1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stabi-Phase-Taugliches für Unterwegs?

Diskutiere Stabi-Phase-Taugliches für Unterwegs? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Wissenden :) Ich bin auf der Suche nach einer Mahlzeit, die ich während der Stabi-Phase praktisch "für Unterwegs" mitnehmen kann....

  1. Peanuts

    Peanuts Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    18
    Hallo ihr Wissenden :)

    Ich bin auf der Suche nach einer Mahlzeit, die ich während der Stabi-Phase praktisch "für Unterwegs" mitnehmen kann. (Grund: Inselurlaub)

    Morgens gibts Frühstück, abends wird stabiphasentauglich gekocht... aber was ess ich zwischendurch? Ich möchte nicht unbedingt einen Shake mitnehmen, den mag ich nämlich nur, wenn er einigermaßen kühl ist.


    Bei DM hab ich gestern von der Eigenmarke "Das gesunde Plus" einen "Mahlzeiten-Ersatz Riegel zur Gewichtskontrolle" entdeckt, der laut Aufschrift eine Mahlzeit und folgende Nährwerte hat:

    1 Riegel (56 g)
    Brennwert:
    863 kJ

    Kalorien:
    206 kcal

    Protein:
    12,9 g

    Kohlenhydrate:
    21,8 g

    Fett:
    5,4 g

    ca. 10,1% Deines Tagesbedarfs


    Meine Fragen: Gibt es Alternativen für unterwegs? Taugt das mit dem Riegel was?
     
    #1 Peanuts, 03.08.2013
  2. Anzeige

  3. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Meinst du mit "zwischendurch" die Mittagsmahlzeit? Denn Zwischenmahlzeiten gibt es ja nicht. Du kannst doch für mittags etwas vorbereiten. Kalte Frikadellen, Schnitzel, Hähnchenkeule, mit Käse/Geflügel belegtes Mehrkornbrötchen. Dazu geschnibbeltes Gemüse zum Knabbern. Vielleicht einen kleinen gemischten Salat mit Käse, gek. Schinken, Ei. Auch Obst kannst du wieder mit einbinden.

    Alma ist in der Stabilität gar nicht mehr nötig, besser wäre dann (abends) ein guter EW-Shake oder eben eine eiweißreiche Mahlzeit.

    Den Eiweißriegel würde ich weg lassen, der hält dich nicht satt und könnte dich zu einer Zwischenmahlzeit verleiten.
     
    #2 Bumble, 03.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2013
  4. Peanuts

    Peanuts Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    18
    Ja.


    Ich weiß.


    Danke für die Tipps.
    Frikadellen oder Hähnchen extra zu braten ist mir für "Urlaubsküche" zu aufwändig... und diese Fertigsachen, die es da gibt, mag ich nicht. Aber wenn es sowas in der Art mal zum Abendessen gibt, dann könnte ich davon tatsächlich was am nächsten Tag für unterwegs einpacken.

    Ob ich Salat transporttauglich und v.a. hitzetauglich finde, muss ich mir noch überlegen.

    Und Obst steht eh auf meiner Liste... endlich :)


    Ich hab ihn gestern ausprobiert - immerhin hat er mich vier Stunden gesättigt.


    Danke jedenfalls für deine Ideen!
     
    #3 Peanuts, 03.08.2013
  5. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ich meinte auch, dass du es abends für mittags mit zubereiten kannst.

    Wenn du abends isst, kannst du dir doch für tagsüber ja auch einfach belegte Brote machen, dazu Obst, Gurke, Tomate, Paprika, hartes Ei. Oder steck dir eine Laugenbrezl oder -stange ein, dazu ein Stück Käse. In Frischhaltedosen lässt sich das ja gut mitnehmen. Auch Quark/Jogurt geht für unterwegs, solange du nicht kilometerweit ohne Kühltasche unterwegs bist ;)
     
  6. Anzeige

Thema:

Stabi-Phase-Taugliches für Unterwegs?

Die Seite wird geladen...

Stabi-Phase-Taugliches für Unterwegs? - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  4. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  5. Trainingsvideos für Zuhause

    Trainingsvideos für Zuhause: Hallo liebes Forum :19: kennt jemand gute Mitmachvideos für Zuhause? ich mache derzeit täglich 30-45 Minuten Cardio Training auf dem Ergometer...