch nicht unbedingt das Geld, um jeden Tag einkaufen zu gehen. Meine Mittagsmahlzeiten liegen auch alle unter 5 Euro.

    Im übrigen hab ich mal wieder vergessen, das eingefrorene Fleisch aus der Tiefkühltruhe rauszulegen :mad::teufel:

    Menno :wand:

    Aber vielen Dank für die Antworten ;-)
     
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Janey, mach Dich nicht von der Waage abhängig, das blockiert den Kopf und auch Deinen Körper. Stell Dich meinte wegen jeden Tag drauf und schreib den Wert auf.Aber nimm es als Momentaufnahme.Du weist, das Du mit der Ernährungsumstellung Deinem Körper, was gutes tust, jetzt setze Dich nicht selber noch unter Stress.

    Du wirst sehen das geht von ganz alleine mit der Zeit.


    Mh lecker, dann kannste das wohl lutschen rofl
     
    #16 Phoenix121078, 16.03.2010
  8. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    Wieso nimmst Du Dir nicht mittags von daheim aus mit? Du kannst Ja auch lecker Sandwiches machen, dazu frisches Obst- bleibst mit sicherheit auch untern den 5€..
     
    #17 luna357, 16.03.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, fettärmer gehts wohl kaum ;)
     
    #18 FrankTheTank, 16.03.2010
  10. Anzeige

  11. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Genau, kann Luna nur recht geben. wenn man was erreichen will, dann muss man auch vielleicht mal opfer bringen und 5 minuten früher aufstehen ;).
     
    #19 Blonde Hexe, 16.03.2010
  12. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Ich würd morgens auch gern länger schlafen. Aber bis die Kaffeemaschine aufgewärmt ist, mein Teewasser (für die Arbeit) kocht und mein Toast fertig ist hab ich mir so viele Brote für die Arbeit geschmiert wie ich möchte. Ich ess dazu oftmals dann noch Exquisa-Fruchtquark (0,1 % Fett oder so...) und das ist optimal. Ehrlich gesagt wär ich schon zu geizig, jeden Mittag für 5 Euro irgendwo was zu Essen zu kaufen...

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
     
    #20 Mrs.Pitt, 16.03.2010
Thema:

Ständig zuviel Fett und zu wenig KH bzw. Eiweiß

Die Seite wird geladen...

Ständig zuviel Fett und zu wenig KH bzw. Eiweiß - Ähnliche Themen

  1. 7 Gründe für ständigen Hunger

    7 Gründe für ständigen Hunger: 7 unerwartete Gründe dafür, dass Sie ständig Hunger haben Huffington Post USA | Veröffentlicht: 23/04/2014 10:29 CEST Achten Sie auf eine...
  2. Brauche Hilfe! Eiweißnahrung Mittag, ständig hunger!

    Brauche Hilfe! Eiweißnahrung Mittag, ständig hunger!: Hallo, so nun habe ich gleich nochmal einen Frage. Ich habe jetzt mal versucht bei meiner Mittagsmahlzeit nur eiweißhaltig zu essen und auf KH...
  3. Weniger Vitamine und Co. seit SiS und deswegen ständig müde? Hilft Orthomol?

    Weniger Vitamine und Co. seit SiS und deswegen ständig müde? Hilft Orthomol?: Hallo! Geht es nur mir so oder kann es sein, dass man einfach weniger Obst isst, wenn die Zwischenmahlzeiten weggelassen werden? Früher hab ich...
  4. Ständig Hunger!

    Ständig Hunger!: Hallo zusammen! Ich habe gestern mal Alma angefangen und es viel mir ganz schön schwer nix zu essen! Ich hatte ständig Hunger, dafür hab ich dann...
  5. Tagesmutter werden = Selbständig !?!

    Tagesmutter werden = Selbständig !?!: Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Jugendamt, weil ich Tagesmutti werden möchte. Ich dachte, ich würde dort meine Steuerkarte abgeben Lohn...