1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ständig zuviel Fett und zu wenig KH bzw. Eiweiß

Diskutiere Ständig zuviel Fett und zu wenig KH bzw. Eiweiß im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Kennt ihr dieses Problem auch? Heute Mittag hatte ich echt ein Problem. Hab mir eine Kartoffel mit Quark und Käse geholt und zum Nachtisch...

  1. Janey

    Janey Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kennt ihr dieses Problem auch?

    Heute Mittag hatte ich echt ein Problem.
    Hab mir eine Kartoffel mit Quark und Käse geholt und zum Nachtisch für die KH gab es Pudding.
    Allerdings hatte ich die 75 g KH's immer noch nicht zusammen aber den Fettanteil schon.
    Es ist in der MIttagspause auch nicht so einfach, sich was zusammenzustellen, auf das man auch gerade noch Lust und Hunger hat *seufz*

    Obst wäre meine Rettung gewesen .. aber natürlich keins da. *grummel*

    Oder Abends .. endlich habe ich den empfohlenen Eiweißwert erreicht und schon hab ich die 20 g Fett auch voll.

    Hat eventuell jemand ein paar Tipps für mich?

    LG

    Janey
    Menno ..

    Morgens ist es ähnlich ..
     
  2. Anzeige

  3. Antjee

    Antjee Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    4
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    magerquark ist hier gar nicht notwendig. der 20% schmeckt wenigstens ordentlich und hat auch nur 5g fett. wer mit 400g quark nicht genug ew hat, der muuss schon einen hohen bmi haben. dann könnte man ihn immer noch verdünnen mit hüttenkäse, bevor man magerquark pur in sich reinzwingt. aber jedem das seine.

    ansonsten kenne ich das problem des OP gut. 20-.30g fett sind wenig für ein vernünftiges gericht. ich plane da oft genau im voraus.
     
    #3 FrankTheTank, 15.03.2010
  5. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    ja das kenne ich auch. War grad gestern auch so, habe dann noch ne Banane gegessen (mittags, obwohl ich von der menge echt satt war und mir die dann reinquälen mußte). Und wegen EW am abend, da ess ich auch schonmal quark als Nachtisch (eigentlich auch MAgerquark, aber dann werd ich es jetzt mal mit den 20%igem versuchen)
     
    #4 luna357, 16.03.2010
  6. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo,
    also ich esse auch oft Magerquark (mit Zimt), aber eigentlich nicht wegen dem Fett-, sondern eher wegen dem KH-Anteil. Ich hoffe, ich bringe jetzt nicht was durcheinander, aber ich dächte, in Magerquark ist weniger KH als im "normalen" und daher kann man mehr essen. ;)
    Oder ich habe noch keinen passenden Normalen gefunden, kann natürlich auch sein...
     
    #5 Abnehmen Gast 81893, 16.03.2010
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wäre mal interessant zu wissen was du abends kochst. Ich denke dann könnten wir dir etwas konkretere Tipps geben.....

    Gruß
    Bernd
     
  8. Janey

    Janey Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ach abends ist das Problem nicht so groß. Ich esse meist Eisbergsalat mit Tomaten und Feta mit ein bißchen Joghurt als Dressing und dazu ein Putenschnitzel oder Putenkasseler oder ein Fischfilet und als Nachtisch Magerquark. Da spar ich dann eine Menge an Fett ein. Ist das dann auch ok?

    Wichtig ist doch nur, daß man am Tag nicht mehr als 60 g Fett zu sich nimmt, oder?

    Morgens ist es auch ok .. aber Mittags ist es eher schwierig. Ich kauf mir hier meistens was in der Fußgängerzone und soviel Auswahl an fettarmen und auch noch relativ günstigen Speisen hat man ja nicht.

    Darf ich z.B. was mit Käse Überbackenes essen? Ich kann den Fett- und Kaloriengehalt von z.B. Maccharoni Bolognese mit Käse nicht einschätzen. Oder doch lieber wieder Salat .. wobei ich ja dann nicht auf die Kalorien komme. Wie sieht es auch mit Pizza?

    Sonst gibt es hier noch Nordsee (was ich zu teuer finde), Mc Donalds natürlich, Subway und nen Aldi.

    Was verzehrt ihr denn so im Büro in der Mittagspause?

    LG

    Kerstin
     
  9. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    wie währe es denn mal mit einem Kartoffel oder Nudelsalat (selbstgemachten)?
    oder lecker belegte Brote oder Brötchen(selbstgemacht)?
    Milchreis?
     
    #8 Abnehmen Gast 78092, 16.03.2010
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Erstmal vergiss die Kalorien. Bei SiS werden keine Kalorien gespart. Mittags kannst du eigentlich essen was du möchtest. Dr. Pape berichtet das Mittags ein Döner in jedem Fall OK ist und am besten noch 'ne Schale Fritten dazu.

    Also wenn du mittags Spaghetti Bolo essen möchtest, dann mach das, und wenn du eine Pizza essen möchtest, dann mach das ebenfalls.

    Der Körper hat in der Zeit von Mittag bis Nachmittag eine Phase wo er solche Sachen verarbeiten kann und du ohne weiteres ruhig vernünftig zu mittag essen kannst.

    Gruß
    Bernd
     
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das stimmt so nicht ganz. magerquark ist quark und unterscheidet sich von anderem quark primär durch den fettgehalt. der kh-gehalt ist, wie man auf der nährwerttabelle sieht, sifern er naturbelassen und ungezuckert ist bei etwa 3-4g KH. da unterschiedet sich der 40%ige und die magerstufe kaum.

    frischkäse leigt ähnlich, joghurt sogar mit 5-6g KH noch höher, wie die milch selbst. weniger KH hast du eigentlich nur bei hüttenkäse. die meisten sorten haben 1g KH.

    wer nun glaubt, er spart KH wenn er laktosefrei kauft, weil das ist ja der zucker in der milch, der liegt falsch: die hersteller mischen da sofort "gesunden, natürlichen" rohrzucker nach. und der besteht zu 50% aus fructose und der glucose, dem urmeter des glyx-index mit einemwert von 100!. man treibt hier also den teufel mit dem belzebub aus ;)
     
    #10 FrankTheTank, 16.03.2010
Thema:

Ständig zuviel Fett und zu wenig KH bzw. Eiweiß

Die Seite wird geladen...

Ständig zuviel Fett und zu wenig KH bzw. Eiweiß - Ähnliche Themen

  1. 7 Gründe für ständigen Hunger

    7 Gründe für ständigen Hunger: 7 unerwartete Gründe dafür, dass Sie ständig Hunger haben Huffington Post USA | Veröffentlicht: 23/04/2014 10:29 CEST Achten Sie auf eine...
  2. Brauche Hilfe! Eiweißnahrung Mittag, ständig hunger!

    Brauche Hilfe! Eiweißnahrung Mittag, ständig hunger!: Hallo, so nun habe ich gleich nochmal einen Frage. Ich habe jetzt mal versucht bei meiner Mittagsmahlzeit nur eiweißhaltig zu essen und auf KH...
  3. Weniger Vitamine und Co. seit SiS und deswegen ständig müde? Hilft Orthomol?

    Weniger Vitamine und Co. seit SiS und deswegen ständig müde? Hilft Orthomol?: Hallo! Geht es nur mir so oder kann es sein, dass man einfach weniger Obst isst, wenn die Zwischenmahlzeiten weggelassen werden? Früher hab ich...
  4. Ständig Hunger!

    Ständig Hunger!: Hallo zusammen! Ich habe gestern mal Alma angefangen und es viel mir ganz schön schwer nix zu essen! Ich hatte ständig Hunger, dafür hab ich dann...
  5. Tagesmutter werden = Selbständig !?!

    Tagesmutter werden = Selbständig !?!: Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Jugendamt, weil ich Tagesmutti werden möchte. Ich dachte, ich würde dort meine Steuerkarte abgeben Lohn...