1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Spot an...;-)

Diskutiere Spot an...;-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Neue Woche neues Glück. Der Tag beginnt mit 2 Scheiben Toast Käse/Wurst und zwei Tassen Cappu. Heut Mittag wirds wohl das gleiche jedoch ohne...

  1. DarkFeta

    DarkFeta Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    145
    Neue Woche neues Glück.
    Der Tag beginnt mit 2 Scheiben Toast Käse/Wurst und zwei Tassen Cappu. Heut Mittag wirds wohl das gleiche jedoch ohne cappu dafür 2 Bananen. Wasservorrat liegt im Bus, also kanns losgehen.
    Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

    MfG Dark Feta
     
    #41 DarkFeta, 04.06.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spot an...;-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DarkFeta

    DarkFeta Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    145
    Habe mich gerade etwas umgeschaut zum Thema trinken, da ich in diesem Punkt ja eher zu extremem Wasserkonsum neige (ca 4 - 6 Liter/Tag)
    In einigen Beiträgen ist mir aufgefallen, dass es als überholt gilt zu viel zu trinken. Um hier nicht wieder irgendetwas wild zu interpretieren stelle ich die Links ein. Ich möchte mich gern mit euch darüber austauschen.

    http://www.welt.de/wissenschaft/article896133/Bei-zuviel-Wasser-saeuft-der-Koerper-ab.html

    http://www.welt.de/wissenschaft/article2000983/Warum-zu-viel-Wasser-unserem-Koerper-schadet.html


    http://www.fid-gesundheitswissen.de/schluss-mit-diesem-irrtum-zu-wenig-trinken-ist-ungesund/101021083/


    Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich durch Nahrungsmittel wesentlich zu meinem Wasserhaushalt beitrage. Vielleicht sollte ich mal ein halbes Brot in den Entsafter verfrachten und sehen welch leckerer Saft das Glas füllt :D

    Letzten Freitag hatte ich Kopfschmerzen und mir war etwas schwindlig. Hab es natürlich sofort auf zu wenig essen geschoben (war am Fr. auch net viel). Nun sehe ich das unwohlsein in einem etwas anderem Licht. Wobei beides bestimmt zutreffend war, also zu wenig essen und dazu zuviel Wasser. Ich werde ab heute meine Trinkration mal auf max 4 Liter beschränken, mal sehen was sich daraus ergibt. Das einzige wobei ich gerade schmunzeln muss ist mein T-Shirt nach dem Fitti. Ich glaub dort sind auch so ca 500 - 800ml nach dem Trainig zu finden.
     
    #42 DarkFeta, 04.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Meine Meinung kennst du ja, grade Abnehmer: zwischen 2-3 l/d

    Ich liebe sowas, wenn ich 10kg Salat esse, wird mir schlecht. Wenn ich 10 Stunden Sport mache kollabiert mein Kreislauf....Man kann auch einfach alles übertreiben ;)

    6 Liter sind allerdings wirklich sehr viel Feta! Bin gespannt, wie du mit weniger klar kommst :)
     
    #43 nimmermehr, 04.06.2012
  5. DarkFeta

    DarkFeta Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    145
    So Ziel verfehlt...ich geh sterben!

    Nun ja es ist wies ist - wollte doch heut mal weniger trinken. Nö geht net, nuckel hier schon wieder am sechsten Liter rum. Na egal soll mal nicht weiter stören, denn ich habe heute....
    ....gefrühstückt und gemittagt wie schon heut früh beschrieben. Heut Abend kam wieder eine feine Sporteinheit dazu (60 min Bodypump + 30 min Crosstrainer). Vorhin gab es einen Tomate-Gurke Salat und gebrutzelte Seelachsfilets. Alles schick alles fein, ich mach einfach so weiter.

    Wenn morgen nicht grad Schnee fällt gehts wieder in den Stausee, ne Stunde paddeln. Ich freu mich so sehr drauf - ich könnte sofort losrennen zum See...man man man
     
    #44 DarkFeta, 04.06.2012
    1 Person gefällt das.
  6. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Das klingt ja fantastisch bei dir! (und das Essen hört sich jeden Tag leckerer an ;))

    Aber sag mal, was is denn Bodypump?
     
    #45 nimmermehr, 04.06.2012
  7. DarkFeta

    DarkFeta Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    145
    Bodypump zelebriere ich im Fitti, da steht vorn ne hübsche Trainerin und ganz viele Leute um mich rum die auch die hübsche Trainerin angucken wollen. Am Anfang ist ein heilloses gewusel, weil jeder eine Stange möchte mit "hüben" und "drüben" zwei festmachdingern dran. Dann noch verschieden schwere schwarze Kunststoffscheiben die man auf die Stange draufstecken kann. Jeder der Wusels schnappt sich noch ein Stepbrettchen und den Heiligen Gral eines jeden trainings

    .......DIE TRAININGS MAT!!!!!!

    Derart ausgestattet gehts auch schon los. Die hübsche Trainerin macht laute Musik (fein is wie indoor Bikertreffen) und plappert ständig unverständliche Anweisungen in ihr Kopfset...die wusels und ich derweil, sich visuell festgebissen an dem lecker Stück Vortanzfleisch tun es ihm gleich. Handel hoch Handel runter, Körper runter Handel an den Bauch - vom Bauch weg - aufrichten - Handel nach oben - unten usw. Wenn dann nach einer Stunde alle so richtig schön dehydriert rumtaumeln, nur noch vage die hübsche Trainerin im Blick haben und meinen JO DAS WAR GEIL dann weiß ich das ich wieder alles richtig gemacht habe...ab aufn Crosstrainer, kann ja noch nicht alles an Sport sein.

    So nun nochmal im Ernst. Es ist ein Ganzkörpertraining mit und ohne Langhandelstange (alles Kunststoff), die Gewichte wählt man sich selbst. In der Stunde wird so ziemlich jeder Muskel des Körpers beansprucht und man ist hinterher richtig breit aber auch froh. Laute Mukke kernige Ansagen (von der hübschen Trainerin) und dann eine Stunde fast non stop.
     
    #46 DarkFeta, 04.06.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  8. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    (rofl) Lach dich schlank- Turbo aktiviert! Ohne dich würd ich wahrscheinlich doppelt so langsam abnehmen!

    Indoor-Bikertreffen mit Vortanzpuppe und Langhanteln, dazu TRAINING MAT, ich will da mitmachen! (muscle)
    (Gibts auch Vortanz-Kerle?)

    Im ernst: klingt wahnsinnig effektiv und derbst anstrengend! :) Wenn du irgendwann aussiehst wie ein Männermodel (obenrum) wollen wir hier Fotos sehen! ;)

    Gute Nacht!

    *kriegt das Bild nicht aus dem Kopf: versammelte Biker-Truppe vor blondem Vortanzpüppchen:
    "nach oben, zum Boden und nocheinmal!!"
     
    #47 nimmermehr, 04.06.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    He Dark Feta,

    ich kenn das! Bei uns im Fitti hiess es "Hot Iron" und hatte nichts mit buegeln zu tun (muscle).

    Nach der ersten Einheit (die ich natuerlich mit voellig unverdorbenen Elan absolviert hatte), hatte ich einen mordsmaessigen Muskelkater. Ich konnte mich den 2. und 3. Tag nicht mit vernuenftigen Tempo hinsetzen, sondern bin nur hingeplumpst. Ich dachte echt, ich habe einen Muskelriss :o. Also selbst nach meinem ersten Marathon war ich fitter, da brauchte ich blos rueckwaerts die Treppen runtergehen :D. Dieses Training haut definitiv rein!

    Ich bewundere ohnehin deine taeglichen Trainingseinheiten, sollte mir mal ein klitzekleines Beispiel nehmen. (blush)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Feta,

    noch mal zum Wasserkonsum insbesondere nach/waehrend Ausdauersport. Wenn man beim Sporteln viel schwitzt, muss man nicht nur Wasser trinken, sondern auch die verlorenen Mineralien wieder zufuehren (nicht umsonst gibt es isotonische Getraenke). Ich habe mir damals fuers Training immer einen Roibostee mit Zucker gesuesst und eine ordentliche Prise Salz zum Mitnehmen gemacht. Versuch mal sowas (kannst ja Zucker weglassen, wenn du Kalorien sparen willst) statt nur Wasser zu trinken.


    Meinen schlimmsten Durst hatte ich uebrigens die 2-3 Tage nach dem Marathon, ich haette eimerweise Wasser trinken koennen und ich hatte immer noch Durst. Von daher kann ich nachfuehlen, dass du die 6 Liter wohl wirklich brauchst. Aber nimm mal mineralstoffreiches Wasser (ich glaube, Apolinaris ist da recht salzig).
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. DarkFeta

    DarkFeta Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    145
    Jup das mit dem trinken während und nach dem Sport is logisch. Bezüglich der Mineralien / Isotonisch macht Sinn. Ich kenne das sehr gut von einer Nasendusche. Dabei mischt man sich auch Salz mit ins Wasser. Habs mal ohne Salz probiert und es ist nicht angenehm, wieso auch immer, vielleicht weil Salz fehlt...gg
    Ich werd die nächsten Tage mal immer etwas Salz ins Wasser kippen mal sehen was passiert. Vielleicht bin ich ja beim Sport noch ausdauernder und mir gehts allgemein besser.
     
    #50 DarkFeta, 05.06.2012
Thema:

Spot an...;-)