1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Spritpreise

Diskutiere Spritpreise im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; bei uns ist der Sprittpreis auch so gestiegen, für Diesel 2.11 SFr. und das normal Benzing 1.85 SFr. ausrechnen müsst ihr selber "grins".

  1. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    bei uns ist der Sprittpreis auch so gestiegen, für Diesel 2.11 SFr. und das normal Benzing 1.85 SFr. ausrechnen müsst ihr selber "grins".
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spritpreise. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    2,11 franken sind 1,21€, ich denke wir sollten die 60km in die Schweiz zum tanken fahren .....
     
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    sorry, Tippfehler sind 1,29€ :D
     
  5. pethey

    pethey Guest

    Ab und zu nutze ich die Möglichkeit in Tschechien und Polen zu tanken.
    Immer verbunden mit preiswertem Einkauf und manchmal einem Friseurbesuch.
     
  6. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Tja, Auswandern - aber wohin?

    Wir hatten dies auch schon mal vor, aber es gibt da zu viel "neins" auf meiner Liste.
    z. B. Amerika 10 Tage Urlaub, weniger Verdienst usw.

    Mein Mann hat einen guten Job, der auch gut bezahlt wird und wir haben noch keinen Gleichwertigeren gefunden. Die Solarbranche ist halt noch nicht so verbreitet.

    Über Politik möchte ich nur soviel sagen, das die vor schwarz-rot aufeinander rumgehackt haben, jetzt bei schwarz-rot bekommen die es anscheinend auch nicht hin.
    Was soll man noch dazu sagen.

    LG Icemaus
     
    #15 Icemaus, 16.05.2008
  7. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo icemaus,

    es gibt in Amerika schon Firmen, die geben dem Arbeitnehmer schon mehr als 10 Tage Urlaub und die Krankenversicherung ist auch in den letzten Jahren bei denen besser geworden, besonders was mir gut gefällt ist, das die meisten Firmen dem Arbeitnehmer auch schon zusätzliche Zahnversicherungen zahlen, ich weiß das, weil wir ja dort hin wollen. Im Internet gibt es viele Möglichkeiten sich darüber zu informieren. Ich schreib Dir male private Mail und gebe dir die Links dazu, vielleicht findet Ihr ja auch was passendes :D:p
     
    #16 Bärbel, 16.05.2008
  8. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    okay, liebe Bärbel
     
    #17 Icemaus, 16.05.2008
  9. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ähh, ich dachte die Titel hätten wir eigentlich schon. Zusätzlich zum Titel Ausgaben für Sozialleistungen. Da dürften wir allerdings fast schon Weltmeister sein.
     
    #18 Matthias, 16.05.2008
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    oohh, sorry, den hatte ich bei den ganzen Lobpreisungen vergessen :D:D
     
  12. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Was stimmt ist, das du in amerika meistens wieder unten anfangen musst und somit weniger Geld verdienst. auf der anderen Seite kannst du dich, wenn du fähig un fleißig bist dich schnell hocharbeiten. Vier Gehaltserhöhungen in einem Jahr sind dort auch schon mal möglich.

    Gut finde ich das dort niemand fragt wie in Deutschland welche Schule du mal vor 20 Jahren gemacht hast. Dort zählt nur was du kannst und was du an Leistung zeigst; etwas, was ich hier z.B. wirklich vermisse in Deutschland denn Leistung lohnt sich hier schon lange nicht mehr.

    Übrigens Thema Solar und Amerika. Dort breitet sich ein echtes Umdenken aus. Mit entsprechenden Wissen könnte man da gut in Kalifornien arbeiten. Dort entstehen gerade massenweise Jobs in dieser Branche.
     
    #20 Matthias, 16.05.2008
Thema:

Spritpreise