1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sprite Zero

Diskutiere Sprite Zero im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Vorsicht, Leute! In den meisten Light Getränken wird das Nervengift Aspartam als Süßstoff eingesetzt. (z.B. in allen Light Getränken aus dem...

  1. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Und da sind wir wieder bei der kontroversen Diskussion über Süßstoffe bzw. Aspartam in diesem Fall. Diese Meinung erscheint mir nicht sehr differenziert. Vielleicht sind Süßstoffe nicht das Gesündeste, was man zu sich nehmen kann, aber so schlimm sind sie mit Sicherheit nicht.

    Und ob man davon Heißhunger bekommt sollte man einfach für sich selbst herausfinden. Ich kann das nicht bestätigen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sprite Zero. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    und wieder diese ernährungsmythen aus dem letzten jahrtausend. die sind einfach nicht totzukriegen :cool:

    apsartam steht zwar im ruf, schädlich zu sein. allerdings konnte eine reaktion bisher nur bei einer einzigen person wenigstens vermutet werden, die mehr als 3l cola-light täglich über einen langen zeitraum zu sich genommen hatte und bei ratten, die täglich ihr eigenes körpergewicht an aspartam fressen mussten. ausserdem stehen diese studien im verdacht, von der zuckerindustrie finanziert zu sein.

    das mit der schweinemast ist vollkommen daneben. die tiere fressen mehr, weil es süß ist und süß ihnen besser schmeckt. schweine sind halt auch nur menschen. und die bauern benutzen süsstoff, weil er billiger ist als zucker. das ist alles.
     
    #12 FrankTheTank, 18.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2011
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Aus meinem Bericht vom Besuch bei Dr. Pape, Vortrag am 02.05.2011

    ....................

    Das Thema „Süßstoff“ wurde auch kurz angerissen. Meine Freundin, die mich begleitete, verteufelt z.B. Light- und Zero-Getränke und hat mir schon massenweise Studien von ich weiß nicht wem gegemailt, in denen auf die fürchterliche Bedrohung von Zuckerersatztstoffen hingewiesen wird.
    Das ging so weit, dass ich seit geraumer Zeit auf Coke Zero komplett verzichte, könnte ja an diesen Horrortheorien etwas dran sein. Trinke ich eh' selten, aber manchmal möchte ich auch was anderes als Wasser trinken.
    Diese Zweifel hat er mit einem einzigen Satz bei mir ausgeräumt, wissend, dass er viele viele Jahre als Arzt praktiziert: „Ich habe in meinem Leben schon so viele Patienten behandelt, die aufgrund von zu großer Zuckeraufnahme krank geworden sind, aber noch nicht einen wegen zuviel Süßstoff! PUNKT!
    Zum Thema Stevia hat er erwähnt, dass pausenlos noch eine Studie und noch eine und noch eine gemacht wird, damit sich die Zulassung als Nahrungsmittel immer weiter verzögert, aber die Läger in China seien bereits picke-packe voll mit diesem Mittel in Tablettenform oder Pulver, egal. An dem Tag, an dem die Zulassung durch ist, verlassen die ersten Schiffe die Häfen in Richtung Europa.

    ........

    Nachtrag:
    ich hab jetzt auch wieder Coke Zero im Kühlschrank

    LG Phantomin
     
    #13 Phantomin, 18.05.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    alleine in meiner familie kenne ich 3, die an diabetes gestorben sind. ich hab aber noch nie von irgendjemandem gehört, der an süsstoff gestorben ist oder erkrankt wäre. eine seltsame diskussion ist das. über irgendwelche studien zerreisen sich die medien sofort das maul, aber über die ganzen süsstofftoten und -kranken die es geben müsste wird nichts berichtet? das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.
     
    #14 FrankTheTank, 18.05.2011
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Oh Mann, ich dachte diese Diskussion ist durch.
    Also Mythen, Gerüchte, Studien hin oder her: ich trinke ab und an gern mal ein Zero/light-Produkt. Ständig nur Wasser und Tee kann ich auch nicht haben. Jeden Tag zwar nicht, ist mir, ehrlich gesagt, mittlerweile zu süß, aber in größeren Abständen muss das sein. :D Vor allem den besagten Eistee find ich grad ganz lecker.
    Na dann - Prost! :prost:
     
    #15 Abnehmen Gast 81893, 19.05.2011
  7. invinoveritas

    invinoveritas Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich muß jeder selbst wissen, was er zu sich nimmt. ich wollte nur darauf hinweisen, daß Süßstoffe, insbesondere eben Aspartam, nicht unumstritten sind. Unabhängig davon mag ich z.B. die Süße vom Aspartam überhaupt nicht. Natürlich ist ein zu großer Zuckerkonsum schädlich und nicht jede Krankheit kann eindeutig zugewiesen werden, wodurch sie entstanden ist. Es gibt halt keine eindeutigen Beweise und eine Studie ist immer so gut wie der wohlhabend ist, der sie finaziert hat.;)
     
    #16 invinoveritas, 20.05.2011
  8. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Hmm, also ganz so harmlos ist Aspartam, wie überhaupt alle künstlichen Süßstoffe, überhaupt nicht.
    Unseren Nachbarsjungen - ADHSler mit regelmäßiger RITALIN-Einnahme - kann man mit einem Lightgetränk ganz leicht zum kompletten "Durchdrehen" bringen. Mit normalem Zucker nicht. Ja ok, er ist sozusagen vorgeschädigt, aber interessant zu beobachten ist es trotzdem.
    Trotzdem trinke ich als "Gesunder" ab und an meine Cola Light...und genieße sie;)
     
  9. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    ich habe das komische gefühl, dass wenn ich coke zero trinke, ich am anderen tag schwerer bin.
    hört sich sehr komisch an, aber ich mache seit einer woche eine alma-kur und habe bisher nur wasser getrunken, so habe ich täglich 1kg weniger gehabt, gestern habe ich 5dl coke zero getrunken und habe NICHTS abgenommen....

    weiss nicht ob es an dem liegen kann, hat jemand ähnliche erfahrungen??
     
    #18 tschuuls, 14.10.2011
  10. Anzeige

  11. Nutelafee

    Nutelafee Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Studien hin oder her. Klar wird man durch die kleinen mengen nicht gleich krank. Aber wir haben uns doch alle für schlank im schlaf entschieden weil man nicht nur abnimmt sonder seine ernährung umstellt und gesünder leben möchte. Oder etwa nicht?Also wiso unnötig chemie in euch reinstopfen? Wenn euch wasser nicht mehr schmeckt ist es doch schon ein klarer beweis dafür das ihr von dem ganzen zeug süchtig geworden seit... Wenn ihr eine weile auf diese ziro, light oder zuckerfreien produkte verzichtet werdet ihr merken das wasser bald gar nicht mehr so schlecht schmeckt. ;-)
     
    #19 Nutelafee, 14.10.2011
  12. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Ich muss Nutelafee zustimmen. Auch ich dachte ohne Cola light, Sprite light.. etc kann ich nicht leben. Ich habe dann nach und nach angefangen morgens nur noch Wasser zu trinken, dann nur noch Abends. DAS war schon eine große Umstellung für mich. In der Zwischenzeit hat sich mein Körper so an das Wasser gewöhnt dass ich tagelang ohne light leben kann. Wenn ich Lust auf Süßgetränke habe trinke ich einen Tee. Da gibt es einen riesenauswahl und dieser hat geschmacklich wesentlich mehr zu bieten als Cola/Sprite etc...

    Also, Ernährung umstellen heißt auch für mich den Getränkekonsum zu überdenken (d)
     
    #20 Naddl1978, 14.10.2011
Thema:

Sprite Zero

Die Seite wird geladen...

Sprite Zero - Ähnliche Themen

  1. 7 up light oder Sprite Zero

    7 up light oder Sprite Zero: Hallo liebe SiSler, sind 7 up light oder Sprite Zero erlaubt? Ich habe 10 Wochen 10 wbc gemacht und knapp 5 kg verloren. Jedoch hängen mir die...
  2. Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?

    Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?: Hey hab mal eine Frage: wie bei jeder Diät gibt es Tage, an denen man einer Portion Zucker nicht widerstehen könnte. Ohne jetzt Diskussionen zu...
  3. Zero-Getränke bei Dukan Diät

    Zero-Getränke bei Dukan Diät: Sorry, hab noch eine andere Frage und konnte in den anderen Threads so schnell nix dazu finden. Sind Zero-Getränke bei Dukan erlaubt oder nur...
  4. Zero Getränke z.b Cola ,Fanta bei SIS erlaubt ?

    Zero Getränke z.b Cola ,Fanta bei SIS erlaubt ?: Sind Zero-Cola oder Zero-Fanta ,Pepsi-Max bei SIS erlaubt oder nicht. Sie ethalten ja keinen Zucker und keine KH. Da es jedoch viel Chemie...
  5. Cola Zero?

    Cola Zero?: Die wildesten Gerüchte gibt es darüber! Habt Ihr Erfahrungen damit? Man sagt, dass es ......................nein ............... ich möchte...