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Sportplan erstellen, wann, wie oft, wie intensiv????

Diskutiere Sportplan erstellen, wann, wie oft, wie intensiv???? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne meine Dukan Ernährung ausreichend Sport bereichern. Was haltet ihr davon, wenn ich zwei Tage nur Proteine und...

  1. Lix

    Lix Mitglied

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    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte gerne meine Dukan Ernährung ausreichend Sport bereichern. Was haltet ihr davon, wenn ich zwei Tage nur Proteine und an fünf Tagen Gemüse Protein Tage halte? Sollte ich morgens meinen Plan durch Kohlenhydrate ergänzen?
    Bis jetzt habe ich Sport immer dann gemacht, wann ich Lust hatte und eigentlich nie nach einem Plan oder ähnlichem gesportelt.

    Nun möchte ich jedoch gezielt meine Fitness, Ausdauer und die Abnahme beschleunigen.

    Ich muss zugeben, ich habe mich bisher nicht damit beschäftigt, wie ich am besten Abnehmen kann und wie intensiv ich mich betätigen muss, damit ich auch abnehme.

    Zu mir:
    Ich bin normalgewichtig und zähle zu den Typen, die sehr schnell Muskelmasse aufbauen. Mein Ziel wären, 5 Kilo zu verlieren. Als ich einmal gezielt meine Bauchmuskeln trainert hatte, habe ich total schnell Muskeln aufgebaut, was ich jedoch nicht so schön fand... hatte dann total viel Bauchumfang:(
    Ich weiß, dass ich Muskeln benötige um meinen Gesamtumsatz zu erhöhen. Ich will jedoch nicht unbedingt Muskelmasse aufbauen sondern abnehmen. Sollte ich ausschließlich Ausdauertraining betreiben? Oder wie oft sollte ich auch Muskeltraining betreiben? Ganzkörpertraining habe ich schon mal gemacht.

    In meiner Freizeit mache ich jeweils einmal in der Woche folgende Sportarten:
    Schwimmen ca. 1 Stunde, Klettern in der Halle ca. 1 Stunde, Wandern meist am Wochenende (5-10 Stunden), auf dem Bike Ausdauertraining (mind. 20 Kilometer, meist jedoch um die 50-60 Kilometer), Crosstrainer falls es mal regnet (1 Stunde Intervall), Wenn es das Wetter erlaubt un dich mal keinen og. Sport gemacht habe, gehe ich Abends für ca. 1 Stunde spazieren. Ansonten habe ich mir ein Minitrampollin gekauft.
    Badminton spiele ich ab und zu, bin aber kein Profi darin.

    Was haltet ihr von diesen Sportarten?? Welche sollte ich intensiver betreiben um abzunehmen?? Bin kein Mensch, der nur eine Sportart ausübt, da wird mir schnell langweilig..

    Hat jemand eine Pulsuhr mit der er zufrieden ist? Ich habe eine gesehen, die für viele Sportarten einzusetzen ist und die auch täglich die körperliche Fitness bestimmt. Spiele mit dem Gedanken, mir eine zuzulegen..
     
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  3. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

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    Hey Lix,

    mit der Ducan-Diät kenne ich mich nicht aus, da kann ich dir leider nicht helfen. Zu dem Sport habe ich direkt eine Frage: Übst du alle diese Sportarten regelmäßig einmal in der Woche aus oder wie darf man die Liste verstehen? ;) Wenn dem so wäre, würde ich eines sagen: Hut ab, viel mehr kann man da glaube ich "nur zum Abnehmen" nicht mehr machen.
    Andernfalls ist halt die Frage, in welchem Maße du deinen Sport bisher ausgeübt hast. Darauf würde ich dann an deiner Stelle aufbauen. Ich fahre mit einem groben Sportplan recht gut. Denn andernfalls verliere ich das viel zu schnell wieder aus den Augen und vergesse, wie gut es mir nach dem Sport geht. ;) Generell ist ein Plan also vielleicht nicht verkehrt.

    Liebste Grüße von

    der Wölfin
     
  4. elsa4

    elsa4 Mitglied

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    Ich würde auf jeden Fall auch Zumba mit in einen Sportplan einfließen lassen. Infos dazu gibt es unter anderem unter diesem Link. Mit Zumba kommt man ganz schön ins schwitzen. Ich finde aber, man merkt es nicht so, wie beim normalen Ausdauertraining (Joggen, Stepper, etc.). Durch den Rythmus und die Musik verbrennen sich die Kalorien viel einfacher :)
     
  5. sunny1911

    sunny1911 Mitglied

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    ich bin jetzt kein experte...aber pulsuhr zulegen ist ein guter ansatz... denn soweit ich weiß, nimmt man nur bei der richtigen herzfrequenz ab...
    desweiteren spielt die intensität eine rolle....am beispiel fahrrad: wenn du lange in hohen gängen fährst trainierst du eher deine muskeln...fährst du dagegen niedrige gänge...trainierst du deine ausdauer... ich denke, das trifft auch grob auf die anderen sportarten zu
     
    #4 sunny1911, 19.12.2012
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