1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stabilitätsphase, wie mach ich es richtig und wie lange?

Diskutiere Stabilitätsphase, wie mach ich es richtig und wie lange? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Oh, war schon beantwortet ;)

  1. Abnehmen Gast 63656

    Abnehmen Gast 63656 Guest

    Oh, war schon beantwortet ;)
     
    #41 Abnehmen Gast 63656, 28.02.2012
  2. Anzeige

  3. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    173
    aber um wieviel darunter? soll ich 50% annehmen?
     
    #42 designa, 28.02.2012
  4. Abnehmen Gast 63656

    Abnehmen Gast 63656 Guest

    Das frag ich mich auch gerade...
    LIZZY, wie machst du das bei dir selbst???
     
    #43 Abnehmen Gast 63656, 28.02.2012
  5. WunderKind

    WunderKind Guest

    Ich glaube man sagt 300 kcal unter dem Gesamtumsatz wenn ich mcih nicht total irre.
    Glaubt mir das hört sich nur so viel an.
    Wenn man sich mal ein normales Gericht ausrechnet kommt man bei Spaghetti Bolognese schon auf über 500kcal!
    So als Beispiel.
    Ich würde die erste Zeit mal auf fddb oder hier mein Essen eintragen und schauen was ich so zu mir nehme irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür wie viele Kalorien ein Essen so hat.
     
    #44 WunderKind, 28.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Euer Gesamtumsatz minus etwa 200-300 kcal, je nach Bewegung, die ist ja nicht jeden Tag gleich!

    Alma berechnen ( 250 kcal etwa?) und den Rest aufteilen auf das Fehlen zum Gesamtumsatz (minus die 200 -300 kcal)

    Zum Beispiel: Gesamtumsatz 2200 kcal - 200 kcal/ 2000, die 250 Alma abziehen/ 1750 aufteilen auf die beiden Mahlzeiten!
    So genau geht das natürlich nicht, aber UNGEFÄHR!

    Ihr kommt da schon dahinter, und wenn die Waage nach oben geht, reduziert ihr ein wenig die kcal. Das Zuviel verschwindet dann schon wieder! Mein Tipp, der bei mir immer gzt funktioniert hat: statt Alma am Abend einen hochwertigen Eiweißshake!

    Meine Erfahrung und das, was ich von erfolgreichen Abnehmern gehört habe, nimmt man in der Stabilitätsphase nicht mehr ab ... deshalb heißt sie ja auch STABILITÄTSphase!
     
    #45 Abnehmen Gast 75359, 28.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Genau, Wunderkind ... was ist schon eine Portion Spaghetti? Eine normale Pizza hat 1500 kcal.
    Seht doch mal auf der Rezeptseite, die ich schon hier eingestellt hatte, nach, wie schnell man 500 kcal erreicht hat!
     
    #46 Abnehmen Gast 75359, 28.02.2012
  8. kassandraxx

    kassandraxx Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich mache seit Mai 2011 Almased & war im Urlaub & habe Weihnachten gefeiert - und ich habe nicht wirklich zugenommen, obwohl ich nicht so wahnsinnig darauf geachtet habe. Ja, es geht dann insgesamt etwas langsamer - ich habe bisher "erst" 14 kg abgenommen - aber der Körper stellt sich ganz gut darauf ein. Wichtig ist tatsächlich den Grundumsatz im Auge zu behalten & wenn es dann eine etwas größere Schlemmerei war, habe ich am nächsten Tag einfach einen Tag Turbo eingelegt... so war es dann wieder gut :)
     
    #47 kassandraxx, 28.02.2012
  9. Zuckerfee

    Zuckerfee Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    144
    Nein ehrlich gesagt hab ich nie die genaue Kalorienzahl ausgerechnet aber immer schon auf die Kalorien der einzelnen Lebensmittel geachtet,ich denke auch das man wenn man drauf achtet was man so isst ein Gefühl für die Kalorien in seinem Essen bekommt

    Ich kann mich natürlich auch irren aber ich bin mir eigentlich relativ sicher das ich nie so viele Kalorien zu mir genommen hab,naja aber im Moment bin ich ja noch in der Reduktion,muss mir also darüber noch nicht so große Gedanken machen,erst eins nach dem anderen ;)
     
    #48 Zuckerfee, 28.02.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Soooooooooo wahnsinnig hoch war dein Anfangsgewicht ja auch nicht, Fee. Ich denke nicht, dass du vorher oft zu kalorienreich gegessen hast!
    Und das Gefühl für die richtige Menge kommt im Lauf der Zeit!


    Der Grundumsatz interessiert nicht, der Gesamtumsatz ist wichtig!
     
    #49 Abnehmen Gast 75359, 28.02.2012
  12. Zuckerfee

    Zuckerfee Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    144
    Das mit dem Umstellen auf einen Eiweißshake abends ist ne gute Idee,muss ich mir für später merken! (y)
    Zur Stabilitätsphase hab ich noch ne Frage: wie sieht es da mit Obst aus?kann ich mir zwischendurch etwas gönnen z.B. Obst mit wenig Zucker und Kalorien? Weil ich kann ja auf vieles verzichten aber das fällt mir echt schwer :(
     
    #50 Zuckerfee, 28.02.2012
Thema:

Stabilitätsphase, wie mach ich es richtig und wie lange?

Die Seite wird geladen...

Stabilitätsphase, wie mach ich es richtig und wie lange? - Ähnliche Themen

  1. Stabilitätsphase - Welche Menge an Eiweißshake

    Stabilitätsphase - Welche Menge an Eiweißshake: Hallo meine Lieben, ich war bis jetzt nur ein stiller Mitleser und hätte aber eine Frage wenn ich demnächst in die Stabilitätsphase gehe. Welche...
  2. Von der Reduktions- in die Stabilitätsphase

    Von der Reduktions- in die Stabilitätsphase: Hallo ihr Lieben Mitdiätler :) Ich habe mal eine Frage zum Thema Stabilitätsphase. Ich habe schon gesucht aber nix genaues gefunden, vll. könnt...
  3. Stabilitätsphase Almased - ein paar Fragen

    Stabilitätsphase Almased - ein paar Fragen: Hallo an Alle! Das Ende der Reduktionsphase ist in Sicht ... Nach fast 6 Monaten reicht es jetzt... Bin zufrieden mit meinem erreichten Gewicht...
  4. Rezepte für Almased Reduktion-und Stabilitätsphase

    Rezepte für Almased Reduktion-und Stabilitätsphase: :) Also Lizzy hat mich auf die Idee gebracht einen extra Thread für Rezepte aufzumachen, die besonders für uns Almas geeignet sind. Jeder der...
  5. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...